es gibt Übereinstimmung und natürlich auch Unterschiede zwischen den beiden Firmen, Unterschiede liegen in der Größe, Branche aber vor allem in der Eigentümerstruktur bzw. Historie,
Sanha ist im Familienbesitz mit 40 Jahren Geschichte und (hoffentlich) nicht in der Hand einer einzelnen (kriminellen) Person, welche alle Energien aufwendet, um die Anleger maximal lange zu verar.....
Generelles Problem bei verschiedenen Mittelstandsanleihen aber ist, dass die Inhalte der Bilanzen massiv geschönt wurden und dies erst nach der Insolvenz klar wurde. KTG hat Land verkauft und trotzdem noch in den Büchern gehabt und Prüfern ist es nicht aufgefallen. Bei German Pellets war der Betrug noch viel massiver. Völlig unverständlich ist für mich, wie 2015 KTG noch einmal neues Anleihenvolumen emitiert hat, ohne dass es jemand gemerkt hat.
Wer von Euch will ausschließen, dass so etwas bei Sanha nicht möglich wäre ? Ich nicht und genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum der Kurs dort steht, wo er aktuell steht. Auch wenn die Zahlen schlecht waren, können sie dies Niveau nicht erklären. Viele kleinere Anleger, welche sich einfach keine Gedanken mehr machen wollen, habe die Schnautze schlichtweg voll von diesem Segment ...
Aber es gibt Lichtblicke, heute gab es mehrere große Order, ich glaube nicht, dass jmd. 60 TSD ordert und genauso wenig weiß wie wir ....
|