Instone Real Estate Group - Aktie - Wkn: A2JCTW

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 19.03.24 10:53
eröffnet am: 13.02.18 15:22 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 19.03.24 10:53 von: Highländer49 Leser gesamt: 44384
davon Heute: 18
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

08.09.20 20:37

80 Postings, 2164 Tage DanielxyzSo war meine Überlegung

ich hatte auch gedacht, dass bei 21-22 Schluss ist.
ich habe sogar Bezugsrechte dazu gekauft und die Weisung erteilt.. Am Ende habe ich meine Position um 50% erhört..
Warum?
ich denke, dass die Aktien mindestens 26-28 notieren soll und deswegen fand 18,xx als Bezugpreis ziemlich niedrig..
ich habe kein Glaskugel aber ich muss die Aktien auch nicht verkaufen und  in 2 Jahren werden wir sehen, wo der Preis steht..
Ich tippe auf mindestens 28 Euro...
allerdings wenn das Engagement nicht lang- oder mittelfristig geplant ist, (oder noch schlimmer, man muss verkaufen) dann verstehe ich, dass die aktuelle Situation ziemlich ärgerlich ist.. 22 Euro wäre in diesem Fall besser gewesen.. wahrscheinlich..  

09.09.20 10:42

1096 Postings, 1363 Tage selsingenÜbernahmekandidat ??

Gerne in 2 Jahren ...
Wenn unsere Instone Real Estate bei 45 - 50 Euro steht :-)

08.09.2020 18:30:01
Weil sich Verkäufe in der Pandemie verzögern, wird der Bauträger Instone Real Estate 2020 wohl ein deutlich schwächeres Ergebnis erreichen. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich die grund­legenden Rahmenbedingungen nicht verän­dert haben. Von Jörg Lang

Das heißt aber auch, dass sich die Erlöse ins neue Jahr schieben werden. Hier könnten sich die Umsätze auf bis zu eine Milliarde Euro verdoppeln. Das Unternehmen will dann auch einen bereinigten Gewinn von 90 Millionen Euro nach Steuern erwirtschaften. Weil im Moment aber der Cashflow niedriger ist als geplant und die Pipeline gefüllt werden muss, wird Instone sein Kapital erhöhen, im Verhältnis 15 : 4 zu einem Bezugskurs von 18,20 Euro. Die Kapitalmaßnahme läuft bis zum 14. September. Für Aktionäre ist es angesichts des attraktiven Bezugskurses ratsam, die Kapitalerhöhung zu zeichnen. Mit den Mitteln sollte das Unternehmen ausfinanziert sein. Immerhin beläuft sich die Liquiditätsposition auf rund eine halbe Milliarde Euro, wenn Projektfinan­zierungen mitgerechnet werden. Die Aktie bleibt weiterhin kaufenswert. Der Barwert der Projekte liegt jenseits von 30 Euro. Das Unternehmen gilt zudem als Übernahmekandidat.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...enswert-1029551041  
Angehängte Grafik:
instone.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
instone.jpg

09.09.20 10:57
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenRating-Trend

Kursziele  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenannt.jpg

09.09.20 15:06
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingen09.09.2020

Das Ende der Talsohle sollten wir erreicht haben :-))  
Angehängte Grafik:
instone.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
instone.jpg

09.09.20 16:58

54 Postings, 1785 Tage KIEZ QLIÜber'n Berg oder kurze Talsohle durchschritten

Dank dir für die Infos! Denk auch das war's jetzt, wer abstoßen wollte hat das wohl schon getan. Jetzt nur noch abwarten und Bierchen trinken ;-) Hat mich gestern nur geärgert, weil ich bisher bei 16€ Durchschnitt war und mit meinen Bezugsrechten jetzt verteuere.  Grüße an euch!  

10.09.20 13:02
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenPapier bleibt kaufenswert -Dividende-


Mit der Grundsteinlegung starten am heutigen Donnerstag Instone Real Estate und der Hamburger Projektentwickler NORD PROJECT in Eimsbüttel den Bau von 52 geförderten Apartments für Studierende und Auszubildende. Die Arbeiten auf dem Eckgrundstück Schulterblatt/Amandastraße sollen bis Herbst 2022 abgeschlossen sein.
https://www.finanzen.net/nachricht/fonds/...udentenapartments-9278336

 
Angehängte Grafik:
instone.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
instone.jpg

14.09.20 20:32
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenProjekt „SEETOR City Campus

14. September 2020
Vertriebsstart für das Projekt „SEETOR City Campus“ in Nürnberg

Rund 200 neue Wohnungen entstehen in Nürnberg, davon etwa 120 in modernem Wohnturm /// Durchmischte Quartiersentwicklung umfasst Wohnraum sowie Büro- und Gewerbeflächen /// Fertigstellung ist für das erste Halbjahr 2023 geplant /// Erwartetes Verkaufsvolumen von rund EUR 110 Mio.

Der SEETOR City Campus wird als Gemeinschaftsprojekt von drei Partnern entwickelt. Instone Real Estate übernimmt die Realisierung der rund 200 frei finanzierten Wohnungen. Die Sontowski & Partner Group verantwortet die rund 25.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche im Quartier, während die GBI Wohnungsbau als Spezialist für den geförderten Wohnungsbau die Entwicklung der geförderten Wohnungen übernimmt.
https://www.instone.de/news/details/...tor-city-campus-in-nuernberg-1

 
Angehängte Grafik:
2.jpg
2.jpg

15.09.20 21:32

945977 Postings, 3585 Tage youmake222Erfolgreiche Kapitalerhöhung

Ende August hat Instone Real Estate eine Kapitalerhöhung angekündigt, heute wird der Abschluss der Maßnahme gemeldet. Alle angebotenen 10 Millionen Aktien
 

16.09.20 15:28
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenweniger als 16 Prozent der Bezugsrechte gehandelt

Essen, den 15. September 2020: Die Instone Real Estate Group AG (Instone) hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten gegen Bareinlage abgeschlossen. Instone hat insgesamt 10,0 Millionen neue Aktien zu einem Bezugspreis von 18,20 Euro pro Aktie mit einem entsprechenden Bruttoemissionserlös von 182,0 Millionen Euro platziert. Die Aktien sind ab dem am 01. Januar 2020 voll dividendenberechtigt. Die Gesamtaktienanzahl erhöht sich infolge der Transkation von 36.998.336 auf 46.998.336 Aktien.

Die Gesellschaft hat mit Durchführung der Kapitalerhöhung eine eindrucksvolle Bestätigung für die eingeschlagene beschleunigte Wachstumsstrategie erhalten. So wurden insgesamt weniger als 16 Prozent der Bezugsrechte gehandelt und eine überwältigende Mehrheit der Aktionäre hat ihre Bezugsrechte ausgeübt.

"Mit den zusätzlichen Mitteln ist Instone ideal aufgestellt, um den Wachstumssprung mit dem neuen valuehome-Produkt zu finanzieren und zusätzliche sich bietende Wachstumschancen im aktuell guten Umfeld nutzen zu können.", so Kruno Crepulja, Vorstandsvorsitzender der Instone Real Estate Group AG.  

21.09.20 14:17
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenWohnprojekt Fontane Gärten 21. September 2020

Berlin, 21. September 2020
Instone Real Estate startet Vertrieb für Potsdamer Wohnprojekt Fontane Gärten

Auf dem Bornstedter Feld entstehen 108 Wohneinheiten verteilt auf acht Stadthäuser 10.000 Quadratmetern
Ganzheitliche Quartiersentwicklung mit einem vielfältigen Wohnungsmix und hervorragender Infrastruktur /// Erwartetes Verkaufsvolumen von rund EUR 60 Mio.
https://www.instone.de/news/details/...er-wohnprojekt-fontane-gaerten  
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
1.jpg

24.09.20 13:43
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenDas Ende der Talsohle ?


Der Kurs ist ja deprimierend ..
Um in den grünen bereich zu kommen, fehlt mir noch ein Euro :-)
Zum Glück gleicht STANDARD LITHIUM meine Verluste noch aus :-)) ....  

07.10.20 11:21
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenanalyse/instone_real_estate

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - 06.10.2020
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Instone auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen.
Analyst Thomas Rothäusler zählt die Aktie des Immobilienunternehmens zudem zu den "Quarterly Best Ideas"
unter den kleinen und mittleren kontinentaleuropäischen Werten mit einem durchschnittlichen Aufwärtspotenzial von rund 40 Prozent.
Der jüngste Kursverfall im Zuge der Corona-Krise und der Kapitalerhöhung biete Anlegern nun ein attraktives Einstiegsniveau,
schrieb er in einer am Dienstag vorliegenden Studie./edh/ag
https://www.finanzen.net/analyse/...uy-jefferies__company_inc__732660
 
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
1.jpg

20.10.20 12:46
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenBezugspreis von 18,20

19.10.2020
DEUTSCHE BANK SENKT ZIEL FÜR INSTONE REAL ESTATE AUF 35 (38) EUR - 'BUY'

https://boerse-social.com/page/newsflow/...he_bank_hellofresh_ryanair

Kapitalerhöhung mit einem Bruttoemissionserlös von 182 Millionen Euro.
"Mit den zusätzlichen Mitteln ist Instone ideal aufgestellt, um den Wachstumssprung mit dem neuen valuehome-Produkt zu finanzieren und zusätzliche sich bietende Wachstumschancen im aktuell guten Umfeld nutzen zu können.", so Kruno Crepulja, Vorstandsvorsitzender der Instone Real Estate Group AG.

Bezugspreis von 18,20
Fehlt nicht mehr viel ....
Aus heutiger Sicht war die Kapitalerhöhung für uns Aktionäre kein Schnäppchen :-))
Bestätigung für die eingeschlagene beschleunigte Wachstumsstrategie .... 2020 ist damit nicht gemeint :-))
Ist schon ärgerlich ... .... :-((
Nun liegt das investierte Geld auf dem Corona-Friedhof und wartet auf den Gärtner, aber der kommt erst im Frühjahr 2021 ..... :-)))

Heute 18,40  in Stuttgart ist bei mir ein Minus von  -6.510,00 Euro ....
Da schteibt die
DEUTSCHE BANK Kursziel  35  EUR - 'BUY' Ja :-) ....... und was macht die Börse ?  Verkaufen; Verkaufen; Verkaufen :-)))
Ich wünsche allen ein Corona freie Zeit.
Gebt auf Euch acht!!







 

22.10.20 12:02
1

1096 Postings, 1363 Tage selsingenVerkauft

Schweren Herzens habe ich heute alle Aktien von Instone Real Estate verkauft.
Grund ..... Corona

Und Finanzbericht + Aussichten


https://ir.de.instone.de/websites/instonereal/.../finanzberichte.html


Sollte ein zweiter Lockdown kommen, so könnte es wieder abwärts gehen.
Bis 52-Wochentief: 12,77 oder noch weiter ?
Einmal hat mir gereicht.

RISIKO- UND CHANCENBERICHTEINSCHÄTZUNGEN ZU CHANCEN UND RISIKEN DURCH DIE CORONA­PANDEMIE VERÄNDERT

Das   Risiko-  
und   Chancenmanagement   ist   bei   Instone   Real   Estate  ein  wesentlicher  Bestandteil  des  konzernweiten  Systems  der  Unternehmensführung.  Für  eine  ausführliche  Darstellung  unserer  Risiko-  und  Chancenmanagementprozesse  sowie  der  Risiko-  und  Chancenlage  verweisen  wir  auf  den  Geschäfts-bericht 2019, Seite 71–82, „Risiko- und Chancenbericht“.Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Risiko- und Chan-cenlage  im  Vergleich  zu  unserer  Darstellung  im  Geschäfts-bericht  2019  wesentlich  verändert,  wie  bereits  in  der  Q1-2020-Konzernquartalsmitteilung erläutert. Die  aufgrund  der  Corona-Pandemie  veränderte  Chancen-  und  Risikoposition  gefährdet  jedoch  aus  heutiger  Sicht  nicht  den  Fortbestand des Instone-Konzerns.Im  Folgenden  werden  die  wesentlichen  veränderten  Risiken  dargestellt.  Alle  anderen  Risiken  haben  sich  im  Vergleich  zur  Darstellung im Geschäftsbericht 2019 nicht wesentlich verändert

Allgemeine UnternehmensrisikenMarktentwicklungDie  Corona-Pandemie  hat  spätestens  mit  Beginn  des  zweiten  Quartals  2020  das  Marktumfeld  für  Instone  Real  Estate  wesent-lich  beeinflusst.  Während  sich  die  Lage  derzeit  insgesamt  eher  stabilisiert,  kann  nicht  ausgeschlossen  werden,  dass  sich  das  Umfeld für Wohnimmobilien noch einmal verschlechtert. Instone Real  Estate  geht  derzeit  davon  aus,  dass  die  dynamischen  Ver-kaufspreissteigerungen  der  letzten  Jahre  in  den  nächsten  zwölf  bis  18  Monaten  geringer  ausfallen  werden.  Wir  beobachten  in-tensiv  die  Marktentwicklung,  um  auf  mögliche  Veränderungen  reagieren zu können.

ProjektrisikenMarketing / VertriebAufgrund  der  Corona-Pandemie  war  seit  Ende  März  2020  ein  Rückgang  der  Zahl  der  Interessenten  und  Verkäufe  spürbar.  Nach  den  jüngsten  politischen  Entscheidungen  hinsichtlich  ei-ner  Lockerung  der  pandemiebedingten  Restriktionen  hat  sich  die   Nachfragesituation   seit   dem   Ende   des   zweiten   Quartals   deutlich verbessert und ist zwischenzeitlich wieder auf dem Ni-veau von vor der Corona-Pandemie. Dennoch kann nicht ausge-schlossen  werden,  dass  sich  der  Trend  der  Kaufzurückhaltung  von  privaten  und  institutionellen  Investoren  bei  Anhalten  der  Pandemie  wieder  verschärft.  So  könnte  ein  Teil  unserer  mögli-chen  Interessenten  aufgrund  der  Unsicherheiten  hinsichtlich  der wirtschaftlichen Lage, unter anderem auf dem Arbeitsmarkt (fehlende Einnahmen bei Selbstständigen, Kurzarbeit und Kün-digungen),  auf  größere  Investitionen  in  Immobilen  verzichten.  Auf  den  Rückgang  der  Interessentenzahlen  und  die  Kontakt-beschränkungen haben wir auf Vertriebsseite mit der Intensivie-rung der digitalen Kommunikation mit den Interessenten reagiert.  

26.11.20 09:37
1

276 Postings, 3758 Tage RoboterotzeSolide Quartalszahlen

Alles im Rahmen, die Dividende wird dann auf 0.23 - 0.26 € hinauslaufen.

Bemerkenswert am Q3-Bericht ist aber die Aussage für 2021, d.h. die Bestätigung der Verdreifachung des Konzernergebnisses (von 30 Mio auf mindestens 90 Mio).

Wohnraum ist (leider) immer noch knapp -> bei Instone kann man m.E. nichts falsch machen....  

24.02.21 22:08

945977 Postings, 3585 Tage youmake222Immobilienpreise stützen Gewinn von Instone

21.03.21 14:34
1

630 Postings, 2269 Tage wavetrader1Zusammenfassung

Instone erwartet für 2021 einen Gewinn NACH Steuern von 95.000.000

Das entspricht auf den Schlusskurs von Freitag (24,15€) gerechnet einem KGV von 9,4

Gewinn je Aktie 2,57€ Dividende 0,77€ oder 30% vom Gewinn

Für die Folgejahre werden weiter stark steigende Gewinne in Aussicht gestellt.

Deshalb ist die Aktie m.M. auf diesem Niveau ein klarer Kauf.  

22.03.21 14:00

55 Postings, 1779 Tage Halla1987Insidertrades

2 Vorstände haben heute Aktienpakete im Wert von ca. 1,5 Mio. und ein weiterer ca. 0,9 Mio. verkauft, halten aber weiterhin Aktien im Wert von 2,5 Mio. bzw. 1,25 Mio. Dennoch haben beide ca. die hälfte Ihrer Anteile verkauft  

31.03.21 23:39

945977 Postings, 3585 Tage youmake222Analysten sehen bei Instone Real Estate Group-Akti

09.04.21 13:38
Gab es mittlerweile eine Erklärung zum Aktienverkauf der Vorstände? Habe nur gelesen, dass sie mit dem Rest ihrer Anteile langfristig planen. Auf der Seite von Instone gibt es dazu keine Stellungnahme. Der Markt hat das ja in den letzten 14 Tagen dementsprechend bewertet. Habt ihr Einschätzungen?  

12.04.21 17:05

294 Postings, 1497 Tage HühnerbaronSicher kein Ritterschlag ...

...für das Unternehmen, wenn hier Vorstände verkaufen. Aber auch irgendwie ein normaler Vorgang , der oft überbewertet wird . Mich überrascht die deutliche Distanz zu den Kurszielen der Banken.  

15.04.21 14:59

49 Postings, 1242 Tage WillibaldHinkelsteinMietendeckel

Wegfall des Mietendeckels durch das Bundesverfassungsgericht sollte den Wohnungsbau und somit Instone zugute kommen.
Wirtschaftsminister Altmaier: „halte den Mietendeckel für einen Irrtum und hofft jetzt auf einen Boom im Bausektor. Hauptziel müsse es jetzt sein, mehr Wohnungen zu bauen.“
Erstmal gute Nachrichten... Deutsche Wohnen hat gestern und heute ein schönes Plus hingelegt, für Instone ein gutes Signal, dass sich in den nächsten Wochen auch wieder im Kurs zeigen wird.  

20.04.21 10:57

294 Postings, 1497 Tage HühnerbaronWie sieht es...

denn hier mit der Verschuldung aus ?! Weiß jemand etwas näheres ...?!  

29.04.21 12:37

49 Postings, 1242 Tage WillibaldHinkelsteinHühnerbaron...

Um deine Frage ansatzweise zu beantworten:

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Instone von 30 auf 31 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Projektentwickler für Wohnimmobilien verfüge über genügend finanzielle Mittel für eine Wachstumsbeschleunigung in den kommenden Jahren, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Dienstag vorliegenden Studie./ag/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 23.03.2021 / 08:15 / MEZ  

27.05.21 12:56

1096 Postings, 1363 Tage selsingenDer Weg ist frei nun geht es nach oben

Am 22.10.2020 bin ich raus.
Instone blieb aber immer auf meiner Watchlist.

Da Instone nun endlich die 25 Euro überschritten hat, gibt es somit frische Kaufsignale.
Aufgrund dessen, habe ich einen kleinen Fuß wieder reingestellt und 1200 St. gekauft.
Des Weiteren gibt die Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia der Immobilienbranche kräftig Auftrieb.
Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Instone von 36 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
Analyst Thomas Neuhold rechnet in einer am Freitag vorliegenden Studie mit einer anhaltend starken Wachstumsdynamik des Projektentwicklers für Wohnimmobilien.
https://www.ariva.de/news/...ate-group-aktie-mit-kursgewinnen-9523835

Bis 28 - 29 Euro bleibe ich erst einmal drin.
Wenn keine weiteren Nachrichten folgen so ist  eine Korrektur überfällig.
Bevor sie dann durchstartet.
Technische Analyse vom 23.05.2021
Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat
28,10 Euro  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
unbenannt.jpg

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben