ist es der uns hier ein nettes Kursfeuerwerk kostet, die Zahlen sind klasse, aber der Umsatz/hohe Marge finden sich nicht am Ende der Rechnung wieder. Wenn man das Halbjahres EPS zugrundelegt kommt man halt auf ein KGV von 10 was für einen solchen Wert der im EPS scheinbar null Wachstum zeigt eigentlich noch als recht hoch einzuschätzen wäre. Rechnet man dann noch die Fehler in der Investorenkommunikation seit dem Börsengang mit ein stehen wir vom Kurs her noch ganz gut da. Sollte sich aber die Währungs/Bilanzierungs-mechanik im Q3 zu unseren Gunsten verschieben sehen wir das dann vermutlich auch in steigenden Kursen. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen....dazu noch das ganze cash, irgendwas wird das Managment damit anstellen müßen, Divi., Aktienrückkauf, Übernahme, ich werte das nicht nur negativ(ABC Analyst), da steckt auch ne ganze Menge Fantasie drin. Fundamental betrachtet ist vtion ohnehin ein echter Leckerbissen. Starkes Wachstum, ein Riesenmarkt der erschloßen werden will, monopolartige Wettbewerbssituation - man muß kein Genie sein um zu erkennen das es sich hier um ein ganz starkes Unternehmen handelt, was deutlich unter dem inneren Wert gehandelt wird. Die entscheidende Frage lautet hier vielmehr: Wann wird Mr. Market das erkennen? So long |