"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10859 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 15:06
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327558
neuester Beitrag: 24.04.24 15:06 von: 123p Leser gesamt: 41776442
davon Heute: 10270
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 10857 | 10858 |
| 10860 | 10861 | ... | 13103   

21.11.19 21:00

7271 Postings, 3269 Tage Vanille65Dahinterschau,

Zu Deinem letzten Beitrag . Da wird's wohl nichts mit dem Nordeuro, wenn Frankreich und Belgien dabei sind die Kennzahlen zu brechen.

Gelbwesten, Lateinamerika, höhere Staatsschulden, alles Trigger die durch Umverteilung von unten nach oben gereizt wurden. Die Beruhigung dieser Trigger heißt nun noch mehr Staatsverschuldung.
Warum wird diese Beruhigung der Trigger nicht durch eine Zurückverteilung gelöst ?

Es geht nicht, weil Menschen eben Menschen sind. Sie haben das Schwindeln und Lügen gelernt.
Für mich das größte Übel  der Bewußtseinserlangung.  Vermutlich hat es uns bis zum heutigen Tag gebracht, doch bringt es uns weiter ?

Vermutlich ja, eventuell wird dadurch die Überbevölkerung gelöst werden.  

21.11.19 21:13
3

7271 Postings, 3269 Tage Vanille65pfeife,

meine Katzen fressen Schlagsahne, Kuchen und Eis. Was sie nicht fressen ist Gehacktes oder Fleisch.
Sie sind aus dem Tierheim. Vermutlich war der Vorbesitzer Konditor.  

21.11.19 21:14
6

4481 Postings, 2491 Tage ResieDschihad :

>NATO-Partner Erdogan ruft zu Gewalt gegen Nichtmuslime auf<
Erdogan gegen die „Ungläubigen“: „Unser Gott befiehlt uns, gegenüber den Kuffar gewalttätig zu sein. Und wir werden gewalttätig gegen die Kuffar sein.“  Der ist wenigstens ehrlich und sagt was er wirklich will - aber was haben wir nur für eine Bundesregierung, die diesen Wahnsinn ohne Konsequenzen hinnimmt? Da sind die wirklich Kranken . Erdowahn ist kein Waisenknabe , aber zumindest möchte er nicht sein eigenes Volk abschaffen.
Stattdessen hofiert die EU den Aggressor und bedenkt ihn auf diversen Wegen mit Geld. So bekommt der Feind der Europäer immer noch eine Heranführungshilfe, damit die Türkei beitrittsreif werde. Großzügige neun Milliarden Euro hat die EU-Kommission für die Jahre 2007 bis 2020 genehmigt und Innenminister Seehofer will noch mehr Moschee-Stützpunkte integrieren . Geht´s noch ?
Könnt Ihr euch noch an das Zitat von Erdo erinnern ? : "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten" .  

21.11.19 21:18
1

7271 Postings, 3269 Tage Vanille65Resie,

Du meinst das geplante Bad für Muslime in Frankfurt  wäre erst der Anfang ?  

21.11.19 21:26
3

4481 Postings, 2491 Tage ResieGenau Pfeifenlümmel ,

Die Resie hat auch sehr viele "Goldtaler" mit Schoko drinn . Sind sicher einige 100 Stk. und die liegen im kleinen Honigtopf-Tressor im Vorraum . Schön sichtbar für jeden , der das Haus betreten tut . Von Swarowsky sind auch noch 100e schön glitzernde Glasbrillanten dabei sowie ein Packerl mit kopierten 50 Eumel-Scheinchen .  

21.11.19 21:48

11136 Postings, 5085 Tage TrumanshowDie süße Versuchung

lockt immer runter, dann gibts eins mit dem .. hammer, anschließend das Comeback < Nur doof, immer der gleiche Ablauf, .. erst hinabzusteigen . <  

21.11.19 22:10
2

28046 Postings, 3796 Tage Galearisim Bauernhaus in "Oscht Tiroul" Gold Barren g`fund

en.
Jetzt stinkt er angeblich der Espehh Öh, das sie so was ned haben.....und unterstelln , dass irgendwas ned stimma könnt.....
Quelle:oe24.at
Link: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/...FPOe-Gold-Tresor/406791674  

21.11.19 22:12

28046 Postings, 3796 Tage Galearisübrigens

des Heisl kenn i. Da gubts auch gute Germknödel in der Gegend.
Da war ich schon oft im Skiurlaub.  

21.11.19 22:21

24264 Postings, 2480 Tage goldikResie, lassen Sie sich nicht erwischen,

Euro- Scheine zu kopieren, ist Geldfälschung!!
#467 Robbi 11,  " Spermen ?  Alsheimer ?" wirken die "Strahlen "  schon ?  

21.11.19 22:33
1

11136 Postings, 5085 Tage TrumanshowRobbi11 soll sich

lieber einen Glühwein mehr gönnen.Er darf beim Wirt (hier Galearis) auch anstreichen und morgen erst bezahlen.Gibts auf der Karte auch Ente/Gans mit Klöse und Kraut?  

21.11.19 22:41
2

28046 Postings, 3796 Tage GalearisKlöss`gibts

klaro. Schäufele auch und Lebkuchen Sauce, da lasst`s ihr nichts auf dem Teller liegen.
Aber ang`schrieben wird nichts. Verzugszinsen verlang I ned da`s keine Zinsen gibt, aber in harter Währung zahlen ist erwünscht.- (Scherz)  

21.11.19 22:57
1

11136 Postings, 5085 Tage TrumanshowGern, ich habs weder ergaunert

gestohlen aber mir selbst erarbeitet.<  

22.11.19 00:21
2

7629 Postings, 3925 Tage warumistGoldik,

du hast schon ganze Ladung Strahlung abbekommen,  was natürlich dein Karma radikal veränderte. Bellen in nächsten Wiederfleischwerdung wäre als eine Art Gnade zu sehen.
Viel Spaß.  

22.11.19 07:57
2

7194 Postings, 4700 Tage Silverhair@#...467

Genau so stelle ich mir die Bundesdeutschen vor.
Wie nach Tschernobyl.    Paniker, Hektiker, Skeptiker.
So verliert man Anschluß.
Seit damals wird pausenlos hinterfragt, abgewogen, gezögert.
Andere aßen die Pilze und leben heute noch. 
Wein- und Fleischskandale - Sinnbilder der freien Markt-Demokratie.
Der Westen tötet sich nicht durch Themen wie Strahlung, der bringt sich durch seine alles umfassende Lebensweise um.

Ein Geeier in dem Land.
Was wir heute , auch in der Politik haben, Realität und Fortschritt trifft auf Behäbigkeit.
Was dieser Staat nicht kapiert:
Man kann mit den selben Leuten, die seit Jahren sorum plärren keine Wende hinbekommen.
Selbst Parteien wird das ohne Reformen nicht gelingen. 
Das schönste Beispiel bundesdeutschen Aufbruchs:
Fahnen vor den Schulen. Bundesdeutsche und die der EU.
Drinnen Katastrophe, draußen "Blick zur Flagge, Hand aufs Herz" seufz und Abgang...

In der DDR hatte man die Ordens- und Auszeichnungsorgien herzlich satt.
Was hier heute mit Preisen behängt wird, ist dem gleich und widerwärtig.

Sogar Eure Viecher sind infiziert.
Hunde, die Schokolade und Kuchen-Katzen sind dekadentes Getier.
Verwöhnt wie die Herrchen.
Lest doch mal richtig, was da geschrieben wird. Das ist sehr auf Einbildung gefußt.
Themen, die bei ner halben Mio Geld beginnen.
Bei der Summe wäre ich still.  

22.11.19 10:14
6

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairDa sind sie wieder ruhig

und warten auf den CDU Parteitag.
Der ist doch schon im Vorfeld der SED nicht unähnlich:
Parteidisziplin !
Führungskadern widerspricht man nicht !
DIE legen den Weg fest !
Die Partei, die Partei, die hat immer recht !
(Wenn auch ihr heutiges Gewäsch morgen keinen mehr interessiert)

Das Ostdeutsche Problem besteht darin:
Wie bekommt man als Minderheit in dieser, hierbei krampfhaft festgemauerten, Demokratie
Gehör oder Diskussion ob ostdeutscher Probleme.
Man wird überstimmt. Einfach durch die Masse.
Da ist noch viele und jahrelange Arbeit nötig, um sich gegen der mutlosen Haufen Small-Talker durchzusetzen. Akhenate war das beste Beispiel dieser Hemmschuhe.
Die Linken haben ihre Angleichung an die Einheitspartei bitter erkannt.
Mittlerweile rudern sie zurück, bzw gegen der russophoben Strom.

Putin bemerkte letztens, dass nicht das Handelsdefizit die Ursache der ungleichen Entwicklung global Ost vs West ist, sondern die zB chinesische Effizienz.
Wir brüsten uns mit den Autos oder Adidas. Die Welt stellt das her, nicht Deutschland.
Amerika ist das Selbe.
Herrlich, wie Trump gestern Apple den Marsch blies! "Ihr habt Geld, know how, Technik - also kocht was!" Nur muß er das mehreren sagen, nicht nur bei 5G "Strahlentod".

Schaue ich die pausenlosen selbstbeweihräuchernden amerik. Schrott-Shows rein und vergleiche deren "russische Methoden" mit russ. Beiträgen, dann ist der einzige Unterschied im Kommentar: Russen sind primitiv, Amis sind clever.
Das Ergebnis ist aber das selbe  :-o
Vielleicht sollten sich die USA mehr mit Wirtschaft, statt Weltkriegen beschäftigen...
Man stelle sich die jährlich fürs Militär und den schmierenden Geheimdienst gedruckte Menge $ in der Wirtschaft oder Infrastruktur vor...
Ich glaube, dort wäre es besser, beeindruckender angelegt. Da käme vor allem etwas raus!
 

22.11.19 10:45

31729 Postings, 4891 Tage charly503kann Dich schon wieder seit Tagen,

nicht bewerten, Silverhair, obwohl ich es gerne getan hätte. Woran liegt es? Stehst Du unter....Ladung?
lieben Gruß  

22.11.19 10:53
1

31729 Postings, 4891 Tage charly503hi warumist

habe mich mal in den anderen Foren, "stolz auf Deutschland" und "nationalismus stoppen", ein wenig eingelesen, vor allem die Zeilen unten, bei denen unliebsame Poster ausgeschlossen wurden.
Da gibt es aus meiner Sicht Paralelen zu mindflash, wie ich feststellen mußte. Nur dort konnte nur einer aussperren, allerdings nicht nachhaltig genug denn die kamen alle wieder mit einer Zahl hinter dem Namen, oder gleich mit neuer Nickname Creation.  

22.11.19 11:05
3

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelzu apple

Hoffnungen, dass die Produktion des iPhones von Asien in die USA verlagert wird, kann Trump sich allerdings nicht machen. Das mit Abstand wichtigste Apple-Produkt wird vor allem in chinesischen Fabriken des taiwanesischen Produktionsgiganten Foxconn hergestellt. Dort sind nicht nur Hunderttausende Arbeiter mit der Montage beschäftigt, sondern auch unzählige hochqualifizierte Ingenieure.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...rump-und-China-4594149.html  

22.11.19 11:15
1

31729 Postings, 4891 Tage charly503kleine Fortsetzung

meines Beitrages #1470, zu dem ich gehofft hatte, da wird mal eine richtige Diskussion losgetreten, was man mit den angesammelten Prägungen nun anstellen sollte, die ja im Grunde vermanschte Edelmetalle sind, welche zum Verkauf wieder, völlig unbrauchbar geworden sind.
So geht es mit allen erworbenen Gegenständen, bis hin zu Briefmarken, welche nicht mal Heizwert haben. CD's kann man noch zur Vogelabwehr, in den Kirschbaum hängen, lol.
Nur der Schein des erworbenen Gutes, lässt einem kurz das Herz aufgehen, nur dann sollte man aufhören darüber nachzudenken, was nun damit anzustellen.
Fakt ist doch mal, ihr lieben Goldthreadschreiber, alle die hier schreiben, werden mehr oder weniger ausgesorgt und gar kein Interesse haben, ihre Goldschätze zu veräußern denn, ihr werdet kein Geld nebenbei brauchen. Kann viele Ursachen haben aber, genug Bargeld für ein sorgenfreies Leben ist bannig, vorhanden.
Da brauche ich mir also keine Mühe zu geben, um von Euch Streicheleinheiten zu bekommen, was ich denn nun meinem Freunde raten soll denn, verkaufen kann man solches Blendwerk nie mehr ohne Verluste. Es wird nicht einmal der Kaufpreis erzielt denn, wenn man solches haben möchte, geht man in den entsprechenden Shop, der hat massig davon, müsste es verkaufen.
Ähnlich mit Goldmünzen, welche noch insofern mehr kosten als Barren, welche einfach nur gegossen und bedruckt, den reinen Goldpreis derzeit bei Ausgabe, haben sollten. Nur da ist nur ein „ Barren „
Dabei mit 8,1 mm also 0,2 Gramm.
Finden tut man den nicht, muss eine Zugabe sein von der Bundesbank!
Musste so lachen, „ Barren“, werden auch mit 0,5 Gramm schon angeboten  und abgegeben.
Nun denn, dachte ja nur, vielleicht erbarmt sich ja jemand, mir unter die Arme zu greifen.
 

22.11.19 13:14

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelBesser als Dax,

wenn noch jemand Bock auf Aktien hat.
A1JJTD
 

22.11.19 13:26
1

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelShiller

PE Ratio ist so hoch wie beim Black Tuesday, aber ob es nun in den nächsten Wochen knallt?
Minizinsen halten die Aktienkurse hoch.
Sobald die Zinssätze steigen, ists aus die Maus.
https://www.multpl.com/shiller-pe  

22.11.19 13:35
1
Ich glaube heute gibts eine Gold verarsche. Der läuft nochmal runter.  
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
1.png

22.11.19 14:50
7

3975 Postings, 3739 Tage dafiskosKeine Frage.

Nach der Lagarde- Rede ist so klar wie Klossbrühe:

- Lagarde übernimmt nun auch das (!auch: wirtschafts-!)poltische Ruder in Europa. Alles wird sich ihr unterordnen.
- Lagrade wird sowohl die Fiskal- als auch die Geldpolitik wirtschaftlichen Zielen unterordnen.
- Lagarde wird lockern ohne Ende. Da aber unwahrscheinlich ist, dass die Lockerungen noch jemals einen  postiven Effekt auf die Wirtschaften und deren Konjunkturen haben können und werden (denn das haben sie seit Jahren nicht und warum sollten sie es jetzt haben) kann Ihre angekündigte "Überprüfung der EZB- Staregie"  also nur ein hyperbolisches - sicher nicht gleichbleibend anhaltendes, denn dann würde sich ja gar nix ändern - Gelddrucken (!=Geldentwertung!) rechtfertigen.
- Lagarde wird so dafür sorgen, dass private vorhandene (nicht geldwerte) Werte weiter aus privater Kontrolle und Eigentum zum Staate wandern.
- Lagarde hat das bisherige, scheinbar im Mittelpunkt stehende 2%- Inflationsziel in ihrer Antrittsrede völlig ignoriert und nicht mal ansatzweise erwähnt. Weil es schlicht nicht mehr haltbar, begründbar und so gar nicht mehr vorhanden ist .....  Anm.: es war ohnehin nur vorhanden, um dem noch tatsächlich arbeitenden und tatsächlich werteschaffenden Anteil der Bevölkerung Geldwerte-Stabilität  und- Sicherheit vorzugaukeln ....  

22.11.19 15:04
1

31729 Postings, 4891 Tage charly503habe mich gerade mal wieder in Münzensammlungen

bei MDM, verguggt!
Da wird eine ehemalige 2 DM Münze Heuss etc. ganze Serie dazu, mit reinstem Gold, 999er vergoldet, dafür wollen die als erstes 49,90 haben plus Porto. Was die weitere Sendung der Folge dann kostet, war nicht ausgeschildert. Schelm wer Böses denkt?  

22.11.19 15:04
2

1629 Postings, 3692 Tage tienaxcharly503

Gold ist eine reine Absicherung. Man sollte auch besser Barren wie Münzen kaufen, da für Münzen ein sehr hoher Aufschlag zum Goldwert genommen wird.
Das Gold bleibt dir im Wert erhalten, Der Geldwert geht durch Inflation verloren bzw. wir weniger.
Briefmarken sind auch eine Wertanlage, jedoch nicht die heutige Massenware.  

Seite: 1 | ... | 10857 | 10858 |
| 10860 | 10861 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben