Der Kurs pendelt unbestreitbar chartmäßig seit Anfang 2021 exakt in einem klaren Abwärtstrendkanal südwärts und macht keine Anstalten das bislang zu ändern. Da man Anfang Februar an dessen Oberseite wieder nach unten abgeprallt war( und viele Trader ihre Positionierung entsprechend dort wieder switchten) , sehe ich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß man nun wieder zur Unterseite des Kanals weiterpendelt. Gerade Werte die den schon vor Corona eher als eine Art "Seuchenvogel" galten (wo nicht Corona das größte Problem war/ist, sondern der strukturelle Wandel im Handel das Hauptgeschäft von Ceoconmy die nächsten Jahre immer weiter bedroht) , werden nicht gerade besonders gestützt, wenn solche Phasen wie jetzt am Gesamtmarkt toben. Bei solchen Werten gehen eher kurzzeitig agierende Trader rein/raus bzw. long /short, je nach Lage der Gegebenheiten. Von daher kann ich mir eben aktuell gut vorstellen, daß genau diese Klientel gegenwärtig nicht zugreift( die Nachfrageseite also sehr mager bleibt) und man eben erst weiter wartet bis man eventuell auf einen Rebound an der Unterseite des Kanals wieder spekulativ setzen kann. |
Angehängte Grafik:
chart_free_ceconomyst.png (verkleinert auf 39%)