Kenne das auch erst seit so 1,5 Jahren und habe in 2014 ca 450 Euro damit zusammen bekommen, obwohl ich gar nicht mal viel einkaufe.
Es geht über Cashback Anbieter, qipu, adessa, tamola, igraal und noch einige, und natürlich gibt es auch welche in GB und den USA. Die sind für mich wichtig, weil bei Hotelbuchungen bei Intercontinental und Holiday inn, nur über ein US Portal cashback zu bekommen ist.
Aber auch wenn man bei Ottoversand, Neckermann, Conrad und wie sie alle heissen bestellt, kann man cashback bekommen.
Man geht dann zuerst auf die seite des cashback anbieters, meldet sich an und loggt sich ein, wenn man kaufen will und geht über den link bei dem Cashbackanbieter... es klappt in mehr als 96 % der Fälle, dass dann die Käufer korrekt erfasst werden, wenn mal nicht erfasst wird, sind i. R. auch noch Nachbuchungsanfragen möglich.
Bei Galeria Kaufhof habe ich letztens 9 % des Einkaufswertes als"Rückvergütung " bekommen über qipu, und es waren alles reduzierte Artikel 50 bis 70 % bei den Sale Angeboten.
Wer eine Pauschalreise bucht kann in der Regel sicher über 50 Euro, oder bei reisen über 1,000 Euro min 10 % erreichen. da übertreffen sich die Anbieter gegenseitig, da kann man sowohl bei den Veranstaltern buchen als über freie Reisevermittler - üblich ist da so 4 bis 8 % des Reisepreises und oft gibt es noch 100 Euro Gutschein oder 50 Euro ab 500 Reisewert.
Auch bei Kontoeröffnung, Stromvertragsänderunge, oder Versicherungsverträgen, gibt es gute Cashbackbeträge.
Also man kauft oder schliesst ganz normal über das internetportal der Anbieter, nur man geht vorher über den Cashback anbieter. In der Regel hat man die gleichen niedrigen Preise. Also Cashback ist ein zusätzliches Goodie.
Es gibt bei einigen Anbietern, besonders Vergütungen für Werber und Geworbenen wenn man einen anderen empfiehlt. Also wenn einer über einen Link von mir, den ich ihm an seine emailaddy schicke sich anmeldet, dann bekommt er und ich jeweils 5 Euro sobald man so schon 15 Euro Cashback verdient hat.
Das ist verschiedenen, bei anderen Anbietern gibt es auch nichts, oder immer wenn einer kauft 5 % des Cashbacks.
Also ich bin gern bereit weitere Auskünfte und Erklärungen zu geben und natürich dann auch gern eine Empfehlung vor zu nehmen, oft hat der Geworbene auch noch einen Vorteil dazu.
Schaut mal unverbindlich bei igraal rein:
http://de.igraal.com/#werber=gate4share