"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10860 von 13097
neuester Beitrag: 17.03.24 19:57
eröffnet am: 10.11.16 01:24 von: andrej683 Anzahl Beiträge: 327425
neuester Beitrag: 17.03.24 19:57 von: silbermine Leser gesamt: 41353079
davon Heute: 2190
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10858 | 10859 |
| 10861 | 10862 | ... | 13097   

22.11.19 15:04
3

10388 Postings, 4815 Tage farfarawayDas Trio Infernale

Tante Erika, VdL und Lagarde, das Ende naht.

Oder waren es eher die apokalyptischen Reiter?  

22.11.19 15:08

1629 Postings, 3656 Tage tienaxmit reinstem Gold, 999er vergoldet

was nun 999er Gold oder vergoldet ?

Bei MDM werden neben Münzen massenhaft Medaillen verkauft. Diese haben nur den Metallwert, also wenn nicht aus Gold oder Silber "Wertlos" Bei den Münzen die heute noch gültig sind hast du den Zahlungswert mehr nicht.  

22.11.19 15:15
1

31695 Postings, 4855 Tage charly503der Knackpunkt war aber,

die machen die Massen, welche Gold sammeln wollen, mit diesem Scheixx verrückt. Der Müll ist relativ, wertlos, meine ich! Nämlich, die genannten Stücke wurden nur mit Gold überzogen. Habe dieser Tage ein Video gesehen, man meint, man kauft echtes bekommt aber selbst gängige Krügerrand etc. als
mit " Wolfram " getürkt, überlassen, was kaum ein " Gelegenheitskäufer ", herausfinden kann. Selbst Schablone, Waage können wenn nicht 3 Stellen hinter Komma definiert werden, als Fälschungen erkannt geschildert.  

22.11.19 15:18

3975 Postings, 3703 Tage dafiskosÜber die europäische kleine Geld- Welt

mag Lagarde nun scheinbar die Kontrolle haben. Sie IST halt nun (darüber) DIE mächtigste Person im Lande.

Das funktioniert, solange 99% der Menschen NICHT über ihren eigenen Lebensraum und- Horizont hinausblicken und schon gar nicht die (Grund-)Geestze der Welt beachten. Und ihr nur damit ihre Macht geben .....

.....aaaaber: in die Welt und in die Zeiten der Welt geblickt hat hat das immer nur sehr sehr kurz und niemals stabil funktioniert. NUR Gold hat letzlich die Macht über die Entscheidungen und Entwicklungen WELTgeldwerter Systeme, auch immer gehabt.

Deswegen habe ich mir jetzt auch eine absperrbare Geldkassette gekauft für 5 ? fuffzig gebraucht. Da ist ein goldiger Klumpen aus China drin und sehr sehr schön gemachte glänzend goldene Barren für 1?siebernundsiebzig pro Stück  aus China, da steht jeweils 100 amerikanische dollar drauf, herrlich. Nur um mir immer wieder mal die Funktion und den Weltgrundwert des Goldes vor Augen führen zu können, das muss und das hilft. Niemals geb ich die her.
Kaufen tat und täte ich mir aber in echt nur Silber und Platin. Vergraben, verschenkt und ganz gewiss nicht weggesperrt.  

22.11.19 16:08
3

4481 Postings, 2455 Tage ResieCharly ,

Wer sich solche Medaillen kauft , könnt sich auch billige Schoko-Goldtaler kaufen , da billiger . Einen gefälschten Kruger mit Wolframkern erkennt man ganz leicht mit einem Neodymmagneten um 2 Euro . Weil Du die Prägekosten bei Münzen angesprochen hast - schau mal , wieviel Goldgranulat kosten tut . Da zahlt man zwar keine Prägekosten aber dafür volle Mwst.  Hab mal vor einigen Jahren nachgeguckt - das war teurer als eine schöne Münze , bei der man immer das genaue Gewicht auf 100stel Gramm weiss . Wenn Du mal in solche GoldVersicherung investieren willst , dann nimm dir z.B. 1-fach Dukaten od. Philis . Diese sind so dünn dass sich keine Fälschung lohnt - im Gegenteil , die wär sogar noch teurer .  

22.11.19 17:00
1

325 Postings, 3198 Tage pinktreeeiner durch MDM erworbenen Sammlung

Dummheit ist nicht strafbar, kann aber ab und zu etwas teuer werden.  

22.11.19 17:35

7194 Postings, 4664 Tage SilverhairSo kompliziert

(mit Wolframkern) meint es Charly iG sicher nicht. Das ist mM Unsinn.
Gold kostet was es kostet. Billig-Gold gibt es beim zertifizierten Händler nicht.
Auch nicht solches, mit dem der junge Kerl, für Hunderttausende die Spaßkasse austrickste  :-D
Wenn ich das richtig lese, geht es um Vergoldetes. Und um die Plaste-Euros.
Vergoldetes
Man sollte meinen, der Wert stiege dadurch, aber das ist nicht der Fall.
Es kann sogar zum Wertverlust führen!
Selbst bei 999er Ag/Au Bimetallmünzen wird nicht der Reinheitspreis erstattet. Man kann da nur auf Liebhaberstücke setzen. Ähnlich bei den Euronen.
Es mag hübsch aussehen, aber die Händler - Ankaufs - Logik ist eine andere.
Ich wäre ja auch der Meinung, bei Veredlungen stiege der Preis ... = falsch.
Man kann warten, ob sich die mittlerweile ständig neuen Varianten der Veredlung in der Zukunft was bringen, aber ich glaube es nicht.
Früher hatte man Gold, Silber, Kupfer. Und die Stückzahlen waren gigantisch.
Heute steigen die Prägungen und Varianten ja exponential. Dafür sinken die Stückzahlen.
Damit meint man "Raritäten" zu erzeugen. Nur wird man arm, steigt man auf jedes neue Pferd.
Oder man spezialisiert sich. Da ist  aber die Interessentenzahl wieder geringer.
Ergo sinkt dadurch auch wieder der Preis. Auch durch die permanenten Neuerscheinungen wird der Preis nach spätestens 5 Jahren runter gehen. Es gibt zuviel.

Ach so die Euronen
Mir gehen die voll aA vorbei. Es gibt pro EU Land, pro Jahr (vllt mehrere ?) bunte 2€ Stücke.
Dazu die Planet... €s. Sicherlich werden sie was wert bleiben.
Dachte man bei den 5 Märkern damals auch. Heute sinken sie /Jahr.

Was bleibt ist Gold. Der Wert bzw dessen Kaufkraft.
Gut: Davon muß man überzeugt sein - oder nicht. Das zu Anlagegold.
Sammlermünzen in Au UND Ag waren und sind wertvoll.
Preiswerte sind längst weg und steigen und steigen.
Und die reindrängenden Amis versauen alle Preise. Die haben echt was an der Waffel!

Übrigens Charly: 47P weiß mit am besten mit Altmetallpreisen, Ankaufswerten Bescheid.
Der zieht dir den Zahn der letzten Hoffnung     ;-D
ESG hat auch exakte Ankaufskriterien.  

22.11.19 17:56
1

7194 Postings, 4664 Tage Silverhair@#...497 Barren vs Münzen

Im Zuge der Preisbewertung muß man mal folgendes erklären:
Es gibt Anlagegold, Sammlerstücke, Medaillen, Schmuck.
Anlagegold
Darunter versteht man bankhandelsfähiges Gold. Dazu gehören Barren UND Münzen. Selbst alte Mark oder Dukaten.
Medaillen sind wie Schmuck nach Schmelzpreis gehandelt.
Das ist insofern absurd, weil Medaillen durchaus ein Mehrfaches des Goldwertes wer sein können.
Sammlerstücke auch.
Es ist also irrig, Barren und moderne Münzen zu unterscheiden. Die paar Euro Kaufpreis-Unterschied sind vernachlässigbar.
PP ist mM nach Geldschneiderei. 50 - 100 € mehr finde ich Unsinn. Bankfrisch unzirkuliert reicht völlig.
Die Frage ist: Wie verrückt ist man?
Will man anlegen? Dann ist Barren oder Münze egal.
Sammelt man, verläßt man das Anlagefach und die Preise sind bar jeder Preiskladde.
Wie schonmal gepostet: Ich kann Euch sofort vllt 10 kleine Teile zu je rd 24 000 € zeigen...  

22.11.19 17:58

31695 Postings, 4855 Tage charly503frage doch mal bei ariva, ruf an oder so

lieber Silverhair, warum ich Dich nicht bewerten kann, hängt da ein Zahnrad am Zählwerk?
Deinen Beitrag soeben wollte ich mit sehr gut bewerten, jedoch kamen die roten Zeilen zum Vorschein, welche ein stop signalisieren, hast schon zuviele Grüne von mir bekommen.  

22.11.19 18:02

31695 Postings, 4855 Tage charly503Deine letzten Zeilen Silverhair,

sind schon mal Gold wert, Danke Dir! Mit Gruß herzlich!  

22.11.19 18:21

11136 Postings, 5049 Tage Trumanshow96

Im ersten Moment erscheint das echt teuer sein. Selbst diese Pfennige von Bank deutscher Länder sind echt Rar. Beim € siehts eher zur Faust geballt aus. In meinen Augen Propagandisten die das Reh erlegen werden. <  

22.11.19 19:12

31695 Postings, 4855 Tage charly503wistlblower?

x Skandal um Kolumbiens US-Botschafter: "Es ist meine Aufgabe, Dinge gegen Venezuela zu erfinden"  x  

22.11.19 19:15

31695 Postings, 4855 Tage charly503sorry für die Nachlese

Whistleblower – Wikipedia  

22.11.19 19:34
3

7194 Postings, 4664 Tage SilverhairEi, du lieber Himmel

Hat gesamt Deutschland das selbe eingenommen?
Jetzt jubeln sie AKK zu. Exakt wie die SPD vor paar Jahren.
Nur weil die eine Rede hält, glaubt der delegierte Hurra-Haufen an den Weihnachsmann.
Übermorgen geht der Streit weiter.
Wetten, dass sowas die nächsten Tage durch die Analystenspalten geistert?
Irre, eine Karline mit den Zustimmungswerten um 15% zur Kandidatin aufzustellen.
Kennt jemand einen, der die will?
Die Wahlwerte, mit der Aussicht die zur Kanzlerin zu bekommen, werden katastrophal sein.
Mit einer AKK-CDU ist ein grüner BK immer wahrscheinlicher.
So irre muß man sein: Nur weil CDU-Analysten meinen, dass die AfD Merz unterstützen würde - und das darf nicht sein -  muß der den Schwanz einziehen.
Ich schrieb schonmal von der heilsamen Wirkung der Wahl eines Grünen.
Danach will auch die auf Äonen niemand mehr.
Erschreckend die Wendehälsigkeit der Menschen.
Eine Stunde zuhören zu wirren Phantasieren und man brüllt "Jaaaaaa!"
Das Hirn ist einfach weg.
Nach 3 Tagen kommt der Kater, das Jammern und vllt 4 Jahre  Knarrenbauen auf Krampf.
Eieiei...
 

22.11.19 20:07
4

10388 Postings, 4815 Tage farfarawaySo schaffen wir das

Brücke bei Duisburg Einsturz gefährdet, zugemacht.

Jahre haben die Verkehrsminister Däumchen gedreht bzw ihre Mätzchen mit der exklusiven Auto Maut für Ausländers rum gefummelt. Außer riesigen Spesen für den Dummichel ist dabei nichts raus gekommen, die Brücken indes wurden maroder und maroder, jetzt muss eine dicht gemacht werden. Eine Zumutung für die Pendler, ein Desaster für das Klima durch den zusätzlichen Spritverbrauch für Umwege.

Pfusch bis die Polizei kommt, nur, niemand muss dafür gerade stehen, außer den Bürgern. Danke mal wieder nach Berlin.

 

22.11.19 20:17
2

31695 Postings, 4855 Tage charly503alle haben Bammel vor einem möglichen Kräsch

aber, Hauptsache die schalten den Strom und das Internet nicht ab! Wir hier, ein kleiner Teil von 80 Millionen, werden dann zu einander finden und unsere gehorteten Lebensmittel und den Schnaps und Rotwein, miteinander teilen, sofern wir über Kontakte verfügen. Das wäre DEUTSCHE Einigkeit!
Wunschtraum und, es ist bald Weihnachten.
Habe ich als Wunschzettel also, eingefügt.  

22.11.19 20:18

11136 Postings, 5049 Tage TrumanshowDer Weihnachtsmann

sagt immer ho, ich vermute er hat keine Lust mehr und möchte seinen Job übergeben. Klar weiß er wenn ich ihm am Zottelbart ziehe, dass er dieses Mal kein politisches Geschenk im Gepäck hatte. Er meinte, wenn das Grokotier nun das zaubern neu erfinden würde, wäre erneut die Zeit gekommen um zu gehen.<  

22.11.19 20:45
1

11136 Postings, 5049 Tage TrumanshowWieso haste denn Bammel

es wird das vorangetrieben was zum Crash führte. Sprich Digitalisierung und Austauschprogramme. Die Eliten benötigten massiv Gehilfen und günstige Arbeiter und keine revolutionäre Barbaren die Aufmucken. Eigentlich müsste "Herrscher Akhenaten" etwas dazu schreiben.. "der beschwerliche Weg nach Rom.."<  

22.11.19 21:02
1

11136 Postings, 5049 Tage TrumanshowOder Goldik äußert

sich, hoffentlich eiert er wenigstens nicht so dolle rum. Ich sitze auch ganz ruhig daaa und höre ihm zu. <  

22.11.19 21:21
3

810 Postings, 2009 Tage Force MajeureEM-Kauf


Die Ansichten über Edelmetall-Kauf sind vielseitig.

1. Der Kauf sollte bei seriösen EM-Verkäufern erfolgen. Der anonyme Kauf ist grundsätzlich vorzuziehen.

2. Münzen lassen sich komplikationsfreier zurück verkaufen, falls je wirklich notwendig.

3. Weltweit bekannte Anlagemünzen sind selteneren Ausgaben von Vorzug.

4. Kurantmünzen sind nahe am Goldpreis zu kaufen und verkaufen.

5. Schwere Münzen sind günstiger, leichtere praktikabler.

6. Silber als mögliches Zahlungsmittel kann leichtere Goldeinheiten ersetzen.

7. Seltenere Sammlermünzen, mit niedriger Mintage, mit einem Preis-Aufschlag können in relativ kurzer Zeit erhebliche Wertzuwächse aufweisen, was in einer Krisensituation nicht mehr zutreffen muss. Trotzdem der Goldwert bleibt immer.

Im Sinne einer Drei-Speichen-Regel mit 1. Bargeld. 2. EM-Gold-Silber und 3. Betongold i.S. einer selbstbewohnten Immobilie ist Gold-und Silber vielleicht die als unabdingbarste Speiche in der heutigen Zeit zu sehen. Mit all den vielen weiteren Vorteilen: davon die wichtigste, es ist kein Dritter im Spiel.  

22.11.19 21:30
1

31695 Postings, 4855 Tage charly503Danke Force Majeure,

bin dabei, darüber nachzudenken. Angehäuftes Geld auf dem Giro, bringt keine Zinsen.
Goldmünzen steigen im Wert, hoffentlich, aber eben haben den Nachteil, wenn sie verkauft werden müssen weil Geld notwendig, wird man noch tolle Dinge erleben.
So die Auktionatoren, welche 20% vom Erlös, einbehalten.
Oder, gibt es welche, die besser also bei etwa 15% nur sind? Finde 20% etwas heftig.
Gerne auch per bm weil, würde mich schon interessieren, bin auch sicher, hier sind Händler drunter, nicht nur Journalisten.  

22.11.19 21:47
2

810 Postings, 2009 Tage Force MajeureBeim Kauf an den Verkauf denken

@Charly503

Gold braucht nicht auktioniert zu werden.

Gold ist kein Investment. Es ist eine Versicherung. Gegen den Verfall der Geldwerte z.B.

Wer Gold kauft will dies eigentlich nie wieder hergeben. Im äußersten Notfall ist eine Internet-Recherche von Vorteil um sich über Ankäufer zu informieren.

Als Tipp, soweit bekannt, soll z.B GoldExchange anständige Rückkaufpreise komplikationslos zahlen, falls sich dies nicht geändert hat.  

22.11.19 21:59
3

4481 Postings, 2455 Tage ResieCharly , die Resl hat immer nur gekauft -

NIE verkauft . Wenn ich jetzt verkaufen müsst , würd ich um 50% mehr bekommen . Aber was tun mit den Moneten ? Höchstens blödsinniges Zeugs kaufen , wie einen Riiiieesen Flatscreen von einigen m2 od. ein Tesla-Krematorium . Rolls- Roys , od. wie des Klump heissen tut , ging auch . Einen Heli und ne kleine Segeljacht brauch i net . Ich hab dieses Metall ja nur gekauft , weil ich dem Räuberstaat noch nie getraut hab . Schau mir das Zeugs nicht mal an . Wozu auch . Hoffentlich muss ich´s auch nie mehr anschauen , denn dann brennt der Hut - aber für ALLE . Dann heisst s  "warm anziehen" !!  

22.11.19 22:06
2

31695 Postings, 4855 Tage charly503nun lieber Force Majeure

jeder der Poster hier, hat eine andere Lebenssituation welche nicht unbedingt auf absichern des eigenen Lebenstandartes, abzielt. Meine Situation ist altersmässig überschaubar, zunächst mit Testa.. insofern für die Kinder und Enkel, sinnvoll abgesichert. Aber, die Kinder sollten nicht hoffen, sie sollen selber,,, aber wem sage ich das, hier hört sowieso niemand von denen zu! Haben sie zu Lebzeiten mir Ratschläge geben können? Haben sie nicht und geht gar nicht! Bin auch nicht sicher, ob sie der Meinung von mir Folge tun würden, ganz sicher nicht. Da muss jeder durch der Kinder hat und sein Heim geschaffen. Teilung später wird schwer, ist es doch nur eine Hütte!  

22.11.19 22:07

31695 Postings, 4855 Tage charly503könnt Dich liebend knautschen RESEL

guter Beitrag, langsam kommen wir ins Philosophische!!  

Seite: 1 | ... | 10858 | 10859 |
| 10861 | 10862 | ... | 13097   
   Antwort einfügen - nach oben