erlebt, aber auch Apple 2009 bei 65$ verkauft weil mir der Anstieg zu schnell vorkam. War vor Jahren auch mal kurz nach einer Korrektur bei Amazon so um die 200$ kurzfristig Long. Der Vergleich mit dem Neuen Markt hinkt mM nach schon stark, dafür gibt es bei Plug einfach schon zu viel Substanz. Ich sehe einfach die Klimaerwärmung als "Die Herausforderung" unserer und der nächsten Generation. Durch die Decarbonisierung der Wirtschaft werden Unmengen an alternativer Energie und Energiespeicher notwendig werden. Das die Industrienationen und der Kapitalismus seit Jahren in einer Krise sind kommt für mich noch dazu. Die Welt braucht Wachstum und Investitionen, was die Staaten erkannt haben, weshalb das Klimathema bei den Entscheidern zu einem Top Thema avanciert ist. Die Umstellung der Gesellschaft auf andere Energieformen soll das System stabilisieren. Deshalb sind wir, so glaube ich, zur richtigen Zeit in der richtigen Aktie investiert und der Anstieg in diesem Jahr animiert mich in keinster Weise zu verkaufen. Das kann ein Fehler sein, wenn es wieder fällt und ist halt Börse. Es gibt weder hier oder im Leben eine absolute Sicherheit. |