Keine einfache frage! Ich vertraue Michael Langfort (ML) und bin von demher überzeugt das ein TO kommt. Zu welcher preis ist aber unklar. ML hat ursprünglich von 0.25-0.30$ geredet jetzt hat er aber auf 0.40-0.50$ erhöht.
Ich habe selber ein paar rechnungen angestellt, z.B.:
Die resource ermöglicht es um für lange lange zeit 10mtpa rohstoff zu verarbeiten. Dies hätte (conservatif gerechnet) einen wert von etwas 4b$.
Wenn AVZ zum 0.30$ verkauft würde dies ein wert von etwa 1b$ entsprechen. Also 1/4 der echten wert. Aber es muss ja noch einiges investiert werden (minen bau, strom, strassen, zug linie etc. etc).
Is 25% ein fairer wert?! Ich muss ehrlich sagen ich habe keine Ahnung! Wenn mann dieser resource bei dieser grösse wirklich wie die "Saudi von Lithium" betrachtet, also ein strategisch sehr wichtige resource, dann is 25% geschenkt!
Und dabei ist meiner 1b$ rechnung wirklich sehr consevatif. Also 0.30$ is denke ich das absolute minimum was beim TO geboten werden musste.
Von dem her beim heutige kurs von 0.27$ wenig gefahr aber auch nicht al zu viel aufwerts potential (10%). Könnte aber auch für 0.50 oder sogar 1.00$ verkauft werden.
Also ist deine entscheidung! Vorteil hier ist das es höchst wahrscheinlich noch vor Weihnachten passiert. Also zwischen jetzt und Weihnachten 10% machen ist nicht schlecht und das mit wenig risiko und einiges an aufwerts potential.....
|