Hallo,
seit meiner "Rückkehr" habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht. Bei mir führt das dazu, daß ich sehr viele Threads nur noch "anlese" und dann gleich wieder auf den Backbutton gehe. Die Anzahl der lesenswerten Threads und Postings hat genauso abgenommen, wie die Zahl der "alteingesessenen" IDs die hier noch etwas schreiben.
Eine genauso proportionale Entwicklung sehe ich zwischen der Höhe des Niveaus und den Indexständen. Scheinbar führt pekuniäre Not zu ungezügeltem Schwachsinn. Den gleichen Schwachsinn in eine andere Richtung musste man aber auch schon lesen, als einige Leute unverhofft (und im Zweifel auch nur zufällig) zu viel Geld gekommen sind. Geld scheint also doch den Charakter zu verderben. Zumindest bei Leuten, die gerade auf diesem Gebiet etwas wackelig sind.
Das Board besteht mittlerweile zum größten Teil aus Selbstdarstellern, Möchtegern-Komikern und Provokateuren. Sehr viele sinnvolle Diskussionen oder Beiträge findet man nicht mehr. Umso mehr wünsche ich mir zur Erleichterung der Sache einen "ignore"-Button für einige IDs. Dann fällt es auch viel einfacher die lesenswerten Beiträge zu finden.
Eigentlich bin ich ja kein Nostalgiker und verachte auch solche Aussagen, aber in diesem Fall vermisse ich die gute alte (naja ich bin auch noch nicht soooo lange dabei) Ariva-Zeit.
Ich werde hier noch ab und an rein gucken und wenn ich viel Zeit und Glück habe, dann finde ich sogar was interessantes. Wenn ich dann noch mehr Glück habe, ist es sogar ein Thema zu dem ich mich äußern kann und möchte und dann kann ich sogar noch was schreiben. Ein Read-Only-Board wäre ja doch sehr langweilig, gerade wenn es RTL 2-Niveau hat.
Grüsse, Tyler Durdan
P.S. In die Sternchen-Debatte wollte ich eigentlich auch nicht eingreifen, aber den "Beleidigend"-Stern für Deinen Beitrag solltest Du eher als Bestätigung sehen. Der ist in diesem Falle gleichbedeutent mit "gut analysiert". |