Natürlich kann hier jeder sein Glück versuchen, bei der Zockeraktie IVG sind aber bis jetzt immer wieder die Kursanstiege in sehr kurzer Zeit in sich zusammengefallen und es gab anschließend noch tiefere Kurse!
Somit dürften die Meisten hier dick im Minus sein oder es wurden bereits die Verluste realisiert.
Wenn man die neuen Nachrichten mit den alten Nachrichten abgeglichen hat, dann konnte man schon einiges im Kursverlauf erahnen, was aber viele hier mit blindem Aktionissmuss total ignoriert haben.
Gerade die Meldung, dass Mann AG angefangen hat seine Aktien zu verkaufen, müsste eigentlich jedem vernünftig denkendem Börsianer eine Warnung sein.
Ich hatte auch gedacht, dass die Eindeckung der Leerverkäufer den Kurs nochmal schön hochziehen werden. Das hat sich aber erledigt, da die 5% Leerverkaufsquote jetzt der noch über 10% hohen Mann AG Quote gegenübersteht.
In den letzten Tagen,vor der Meldung zum Ausstieg der MANN AG konnte man sehen wie mit 75.000 oder 100.000 Stückpaketen der Kurs runtergeprügelt wurde. Damals hatte ich schon geschrieben, dass das auf den Ausstieg eines Großinvestors hindeutet.
Also, wer meint, dass der Kurs steigt, wenn die Mann AG ihre restlichen 10 % auf den Markt wirft, der soll hier sein Glück versuchen. Bevor er aber einsteigt, sollte er mal kurz bei Praktiker vorbeischauen, dort kann er dann den Krassny-Effekt im Kursverlauf der Aktie mit den dazu später veröffentlichen Stimmrechtsmitteilungen abgleichen.
|