... vielleicht muß das im augenblick so sein. ich kann mir nicht vorstellen, daß die ESBC eine antwort auf ihren vorwurf bekommt, die banken betrieben illegale machenschaften. hat die ESBC keine rechtsabteilung? ich habe dieses einschreiben abgeschickt, um die Abteilung Werpapierhandel der DZ-Bank (dort wird es landen) UNTER DRUCK ZU SETZEN! ich meine, das sollten alle tun, statt den markt mit panikverkäufen zu überschwemmen. darüber sage ich weiter unten noch was. die banken wissen, wie ich meinen telefonaten entnommen habe, noch gar nichts. in diversen briefen steht immer das gleiche: sehr geehrter depotkunde, das ADR-Programm der Bougainville Copper Ltd. wird zum 24.07.09 beendet ... also, wessen programm ist das nun? meine bank (in diesem fall die DZ-Bank)muß jetzt handeln. tut sie es nicht, folgt anfang kommender woche das nächste einschreiben, ich werde es hier posten. meines erachtens läuft es auf eine sammelklage gegen die BONY hinaus, es wäre nicht die erste. DSW: Grundlage der meisten schadensersatzrechtlichen Verfahren in den USA ist § 10 (b) des Securities Exchange Act (SEA). Dieser sieht vor, dass marktrelevante Tatsachen nicht vorsätzlich oder fahrlässig unrichtig und unvollständig dargestellt werden dürfen. Wurde gegen diese Vorschrift verstoßen, haben die Anleger die Möglichkeit, in einer Gemeinschaft ihre Vermögensschäden ersetzt zu verlangen (mehr darüber auf der homepage der DSW). #2471 - mir stehen die haare zu berge. das sind reine angstphantasien, carlchen - ein schlechter ratgeber -, die zeigen, daß die aktie ist in schwachen händen ist, und die ADR erst recht. wenn die vermutungen stimmen, daß mehr ADRs auf dem markt sind , als aktien dafür hinterlegt wurden, wird sich das, wenn der umtausch einmal anläuft, auf den kurs der aktie auswirken, aber auch wenn genug aktien hinterlegt wurden, wird der markt eng, das ist doch logisch! das würde auch zur charttechnik passen: bis ende des jahres könnte der aktienkurs auf 0,5 AUD, vielleicht etwas darunter, zurückkommen, hätte dann ein perfektes W beschrieben und würde dann wieder ansteigen. könnte, wie gesagt. ich meine, im augenblick können wir nicht mehr tun, als den banken DRUCK MACHEN, um zu zeigen, daß es uns ernst ist, und abwarten. ich persönlich überlasse den markt den schwachen händen, sollen die sich austoben. herzliche grüße von Dr. Sommer |