Habe CURASAN gezeichnet, sehe die Firma sehr positiv. Wer hat ebenfalls

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.07.00 18:19
eröffnet am: 14.07.00 11:37 von: Urmele Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 19.07.00 18:19 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 1707
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.07.00 11:37

842 Postings, 8886 Tage Urmele Habe CURASAN gezeichnet, sehe die Firma sehr positiv. Wer hat ebenfalls

gezeichnet oder ist anderer Meinung?
Gruß
Urmele  

14.07.00 12:25

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordebenfalls gezeichnet, sehe Curasan positiv o.T.

14.07.00 14:04

842 Postings, 8886 Tage Urmele Sonst keiner gezeichnet? Dann bekommen wir ja volle Zuteilung. o.T.

14.07.00 14:09

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHi Urmele !

Ich habe auch gezeichnet.

Curasan hat nach eigenen Angaben einen Entwicklungsvorsprung von 3 Jahren. Der große Vorteil bei dem Knochenaufbaumittel Cerasorb liegt wohl darin, daß bei entsprechender Marktdurchdringung einige Implantate überflüssig werden könnten. Darüber hinaus gibt es zwar zwei Konkurrenzprodukte von Cerasorb, die aber beide den Nachteil haben, sich nicht vollständig im Körper aufzulösen.

Grüße
Shorty  

14.07.00 14:13

126 Postings, 8905 Tage Der Mann vom Mon.Ich habe sogar zweimal gezeichnet.

100 Stueck ueber iponline und 100 Stueck ueber publity. Viel Glueck bei der Zuteilung!  

14.07.00 14:31

63 Postings, 8940 Tage BauerPowerGibt es denn überhaupt realistische Chancen eine Zuteilung zu erhalten,

wenn meine Depotbank nicht im Konsortium ist ?

Ich für meinen Teil glaube nicht und habe mir daher die Zeichnungsgebühren gespart, auch wenn ich von dem Titel überzeugt bin.  

14.07.00 14:36

803 Postings, 9017 Tage ruebeNachdem ich aap bei 24 verkauft habe

brauche ich eine neue Knochenaktie. Und da es dort reele Chancen für die Zuteilung gibt, habe ich 500 Curasan (auch wenn ich nicht soviel bekommme) gezeichnet.

Gruß ruebe

 

15.07.00 14:12

842 Postings, 8886 Tage Urmele Hallo shorty, Cerasorb heißt das Knochenersatzmaterial von Crasan,

funktionieren tut's auch (verwende ich selbst häufiger), einziges Problem ist, daß nur die privaten Kassen das Material übernehmen, ansonsten müssen die Patienten dazuzahlen. Curasan hat ein weiteres Produkt herausgebracht, habe mir Infomaterial dazu angefordert. Der Markt wird aber in diese Richtung gehen, daß solche Produkte mehr gewünscht werden. Umsatzprognosen der Firma sind vielleicht etwas zu optimistisch, ist jedoch nicht so ein Ding wie bei Rösch, die ein Produkt zum Börsengang versprechen, das immer noch nicht auf dem Markt ist.
Gruß
Urmele  

15.07.00 14:13

842 Postings, 8886 Tage Urmele Muß natürlich Curasan heißen - kleiner Dreckfehler o.T.

16.07.00 01:00

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHi Urmele !

Soweit ich weiß werden viele med. Neuprodukte erst bei Privatpatienten eingesetzt, bevor es zu einem enstprechenden Kassenabschluß kommt. (Neee, ich meine nicht als Versuchskaninchen, sondern da Private i.d.R. liquider sind).

Bei einem einer entsprechend weiten Verbreitung, dürfte Curasan einiges versprechen.

Grüße
Shorty  

18.07.00 18:07

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordImmer noch keine Zuteilung?

Ich habe bisher nur gelesen, daß die Aktie zweistellig überzeichnet war und der Emissionspreis am oberen Ende der Spanne liegt. Auf das Zeichnungsergebnis warte ich immer noch.
 

18.07.00 18:15

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHACurasan ist eigentlich eine "normale" Pharma-AG

einzig und alleine "Cerasorb" scheint etwas mehr Phatasie bei den Anlegern auszulösen.

Das Problem bei Cerasorb: es gibt KEINEN Patentschutz.

Was die restliche Produktpalette anbelangt: langweilig.

Daher verdient meiner Meinung Curasan nur die Bewertung einer normalen Pharma AG.

Da es aber einerseits so etwas wie einen "NM-Aufschlag" in der Bewertung gibt und andererseits Pharmaaktien zu den besten Perfomern 2000 zählt - kann ein Engagemnt gut gehen - ist aber wie immer bei einer NM-IPO auch ein Glückspiel.

Ich habe nicht gezeichnet und werde auch nicht kaufen  - zumindest vorerst nicht.

Gruss
HAHAHA

 

18.07.00 19:08

343 Postings, 8844 Tage mex1gezeichnet! o.T.

18.07.00 19:17

202 Postings, 8681 Tage dcarlitoRe: Habe CURASAN gezeichnet, sehe die Firma sehr positiv. Wer hat ebenfalls

Also darf ich zusammenfassen: Eigentlich haben alle gezeichnet...
Also kann ich lieber für meine Klausur am Freitag lernen, anstatt
mir den Kopf zu zerbrechen, ob ich sie wohl zugeteilt bekomme und ständig
mal nachschaue :)


 

19.07.00 14:02

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHi HAHAHA !

Das mit dem fehlenden Patentschutz sehe ich auch als kleines Problem. Obwohl dies durch den Entwicklungsvorsprung von 3 Jahren relativiert wird. Ferner ist Cerasorb derzeit das einzige Produkt, das sich rückstandslos im Körper auflöst.

Auf jeden Fall ist Cerasorb nicht irgendein "Phantasie-Produkt" das noch in der Entwicklung steckt. Bei zahlreichen Dentisten (erste Zielgruppe) ist dieses bereits im Einsatz. Im nächsten Schritt soll jetzt die ambulante Chirurgie in Angriff genommen werden. Die starke Verbreitungsmöglichkeit sollte auch durch die "leichte" Anwendbarkeit unterstützt werden.

Grüße
Shorty  

19.07.00 14:16

572 Postings, 8855 Tage brokerageprofiHi Shorty,

den fehlenden Patentschutz sehe ich eher als großes Problem. Auch hinsichtlich des Entwicklungsvorsprungs von 3 Jahren bin ich skeptisch, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von HAHAHA an.

Ich habe zwar gezeichnet weil kleine Zeichnungsgewinne drin sind, kaufen werde ich sie nicht.

Gruß Brokerageprofi  

19.07.00 14:17

126 Postings, 8905 Tage Der Mann vom Mon.Zuteilung ueber IPOnline erfolgt.

Ich habe schon die Zuteilung ueber IPOnline bekommen.Ich habe 100 Stueck gezeichnet und 100 Stueck bekommen. Die Zuteilungswahrscheinlichkeit betrug 30 %. Alerdings muss man noch eine angehaengte Datei ausdrucken, abzeichnen und zurueckfaxen. Die Datei habe ich aber nicht erhalten und nun muss ich telefonieren, faxen.. Wer hat bereits Erfahrungen mit IPOnline gemacht? Und weiss jemand, wann die Zuteilung ueber Publity rausgeht?
Gruss, DMvM  

19.07.00 14:17

842 Postings, 8886 Tage Urmele Hier noch einmal ein paar Fakten zu Curasan/Cerasorb

Der Vorteil von Cerasorb ist der, daß das Produkt rein synthetisch hergestellt wird und vom Körper völlig resorbiert wird. Es gibt ähnlich gute Produkte, die jedoch gewisse Nachteile haben z. B. Emdogain von der Firma Biora, welches sich ebenfalls völlig im Körper auflöst, jedoch bovinen Ursprungs ist -> das heißt, es wird aus Rindern hergestellt. Was das in der heutigen Zeit heißt, solch ein Produkt bei Patienten einzusetzen, wisst Ihr sicherlich (BSE!). Ein weiteres Produkt gibt es von der Firma Dumex. Es heißt Bioglass. Ebenfalls synthetisch herstellt wie Cerasorb wird es jedoch nicht vom Körper resorbiert, sondern von neu einsprießendem Knochen umschlossen.
Als weitere Produkte hat Curasan z.B. blutstillende Gelatineschwämme, wo die Firma jedoch nur als Weitervertrieb arbeitet, da diese von der Firma Pro-tec GmbH hergestellt werden.
Ein Produkt, welches im ähnlichen Bereich wie Cerasorb arbeitet ist das Produkt Atrisorb, jedoch statt auf Pulverbasis wie Cerasorb ist dieses Marterial auf Gelbasis.
Man sieht also, daß man anhand dieser wenigen Beispiele erkennen kann, daß Curasan ein etwas komplexeres Unternehmen ist. Im übrigen Medizinbereich ist die Palette ebenfalls reichhaltig.
Die Firma verkauft bereits ihre Produkte.
Gruß
Urmele  

19.07.00 16:57

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordPublity ist immer sehr spät dran, oftmals in der Nacht

Mit der Zuteilung. Iponline hat mir immer noch keine Mail geschickt, aber das kommt wohl noch.  

19.07.00 18:19

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordaha: Publity hat auch zugeteilt

Immerhin hat meine Freundin was bekommen, während ich in beiden Fällen leer ausgegangen bin. Was solls....  

   Antwort einfügen - nach oben