so zu argumentieren, wenn Kurse steigen, ist natürlich einfach,
allerdings folgten - bei gleichen Szenarien - ebenso häufig am nächsten Tag deutliche Abschläge,
sei es darum, lieber nekro, du wirst mich zu dem Thema nicht bekehren können, und ich dich wohl auch nicht mehr,
davon mal abgesehen, ist mir in der letzten Zeit ein ganz anderer Gedanke immer mehr durch den Kopf gegangen, sicher auch wegen der doch ziemlich pragmatischen Vorgehensweise von Tanis,
einige waren sicher eher enttäuscht, dass nicht ein deutlicher BCL-Beführworter gewonnen hat, aber hätte der nicht eventuell viel schneller wieder alte Gräben aufbrechen lassen,
da fällt es Tanis , wohl als unbelastet, unvoreingenommen und glaubwürdig geltend, scheinbar doch leichter, alle an einen Tisch zu bekommen,
ich finde es schon erstaunlich, was er in ein paar Wochen alles schon angestoßen hat, auch mal von der Panguna-Frage abgesehen,
da könnte doch tatsächlich, nach der Rum-Eierei der letzten 2 Jahre, etwas konstruktives herauskommen, und auch wenn das sicher nicht immer alles nur positiv für BCL sein wird, insgesamt negativ jedenfalls bestimmt auch nicht,
vielleicht hat auch die hier oft gescholtene BCL-Führung um PT in Vorausschau auf die kommenden Veränderungen einfach ohne großes Getöse, was nur hinderlich gewesen wäre, ihren Job gemacht (Machbarkeitsstudie etc.),
und nun sind eigentlich alle bereit,
mein persönliches Gefühl: so insgesamt stimmig wie derzeit habe ich das noch nicht gesehen, schauen wir mal,
Gruß Joebo |