Drillisch AG

Seite 285 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10547948
davon Heute: 2036
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 1125   

22.07.14 18:17

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmWelcher Schein?

22.07.14 18:49

1280 Postings, 4223 Tage flappadapDG007V

22.07.14 18:53

1280 Postings, 4223 Tage flappadapDas soll

Um Himmelswillen keine Empfehlung sein, sondern absolute Zockerei, will ich nur mal festgehalten haben.  

22.07.14 20:47

90 Postings, 4167 Tage TradingDude@flappadap

Aber einem 1 Tag 100% zu schaffen sieht man ja nicht so oft. Auch wenn du mit dem Vorherverlust jetzt wohl gerade wieder bei +/- Null sein dürftest. Zumindest in der Zweitagesrechnung...Glückwunsch.    

22.07.14 23:19

1280 Postings, 4223 Tage flappadapJa in dem Fall heist es quasi ...

Wie zerronnen so gewonnen ... mal was neues 😉
Vielleicht bleibt die Richtung noch richtig ...  

23.07.14 08:52
8

39 Postings, 5952 Tage J.W.O.Ich liebe diese Aktie...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...", um mal ein TV-Zitat in den Raum zu werfen. :-)

@Maniko (200 TL): Wenn ich geglaubt hätte, dass dieses Jahr im Sommer eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, die 200-TL zu touchieren, hätte ich vor der HV verkauft und danach wieder in Tranchen kräftig aufgestockt, wie in den vergangenen Jahren. Zum Glück war mein Bauchgefühl dieses Jahr richtig und ich habe NICHT verkauft + eben etwas weniger als sonst nachgelegt, dafür zum Teil gehebelt. ich bin mehr als zufrieden. Und mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass wir noch viel Freude haben werden. Ich bin kein Endlospusher und verdiene mein Geld auch mal mit ner Short-Investition, aber das würde ich mir hier gewiss nicht trauen. Dafür ist die Zeit meiner Meinung nach noch nicht reif...

@Maniko (Netsharing mit UI&FNT): Ist euer Vertrauen in die Griechen so gering, dass ihr dem Vorstand nicht zutraut, etwas mit diesem warmen Regen anzufangen? ich bin absolut überzeugt vom Management und warte eigentlich nur darauf, was für ein As diesmal noch aus dem Ärmel gezaubert wird. Ich denke, da ist etwas von langer Hand geplant. Und zu jedem Preis würden Kapazitäten auch nicht hergeschenkt werden...

@Natscho: Ich finde eine Bewegung von 3,5% nicht ungewöhnlich. Wir bewegen uns gerade entlang eine psychologisch sehr wichtigen Duftmarke. Wer hat vor 1-2 Jahren realistisch an eine 30 geglaubt? Aber heute gestaltet sich die Situation so, dass diese Bewertung keineswegs übertrieben ist, aber einige Anleger müssen sich eben noch die Augen reiben und daran gewöhnen, d.h. ein bissl hin und her an dieser Marke... Ich kann mich an Tage erinnern, an denen ist der Dax abgeschmiert und unsere Dame ist ohne große News 4-5% gestiegen. Ehre wem Ehre gebührt...

Viel Spaß noch allen Investierten - ich schreibe hier nur sporadisch und verkneife mir ab und zu ein Prost, sonst wird der Thread zu lang ;-)  

23.07.14 11:23
1

1221 Postings, 5191 Tage Maniko@JWO

Ich bin schon von Drillisch überzeugt, und habe ebenfalls nicht vor der HV verkauft, da ich in diesem Jahr nicht mit so starken Rücksetzern gerechnet habe, wie sonst. Vom As im Ärmel der Griechen habe ich schon in #6777 gesprochen.

Was mich aktuell besonders vorsichtig sein lässt, ist der Aufbau von Leerverkäufen, der zum Teil nach der Mitteilung über die Übernahme von Netzkapazitäten erfolgte - und die Zocker von BR machen so was nicht, wenn sie sich davon Verluste versprechen.

Aus irgendeinem Grund, und das muss nicht unbedingt nur was mit Drillisch zutun haben, glaubt BR im schlimmsten Fall (für BR) so um die 28,50 die leerverkauften Aktien zurückkaufen zu können. Kommt es so dann sehe ich das eher als Nachkaufgelegenheit.

23.07.14 11:46

1095 Postings, 9374 Tage natscho@Maniko

das mit den Blackrock-Leerverkäufen verstehe ich auch nicht...
Kohle zu verschenken haben die sicher nicht. Wo die jetzt aber den Haken bzgl. des Telefonica-Deals sehen, der sinkende Kurse nach sich ziehen soll erschließt sich mir nicht.
Vielleicht haben sie aber gestern angefangen zurück zu kaufen?!  

23.07.14 12:59
2

39 Postings, 5952 Tage J.W.O.@Maniko

Dann gehe doch strategisch ins Steps vor, wenn du überzeugt von dem Wert bist: Teilweises Aufstocken an einer aktuell günstigen Marke und Nachkaufen um die 28,50 Euro. Sollte es doch nur nordwärts gehen, kann man auch prozyklisch zukaufen, z.B bei Überwinden des ATH auf Tagesschlusskursbasis. Ich habe schon einmal geschrieben, dass es Schlimmeres gibt als in einen intakten Up-Trend hineinzuinvestieren ;-)

Und übrigens: So weit waren wir vor kurzem nicht von der 28,50€ entfernt, haben die 29 angeschrammelt. Mich hats gefreut, der Elefantentöter lag im Anschlag ;-)  

24.07.14 08:48
2

1891 Postings, 7461 Tage langen1Netter Artikel... weiß nicht ob es schon gepostet

aber bestätigt meine Meinung.

Gruß
Langen1  

24.07.14 10:47
1

14678 Postings, 5244 Tage crunch timeMan tut sich etwas schwer im Augenblick

den seit Anfang Juli fallenden Abw.trend zu knacken. In den letzten Monaten ist ja sehr viel Euphorie im Kursverlauf zu sehen gewesen und die sonst übliche gesunde Sommerkonso ist ausgefallen. Gemessen an den bislang getätigten Prognosen (die sich nur auf das Geschäft ohne die Kapazitätszukäufe beziehen) für 2014 und 2015 ist DRI mit Kursen jenseits der 30 aus meiner Sicht schon "sportlich" bewertet. Von daher sollte es möglichst bei den Hj.1 Zahlen schon ein gewisse Prognoseerweiterung geben wo auch die auch Änderungen der künftigen Ziele durch den Kapazitätszukauf von E+/O2 erläutert werden. Denn nur durch klare zusätzliche Gewinnanstiege aus diesem Deal in der Zukunft würde ich ich weitere Kursanstiege als gerechtfertig ansehen, da das bisherige operative Geschäft ohne diese Kapazitätszukäufe in meinem Augen eigentlich schon kursmäßig weitestgehend berücksichtig wurde. Also mal abwarten was die Griechen aus dem Hut zaubern werden. Die Erwartungen des Marktes sind sicher nicht gerade niedrig nach den enormen Kursanstiegen der letzten Monate. Wäre die Frage was passiert, wenn lediglich eine erneute Bestätigung der alten Prognose käme. Vielleicht spekuliert ja Blackrock auf eine negative Reaktion nach den Zahlen/Prognosen? Ende Juli kommt O2 und Freenet Anfang August mit den Hj1 Zahlen. Vielleicht will man auch erstmal sehen was das Geschäft der Peers im Q.2 gemacht hat. DRI hat ja auf seinem Finanzkalender den 14.8. stehen als offiziellen Termin für die Hj.1 Zahlen. Aber natürlich könnte auch vorläufige Zahlen mal wieder vorzeitig rauskommen.

Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

24.07.14 15:39
1

4247 Postings, 5383 Tage bagatelaalso

an den tarifen hat sich wohl was getan. vor wochen hat es bei deutschlandsim sim
die einsteigerflat im o2 netz mit 50sms+50min telefonie und 500 mb noch für 4,95 gegeben.
jetzt hat man nur noch 200mb was das internet betrifft.
will man 500 muss man 2,95 zuzahlen :) .

24.07.14 17:40
1

438 Postings, 5320 Tage GordonCamelionDrillisch

@Crunch bisherige Geschäfstsituation ist sicher hinreichend im Preis mit drinne, da hast due vollkommen recht. Den Rest kann man nur erahnen. Aber das wird sicher etwas Großes auch wenn es Zeit bedarf. Ich sehe Drillisch vor einer völlig neuen Bewertung. Man gucke sich nur mal Sky an. Die haben ja so gut wie noch nie Gewinn erwirtschaftet. Und da die Börse ja immer die Zukunft abbildet, sehe ich noch ordentlich Potenzial. Wie groß das ist, das lässt sich nur erahnen. Aber Phantasie und Raum für Spekulationen waren noch nie schlecht für die Kurse. Deswegen halte ich die Zahlen für sekundär, die werden schon im Rahmen der Erwartungen sein. Heute hat einer den Deckel rauf gepackt. Es wurde bei 30,26 gleich immer wieder abverkauft.  

24.07.14 19:19
1

85 Postings, 4181 Tage conceptskip@crunch time

sehr schöne Zusammenfassung!
die aktuelle Situation kommt BR sicher sehr entgegen.

Im Kurs ist jetzt viel Fantasie eingepreist, die bisher nirgendwo mit konkreten Ansagen oder Szenarien unterlegt ist. Noch ist völlig offen, wie die Kapazitäten aus dem - natürlich vielversprechenden - Deal genutzt werden.
Ob viele Wechselkunden angesprochen werden können werden wir sehen, und ob die Weitergabe der Kapazitäten mehr als ein ergebnisseitiger Plan B sein kann???

Das Sommerloch und die unklare Situation sollten doch für BR reichen. Bei der Masse die sie haben, und beim Kurzfrist-Charakter von Leerverkäufen, sind sie auf Fundamentals evt. gar nicht angewiesen.
Umso-erfreulicher ist, dass sie am Markt offenbar trotzdem nicht damit durchkommen.

Es bleibt die nächsten Wochen wohl spannend, wollen wir hoffen, dass uns das Management bis zum 14. August (wieder mal) positiv überrascht!  

25.07.14 07:12

2443 Postings, 4462 Tage Johnny Utah@ bagatela

Interessanter Punkt. BASE, also e-minus, fährt diese Schiene auch seit kurzem. Die Preiserhöhungen scheinen also schon zu beginnen. Pepper hatte schon recht: je höher, je besser. Und das kommt letztendlich allen zugute (als Aktionär...).  

25.07.14 07:46

1891 Postings, 7461 Tage langen1Mediamarkt und Saturn...

wollen jetzt auch mitmischen..

Gruß Langen1  

25.07.14 07:46
1

1891 Postings, 7461 Tage langen1Link dazu... :-)

25.07.14 08:12

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmVielleicht ist drillisch

Als kooperationspartner der die Kapazitäten  direkt oder indirekt über Freenet liefert?  

25.07.14 09:06

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmso deckel von gestern erstmal

kurzfristig geknackt! mal schauen, ob das so bleibt!  

25.07.14 11:30

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmsatz mit x...

... war wohl nix! die konso dauert also noch etwas an! spätestens mit den hj zahlen sollte dann wieder etwas fahrt aufgenommen werden (in welche richtung auch immer...)  

25.07.14 13:42

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmist euch auch schonmal aufgefallen, dass

es in den letzten wochen immer freitags nochmal nen abschlag gibt, wohingegen der freitag eigentlich sonst oft dazu genutzt wurde stark anzusteigen? hängt das mit der unsicheren politischen lage derzeit und damit verbundenen wochenendmitnahmen zusammen, oder meint ihr, dass das die shorterbuden sein könnten?  

25.07.14 14:23

42014 Postings, 9163 Tage Robinschaut mal

den Tageschart - wie ein Pfeil nach unten - Test der Euro 29,4 - 29,5  

25.07.14 14:29

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmdie waren zu dem zeitpunkt

doch schon längst unterschritten! ich glaube das wars noch nicht!  

25.07.14 14:36
1

111930 Postings, 9278 Tage KatjuschaRobin, du und deine Kursziele 'gäääähn'

Mal davon abgesehen, dass ich von dir noch nie eine Begründung gelesen habe, postest du sie jetzt schon zu dem Zeitpunkt wo sie erreicht waren. Toll!

Für mich liegt der Unterstützungsbereich bei 29,2 bishin zu 28,7-28,8 €.

Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

25.07.14 15:03

42014 Postings, 9163 Tage Robinja ja

Drillisch kämpft gerade mit der 38 Tage Linie , sieht man doch am Chart  

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben