Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 667 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3261739
davon Heute: 243
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... | 808   

31.05.20 09:22
2

5577 Postings, 2934 Tage köln64@ Fernbedienung

Meistens passt das ! Das würde dann die LVs auch weiter unter Druck bringen.  

31.05.20 09:25
2

7447 Postings, 2282 Tage Fernbedienung#24 Kornblume

Wieder Insiderwissen?
KMPG konnte nichts finden. Woher hast du deine Informationen?  

31.05.20 09:27
2

7447 Postings, 2282 Tage Fernbedienungköln64, die Zahlen werden passen

Der User Kornblume hält diese DGAP-News aber für Vermutungen, wie man an seinem Zitat #007 erkennen kann.  

31.05.20 09:30
1

5577 Postings, 2934 Tage köln64Das passt....

Deshalb wird der Kurs jetzt auch erstmal an Fahrt gewinnen. Was dann passiert wenn die Zahlen nochmal bestätigt werden ist eine andere sache.  

31.05.20 09:31
3

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerGuten Morgen zusammen,

Ob die Zahlen passen werden oder nicht, kann man erst sehen, wenn alles offiziell bestätigt wurde.
Ist es aber nicht, nur Prognosen...

Der Jahresabschluss 2019 wurde ja bereits mehrfach verschoben und theoretisch ist eine weitere Verschiebung möglich...
Wir sind ja erst mit Q2 fast durch, also hat man hier ja noch Zeit... ;-)

FIX ist NIX!  

31.05.20 09:39
3

7071 Postings, 3351 Tage BorsaMetin#16993 In der Insiderhandel Sache

Übrigens, falls Beweise vorliegen nicht nur allein wird ein Strafverfahren, sondern darüber hinaus wird auch noch Zivilverfahren gegen den Insider eingeleitet. Wohlgemerkt die Schäden am Terminmarkt sind in Höhe von mehreren Millionen Euro!

 

31.05.20 09:42
2

7447 Postings, 2282 Tage FernbedienungInsiderhandel

wäre es aber nur, wenn die Zahlen besser wären, als vorab angegeben.  

31.05.20 12:51
3

7447 Postings, 2282 Tage FernbedienungWas mir bei Kornblume auffällt

Wenn man ihn mit seinen Aussagen konfrontiert, wechselt er schnell das Thema, oder geht schnell offline.  

31.05.20 13:12

23888 Postings, 8192 Tage lehnaUiiiiii, heute wieder sehr ulkig hier

All die Rotkäppchens sind doch sehr bange, dass ihnen der böse Wolf (KB) das Depot weiter auffrisst.
Heeeey-- dabei kann man doch bei jedem Absaufprozess nachkaufen und Großmutters Spargroschen desto besser vermehren.
Das kleine süsse Mädchen hat doch auch bei Grimm gewonnen, also Kopf hoch und Zähneklappern in die Tonne.
Satire aus.
Hmmmm- ordentlich Heckmeck dürfte wohl bis zum 18.06. unterm Scheitel rauschen, obwohl Big Boss Braun die Portokasse geöffnet und nochmal eingesackt hat.
Ob sich nachm 18.06. die Nebel lichten?
Wir werden sehen.
Wär nmM trotzdem sehr merkwürdig, wenn die Big Boys bis dahin überhaupt keinen Anfall von Kauflust bekommen würden, also lupenreines Testat bezweifeln...




 

31.05.20 13:23
1

10632 Postings, 1876 Tage KornblumeLiebe Fernbedienung

Zitat:

>>> Was mir bei Kornblume auffällt
Wenn man ihn mit seinen Aussagen konfrontiert, wechselt er schnell das Thema, oder geht schnell<<<<

Zitat Ende

Hab momentan Zeit, win wenig mit euch zu spielen.

Nun gut.

Warum sollte ich auf etwas antworten, mit dem ihr mich "konfrontiert"?

Macht ihr das etwa bei mir?

Habe nicht den Eindruck.

Ihr duckt euch doch immer weg, wenn ich einen von euch bloßstelle, und das passiert fast jeden Tag.
Dann kommt der nächste, oder mehrere gleichzeitig.

Jetzt kommen die  "Konfrontationen",  plump und meist infantil, die nur den einen Zweck haben, mich lächerlich aussehen zu lassen. diese sogenannten "Konfrontationen" sind allesamt aus purer Verzweiflung entstanden.
Wenn das nichts hilft, dann postet man Kochrezepte , irgendeinen anderen Schwachsinn oder die bekannten Parolen wie: "Kornblume ist ein bezahlter Basher".

Also jetzt ist genug.

Ihr dürft weiter spielen.  

31.05.20 13:27

23888 Postings, 8192 Tage lehna#31 Seh das anders, Borsa

Die Zahlen liegen vor und Wirecard betonte zuletzt stets, dass das 2019er Zeugnis lupenrein sein müsste.
Insofern kann der CEO nmM aus der Portokasse investieren.
Sollten allerdings nachm 18.06. die Prognosen nach oben korrigiert werden, wär Braun wegen Insiderhandel dran.
Wirecard dürfte aber kaum so blöd sein und den Gründer derart auflaufen lassen.
Da hätte selbst der Aufsichtsrat mittelfristig nix von, wenn dort intern Hahnenkämpfe stattfinden sollten....



 

31.05.20 13:31
1

7447 Postings, 2282 Tage FernbedienungKornblume

Ich halte dich nicht für einen bezahlten Basher. Dafür bist du in deinen Aktionen viel zu schlecht. Wer schmeisst schon dafür sein Geld aus dem Fenster?  

31.05.20 13:33
1

7447 Postings, 2282 Tage FernbedienungKornblume

"das Testat für 2019  und der Quartalsbericht 1. Quartal 2020 wurden noch nicht veröffentlicht, nur Vermutungen darüber."

Zu deiner Aussage hatte ich dir geantwortet. Warum gehst du darauf nicht ein?  

31.05.20 13:55
1

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerArtikel - FOCUS

Ganz interessant aus meiner Sicht,  da vieles beleuchtet wird -was bisher geschah, was gegenwärtig so ansteht und wie es auch rund um die Personalie MB aussieht...


https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...e-ein_id_12044880.html
 

31.05.20 13:58
2

2082 Postings, 2600 Tage joja1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.20 13:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

31.05.20 13:58

23888 Postings, 8192 Tage lehna#38 Nana Fernbedienung

KB viel zu schlecht??
Immerhin hatte er seit 2019 mit seiner negativen Meinung oft recht. Der Kurs war oft ein UBoot und keine Rakete wie im Bullen Basar immer schwadroniert.
Insofern sollte man auch Andersdenkende akzeptieren, obwohl das grad selbstherrlichen Häuptlingen im Netz natürlich verdammt schwerfällt...
 

31.05.20 14:40
1

23888 Postings, 8192 Tage lehnaMuss Pareto im Bullen Basar zustimmen

#137450 ---da ist was dran:
Trotz TCI  Strafanzeige-  Analysten Kurszielsenkungen-  BaFin Ermittlungen- ständige Verschiebung des 2019er Testats und eventuellem Sanktionsverfahren der Frankfurter Wertpapierbörse gibt es nun doch nicht nur Schwätzer sondern auch eierharte Bullen, welche die 80 verteidigt haben.
Insofern Kopf hoch und nicht immer beim Blick aufs Depot verkrampft an KB festbeissen.
Also ich werd dem Papier über 80 auch weiter die Stange halten, da zuletzt solch lausige Nachrichten vom Markt weggelächelt wurden...

 

31.05.20 15:14
2

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWbraucht Ackerblume

immernoch Beistand von dem schein-Mädchen mit dem Hammer? Das ist so romantisch.........

Bin gespannt. Bisher hat Ackerblume sich immer raus winden, raus schweigen oder ablenken wollen. Mein Tipp: Er wird auch diesmal (feige?) nicht Stellunge beziehen und  wieder nicht Rede und Antwort stehen.
Er will sich sicher wieder drauf verlassen, dass das schein-Mädchen mit dem Hammer dazwischen spamt.  

31.05.20 15:19
2

2259 Postings, 1453 Tage AktienQuerdenkerFocus Artikel... Stimmungsmache im

Werbeforum nebenan... War ja klar, da der Focus nicht lügt, sondern die gegenwärtigen Fakten benennt, fällt der Focus natürlich nebenan unter die Rubrik Lügenpresse... Presse Pack... usw.

Hallo, nur Tagträumer unterwegs, die keine Fakten vertragen???
Also diese einseitigen Foren sind echt ein Armutszeugnis, sorry...

Jeder noch so "unseriöse" Artikel eines Klatschblattes wie Sharedeals ist leider tatsächlich seriöser als die Werbebotschafter die überall in den Werbeforen rumtummeln...

Also, am besten Extern Infos und Hintergrundinformationen einholen, denn das Kaffeefahrt-Geschwäz kann sich Jeder sparen... Dagegen kann ich wirklich jeden Sparkassen Azubi ernster nehmen.

Realitätsverlust²  

31.05.20 15:26
2

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWJa,

das schmeck den Kohrten der Konsorten nicht, dass ihre mediale Begleitmusik schnell und eindeutig als Furzerei entlarvt wird. Aer mal ehrlich Qeerie, du musst doch selbst zugeben, dass der Artikel im Locus zu plump ist. Es wurde doch nun so oft so plump geschmiert, dass sich doch selbst ein Hilfsredakteur im Locus ausrechenen kann, dass sich dieser Müll bei jenen, die sich ernsthaft mit WDI beschäftigen nicht verfängt, du übrigens auch.  

31.05.20 15:30

2311 Postings, 5269 Tage GegenAnlegerBetru.focus negativ ?

GAU !

die pushen doch sonst jeden halbseidene  

31.05.20 15:30

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWweil mein #046

Wohl der Zensur zum Opfer fallen soll (es hat kaum 10 Min. gedauert)

Ich schrieb:

"braucht Ackerblumee"

"immernoch Beistand von dem schein-Mädchen mit dem Hammer? Das ist so romantisch.........

Bin gespannt. Bisher hat Ackerblume sich immer raus winden, raus schweigen oder ablenken wollen. Mein Tipp: Er wird auch diesmal (feige?) nicht Stellunge beziehen und  wieder nicht Rede und Antwort stehen.
Er will sich sicher wieder drauf verlassen, dass das schein-Mädchen mit dem Hammer dazwischen spamt.
"  

31.05.20 15:55

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.20 17:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31.05.20 16:04

10632 Postings, 1876 Tage KornblumeInsiderhandel?

Lieber Gramusel   07:02 #16993  
Zitat:

>>>Ob der Kauf von Wirecard-Aktien
durch die MB-Beteiligungsgesellschaft nun legal oder illegal war, ist zweitrangig. Für mich als Anleger ist nur wichtig, dass dieser Kauf stattgefunden hat, denn es ist ein Vertrauensbeweis erster Güte und besagt nichts anderes, das hier ein uneingeschränktes Testat der Wirtschaftsprüfer erwartet wird. Den einzigen, denen der Kauf Sorge bereiten sollte, sind die Leerverkäufer :-))<<<

Zitat Ende

1. Illegale Aktienkäufe oder Verkäufe sind eine Straftat.

2.Käufe und Verkäufe von von Führungspersonal und große Pakete im Allgemeinen manipulieren immer den Markt. Außerhalb von Sperrfristen, und wenn diese öffentlich gemacht werden, ist das legale Marktmanipulation. Innerhalb von Sperrfristen und/oder wenn diese nicht öffentlich gemacht werden, dann ist das illegale Marktmanipulation.

3. Wenn jemand Informationen aus dem Unternehmen besitzt, welche der Öffentlichkeit nicht gleichermaßen zugänglich sind und aufgrund dessen Käufe oder Verkäufe tätigt, dann ist das Insiderhandel. Außerhalb von Sperrfristen ist das legaler Insiderhandel. Innerhalb dieser ist das illegaler Insiderhandel.

Im Falle des Zukaufs vom MB haben wird die Reaktion des Marktes auf den Kauf unmittelbar sehen können. Da der Kauf während der Sperrfrist erfolgte, ist der Nachweis der illegalen Marktmanipulation leicht zu führen.
Sollte nun das Testat von E&Y uneingeschränkt vergeben werden und/oder die Zahlen des 1. Quartals sehr gut sein, dann ist der Nachweis des illegalen Insiderhandels ebenfalls leicht zu erbringen, da der Kauf eben während der Sperrfrist erfolgte.

Das sind nun zwei Straftatbestände.

Ich weiß nicht, wie hoch Strafmaß in Deutschland für solche Vergehen ist, und ob MB dieses bewusst in Kauf genommen hat, oder ob er es einfach nicht gewusst hat oder die Sperrfrist einfach übersehen hat.

Ich weiß nur, dass in den USA solche Straftagen zu drakonischen Strafen führen würden.  

31.05.20 16:06
1

10632 Postings, 1876 Tage KornblumeMögliche Anzeige gegen MB?

Zitat!:

>>>Als Wirecard im September 2018 in den Dax aufstieg, verliebten sich die Anleger in das Fin-Tech-Einhorn aus Aschheim, das damals mehr wert war als die Deutsche Bank. Doch dann gingen die Probleme los: Erst war von Bilanzfälschung die Rede, jetzt könnte gar der Firmengründer vor Gericht gestellt werden.<<<

Zitat Ende
Als Wirecard im September 2018 in den Dax aufstieg, verliebten sich die Anleger in das Fin-Tech-Einhorn aus Aschheim, das damals mehr wert war als die Deutsche Bank. Doch dann gingen die Probleme los: Erst war von Bilanzfälschung die Rede, jetzt könnte gar der Firmengründer vor Gericht gestellt werde ...
 

Seite: 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben