Was den Kurs und uns am meisten (be)drückt, ist das völlige Fehlen von Wahrheit und Aufrichtigkeit. Zahlen längst vergangener Quartale werden nicht veröffentlicht, veröffentlichte Zahlen sind offenbar falsch. Vermutlich hatte der Amtsrichter auch gefälschte Zahlen auf dem Tisch. Laut Unternehmensmeldung sei die Hälte des Grundkapitals verzehrt, Piebenburg spricht im WiWo-Interview von einer Überschuldung des Unternehmens, was bedeutet, dass das gesamte Eigenkapital nicht mehr vorhanden ist. Aktionären wird ihr Informations- und Mitbestimmungsrecht verweigert. Wer war der Urheber der Katar-Ente und mit welchem Motiv?
Aufgrund dieser desaströsen Informationspolitik kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Gläubiger sich auf einen Swap einlässt. Niemand will mit diesem Vorstand noch zusammenarbeiten wollen. Der Vorstand hat unsere Anteile schon zur fast vollständigen Wertlosigkeit geführt. Dieses wird er auch mit den neuen Aktien machen.
Nach dem Schutzschirm wird es wohl mit einer regulären Insovenz weitergehen. Da sehe ich unsere Chance. IVG verfügt über Immobilien, die "einmalig" sind, was eine Bewertung durch Vergleichsgrößen schwierig macht. Spätestens dann werden wir auch wieder zweistellige Cent-Kurse erleben.
Auch wenn es im Moment nicht so aussieht rechne ich mit einer positiven Entwicklung. |