ich denke Alno ist ein Zwischending. Keine richtige Zockeraktie. Eher doch in Richtung solide. Aber ich denke, man kann sehr gut die Auf und Ab mitgehen und die Strecke, wie man so schön sagt, mehrfach abfahren. Ich bin bei 1,10 wieder dabei. Ich hatte damals sogar meinen ersten Invest bei 1,22 getätigt. Dann noch einmal kräftig bei 0,94 nachgelegt und nun bei 1,21 mit schönem Gewinn verkauft. Hätte ich früher verkauft wären auch die 1,35 möglich gewesen. Aber da kam dann auch die Syrienkrise (was auch immer für die fallenden Indizes verantwortlich ist. Ich habe aktuell mein komplettes Depot (bis auf 2 Werte) aufgelöst und schaue mir alles in Ruhe von der Seitenlinie aus an. Viel zu Gefährlich alles derzeit. Da kann ein Unternehmen noch so gut sein, es wird unter die Räder kommen wenn alles fällt. Und dann bin ich wieder zur Stelle. Denn wenn das Unternehmen solide ist (denke ich bei Alno) dann geht's umso schneller wieder hoch. Aktuell ist Alno wohl mehr oder weniger zwischen 1,10 und 1,30 gefangen. Und die 1,10 bis 1,30 nehme ich auch gern 2-3 Mal mit... gerne auch 1,60. Schaun mer mal... Derzeit ist mir alles viel zu heiß und ich sichere Gewinne (leider viel zu spät aber ich denke man kann noch sehr viel tiefer wieder einsteigen). |