schon wieder ein klares Anzeichen dafür, wie die nächste Riesenverarsche der kleinen Anleger durch die Bangster vorbereitet wird. Klar, die Anleger haben GAR KEINE ALTERNATIVEN! Aktienkauf ist also ein MUSS, egal wie KGV's sind und ob die Firma was taugt...Neuer Markt läßt grüßen...Wenn schon im Handelsblatt so ein Unfug verzapft wird, dann glaubt es auch jeder. Das ist ja eine seriöse Zeitung, denkt jeder. Dass es andere Alternativen gibt, z.B. Immobilien, Konsum und vielleicht andere Sachwerte, Sammlerstücke etc..., davon wird kein Wort erzählt. Ich habe im Moment 80 % meines Depots nur in Cash. Vor einer Inflation habe ich zumindest in den nächsten 5 Jahren keine Angst. Das Posting von TommiUlm von Gestern hat sehr gut den momentanen Wirtschafts"aufschwung" beschrieben: Produzieren auf Lager. Passt auch irgendwie zu den Wachstumsstorys der Autofirmen. Deswegen gibts ja überall so viele nette Rabatte bei Neuwagenkauf. Aber ironischerweise steigen die Autoaktien... Ich sage nur eines: 7000 ist für mich der Notausstieg. Wer jetzt nicht abspringt, ist selber Schuld. Und wer jetzt noch Aktien kaufen muss, dem kann man auch nicht helfen. Ich warte zumindest 6400 ab. |