sehe ich ebenfalls anders. Aber muss man auf Harald´s Worte etwas geben? Ich lese schon lange und viel im Forum mit. Dieser Harald ist bei Gigaset aktiv am Schreiben, der Kurs bei um die 30 Cent. Harald schreibt dort er wäre froh wenn er bei Gigaset in 3-5 Jahren 30 Cent Dividende bekommen würde. Da diskutiert er mit anderen um 100K Stücke die immer wieder auf Xetra auftauchen und den Kurs drücken würden. Also er ist eine klkeine Leuchte, denn er pusht Gigaset seit Monaten. Von so einem User muss man so eine Ansage nicht wirklich ernst nehmen. Das war einfach mal das er wieder nach Monaten hier ein Beitrag schreiben wollte.
Er sperrt hier andere USER aus die Schreiben, wenn auch ab und an etwas zuviel Schreiben. Aber der Thread hier ist doch sonst Tot denn wer schreibt denn hier sonst. Der eine oder andere schreibt nach Kursverlusten mal einen negativen Zweizeiler von wegen ich wusste es ja immer...bla bla blubbb ... was soll das. Aber egal...
Also nun zu Ceconomy. Kaufen wenn Aktien am Boden liegen. Kaufen wenn im wahrsten Sinne die Kanonen donnern, war noch nie so zutreffend wie heute. Ceconomy ist und bleibt eine sehr schwierige Aktie, zu viele Baustellen. Man bekommt einfach keine klare Linie in das Unternehmen ohne ständig wieder Kohle zu verbrennen.
An 12.04.2022 ist die außergewöhnliche Hauptversammlung und man muss dann die letzten Steine die im Weg liegen beseitigen. Es muss endlich eine klare Entscheidung getroffen werden wie es nun weiter geht und vor allem mit wem! Dann werden wir hier auch wieder andere Kurse sehen, aber momentan sehe ich einfach kein hoch kommen warum auch immer.
Was den Kurs/Chart angeht. Abwärtstrend verlassen ist irgendwie richtig, je nach Zeitraum. Aber erst muss die 3,60 - 3,75 geknackt werden und damit hat man trotz gutem Umfeld seine Probleme. Aber was auffällig ist...Wer hat bzw. warum am Dienstag auf Xetra Schlussauktion zu 3,56 über 350.000 (das war 4 Cent höher als das TH) - dann gestern weitere 80.000 zu 3,50 - gestern Nachbörslich da ging es vom SK 3,48 auf Tradegate mal eben bis 3,65 und L&S bis 3,63 - also da lag nach oben nichts im Wege... Ständig wird der Kurs gedrückt oder unten gehalten. Will da jemand zur Hauptversammlung noch genug Stücke oder soll der Kurs wegen dem Russland Deal aus 2018/19 unten gehalten werden der ja Teil des Kaufpreises sein könnte?
Fragen über Fragen...aber wenn hier gedrückt wird wegen dem Russland Deal der am 12.04 hoffentlich ein ENDE findet...dann kann der Kurs danach wirklich einmal eben eine Explosion hinlegen, denn wenn ein möglicher Drücker erst einmal weg ist...dann sehe ich die 6 schneller als die 5 kommen :-))) |