Ganz ehrlich: Eure "Rechnungen" habe sehr viele (und dazu sehr vage) Variablen - gute News (da gab es in letzter Zeit einige - ohne große Auswirkungen), Anstieg des Kurses...
Ich stelle einfach dagegen: Wenn die Short-Quote während des Anstiegs steigt, dann ist es ein Zeichen dafür, dass der Anstieg leichter wieder Rückgängig laufen kann. (Denn auch ein "Shorter" muss sich ja über seine Risiken Gedanken machen, bevor er zuschlägt.
Ich denke auch, wie viele andere hier, dass Plug durchaus Potential hat. Aber dieses gehype hier im Forum finde ich ehrlich gesagt unangemessen. Es wirkt sogar eher so, als wollten einige hier "Rattenfänger" spielen und mit ihren tollen Vermutungen a la shortsqueeze einige Dumme zum kaufen locken.
Ich bitte also einfach um nüchterne Betrachtung: Der Kurs steigt, wir haben einige interessante News gesehen in letzter Zeit. Aber: Auch die Shortquote steigt. Und Plug hat seine Umsatzerwartungen erhöht. Vom Gewinn sind wir aber noch entfernt. Da von shortsqueeze und Kursexplosion zu sprechen halte ich doch für Träumen, nicht denken... |