mich schon längst lieber nicht mehr,denn dabei bin ich schon des öfteren heftigst auf die Schnauze gefallen ;-(((
Da informiere ich mich lieber vor Ort und halte engen Kontakt mit den verschiedensten Parteien,das ergibt ein viel differenzierteres Bild von der Lage.(Sponsoring wirkt da wahre Wunder ;-))))
Bei dem allergrössten Teil der durch BBs hochgepushten Explorerklitschen,von denen über 95% früher oder später sang- und klanglos wieder vom Kurszettel verschwinden,ohne jemals ein einziges Gramm gefördert zu haben,kann man sich nur auf die von Eigeninteressen geprägten Angaben des Managements verlassen.
Die Hauptaktivität dieser Buden besteht darin durch immer neue Meldungen und Werbetricks genügend Lemminge zu finden damit die Altaktionäre ihre für 0,00x gezeichneten Shares mit Maximalprofit unters (dumme) Anlegervolk bringen können, während auf der anderen Seite gleichzeitig durch hohe Managementgehälter und Spesen die Firmenkasse geplündert wird.Durch das zuschustern von Aktienoptionen werden die schon üppigen Vergütungen dann noch vervielfältigt.Ist die Kohle dann irgendwann trotzdem alle,so zieht man wieder eine Kapitalerhöhung durch,die auch vom Management grosszügig gezeichnet wird um das "Vertrauen" in die eigene Firma zu bekunden.Nach dem bohren von ein paar Löchern wird die PR Maschinerie wieder angeworfen,bis die Initiatoren auch ihre letzten Shares vertickert haben.Danach herrscht dann meistens Funkstille,der Kurs kackt immer weiter ab,bis dann auf einmal der Stocksplit vor der Tür steht,der dem gebeutelten Lemming eine Positionsgrösse übrig lässt,dessen Verkauf nicht mal mehr die Börsengebühren deckt.Danach ein Namenswechsel,eine neue Geschäftsidee von der man annimmt dass wieder genug Blöde darauf hereinfallen und das Spiel beginnt von neuem.
Alle diese Gefahren sind bei BCL ausgeschlossen,hier warten keine Shares auf's Abladen,es gibt keine ausgegebenen Optionen,keine aus Eigeninteresse geschaltete BB Werbung,eine bewiesene 17 jährige Profitabilität,nachgewiesene Reserven von 32 Mia USD,7 weitere (sichere) Lizenzen,genügend Cash in der Kasse,welches nicht verbrannt wird sondern im Gegenteil von Jahr zu Jahr noch ansteigt,eine Machbarkeitsstudie,eine Zusammenarbeit mit der Weltbank mit guten Aussichten auf Finanzierung,die Unterstützung von PNG und den Landeignern.
Das Einzige was im Moment noch fehlt um den Kurs explodieren zu lassen ist der fehlende politische Wille des ABG sich offiziell zur Wiedereröffnung der Pangunamine zu bekennen und mit BCL Verhandlungen aufzunehmen.Dass hinter den Kulissen schon längst daran gearbeitet wird hat auf den Aktienkurs (noch) keinen Einfluss.
Dass Kursschwankungen von ein paar Cts oder % dabei völlig irrelevant sind ist mir bei meinem Invest völlig klar,wenn sich jedoch die Wiedereröffnung immer weiter konkretisiert wird die Tagesschwankung den heutigen Sharepreis irgendwann übertreffen. ;-))))))))))))
PS:Trotzdem macht ein Anstieg um über 18% mir heute Freude,auch wenn es für manchen hier nur eine "Lachnummer" ist ;-)
Ausserdem hindert dich doch niemand daran ein Minus zu posten,oder? |