Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 37 von 176
neuester Beitrag: 26.04.24 10:22
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4392
neuester Beitrag: 26.04.24 10:22 von: Highländer49 Leser gesamt: 1784925
davon Heute: 1405
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 176   

10.11.20 20:20

1640 Postings, 2081 Tage BYD666Postings,TV66 : BESSER ALS BIONTECH

Ja, sie werden an China liefern ;-)  

10.11.20 20:39

1640 Postings, 2081 Tage BYD666CEPT und Cure Vac

CEPI steht für „Coalition for Epidemic Preparedness Innovations“ und bezeichnet die internationale Impfstoff-Initiative, in der sich auch das DZIF engagiert.
Weitere Informationen unter www.cepi.net.

Mit Bill & Melinda Gates Foundation als Investor, finde ich ein Top Unternehmen daher heute meine Investition hier!

weiter zu Info  https://de.wikipedia.org/wiki/Curevac  

10.11.20 23:06

1382 Postings, 1558 Tage poet83News

Also heute um 17 Uhr hat curevac in einem call die Studienergebnisse vom 2. November vorgestellt und sehr gute Zwischenergebnisse präsentiert.

Dazu gab es auch kleinere news. Natürlich nicht so krass wie gestern bei biontech.

Könnte aber bald folgen. Man hält sich etwas zurück.

Der Knall kommt aber dann erst in paar Wochen, man ist ja noch nicht in Phase 3. Es wird also noch paar Wochen oder Monate dauern.

Aber Phantasie ist zurück. Der Kurs ging heute mit 51 Euro raus. Irre.  

11.11.20 12:08

1382 Postings, 1558 Tage poet83Kraft nach oben

Also die Aktie will einfach nach oben.. Seit 2-3 Tagen sind da starke Hände.

Auch wenn es mal runter geht, kleine Delle.. zieht es doch den Kurs wieder hoch.

Mittlerweile bin ich optimstisch, dass wir sehr bald sogar die 55 Euro sehen.

Und wenn Phase III startet und spätestens bei guten Ergebnissen sehen wir vielleicht sogar 70-80 Euro?
 

11.11.20 19:51
1

309 Postings, 1999 Tage SoaringCurVac RNA, wer hat´s erfunden.. x 50 möglich?

Ingmar Hoerr (Gründer von CureVac) promovierte 1999 bei Günther Jung in Tübingen mit dem Thema RNA-Vakzine.
Diese Entdeckung hat es möglich gemacht, Ribonukleinsäure unkompliziert für die Entwicklung von Impfstoffen und Immuntherapien zu verwenden.

1) Im Juni 2020 beteiligte sich die Bundesregierung über die staatseigene Förderbank KfW für 300 Millionen Euro zu 23 % an Curevac.
2) Im Juli 2020 beteiligte sich der britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline
3) CureVac stehen zudem Zahlungen für Entwicklungs- und Zulassungsmeilensteine in Höhe von bis zu 320 Millionen Euro sowie für kommerzielle Meilensteine von bis zu 380 Millionen Euro zu. (Patente)

Seit 2013 veranstaltet Curevac jährlich die International mRNA Health Conference in Tübingen.

CureVac arbeite an einer Weiterentwicklung der Produktionskapazität, um ggf. Milliarden von Impfdosen herstellen zu können. Nach eigenen Angaben vom Oktober 2020 verfolge das Unternehmen das Ziel, den seit Ostern 2020 in Produktion befindlichen Impfstoff Mitte 2021 verteilen zu können. Eine Phase-2-Studie wurde begonnen, eine Phase-3-Studie solle im 4. Quartal 2020 folgen. Die EU-Kommission hat bereits einen Vertrag mit AstraZeneca und mit Sanofi-GSK unterzeichnet und erfolgreiche Sondierungsgespräche mit CureVac, BioNTech-Pfizer und Moderna abgeschlossen.

Darüber hinaus erhält CureVac gestaffelte Lizenzgebühren auf Produktverkäufe.

CurVac / Patente / Lizenzgebühren .... egal wer RNA liefert CurVac ist dabei.
Börsenwerte: AstraZ 130 Mrd / Sanof 109 Mrd / Pfiz 180 Mrd / Johns 480 Mrd / CurVac 9 Mrd /  

12.11.20 11:02

1382 Postings, 1558 Tage poet83Gap close

Sind jetzt bei 54 Euro, also in dem besagten Bereich.

Das ging schnell :-)

 

12.11.20 11:20

83 Postings, 3335 Tage Fan123Gapclose

Gap nun zu wie von poet vorher gesagt. Im 60-70 Bereich müssten doch auch noch sehr viele gaps liegen oder? Wie ist die derzeitige Marktkapitalisierung? 8,5 Mrd. €? Vorteil curevac ist eindeutig, dass man nichts an eine weitere Firma abdrücken muss wie biontech an Pfizer! Marktkapitalisierung von biontech liegt bei 24 Mrd.€. Also ein verdoppler dürfte hier alle mal drin sein!  

12.11.20 13:17

83 Postings, 3335 Tage Fan123Lagerung curevac Impfstoff

DGAP-News: CureVac : CureVacs COVID-19-Impfstoffkandidat CVnCoV für Logistik bei Kühlschranktemperatur geeignet
12.11.20, 13:00
DGAP-News: CureVac
/ Schlagwort(e): Research Update/Sonstiges
CureVac : CureVacs COVID-19-Impfstoffkandidat CVnCoV für Logistik bei Kühlschranktemperatur geeignet
12.11.2020 / 13:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
CureVacs COVID-19-Impfstoffkandidat CVnCoV für Logistik bei Kühlschranktemperatur geeignet
- Daten des COVID-19-Impfstoffkandidaten zeigen eine mindestens dreimonatige Stabilität bei +5 Grad Celsius
- Bis zu 24 Stunden Stabilität bei Raumtemperatur
- Einhaltung der Standardimpfstoff-Kühlkette hätte positive Effekte auf Verteilung, Kosten und Materialverbrauch  

12.11.20 13:32

72 Postings, 2014 Tage ElCarajoCurevac Impstoff Kühlschranktemperatur

12.11.20 14:46

553 Postings, 1332 Tage SoIsses01CureVac auf Partnersuche

Curevac auf Partnersuche für entscheidende Impfstoff-Phase
Das Tübinger Biotechunternehmen Curevac will einen Partner für seine in Kürze geplante entscheidende Corona-Impfstoffstudie ins Boot holen. "Wir sprechen derzeit mit verschiedenen möglichen großen Partnern, die uns unterstützen können", sagte Vorstandschef Franz-Werner Haas. "Die Pharmaindustrie ist da natürlich sehr interessiert daran."

Aus welcher Region ein möglicher Partner komme, spiele dabei keine Rolle, sondern vielmehr, ob er Curevac bestmöglich unterstützen könne. Mit der für eine Zulassung relevanten Studie, die rund 36.000 Teilnehmer umfassen soll und damit gut 6000 mehr als bislang geplant, will Curevac so schnell wie möglich beginnen, wie Haas sagte.

Ende Oktober hatte das Unternehmen bereits positive Zwischenergebnisse aus der Phase-1-Studie mit dem Impfstoff veröffentlicht. Bislang entwickelt Curevac die Impfung alleine, anders als die Mainzer Biontech, die schon im Frühjahr Partnerschaften mit dem US-Pharmariesen Pfizer und Fosun aus China vereinbart hatte. Denn eine weltweite Studie mit Tausenden Probanden ist für vergleichsweise kleinere Biotechfirmen wie Biontech und Curevac alleine schwer zu stemmen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22163779.html

Da bin ich mal gespannt wer das sein wird von den Pharmariesen die noch "unverheiratet" sind .....????
 

12.11.20 14:53

1382 Postings, 1558 Tage poet83Partner

Großer Partner ist wichtig. Aber keiner, der noch Geld mitverdienen will..  :-)  

12.11.20 14:58

83 Postings, 3335 Tage Fan123Partner

Gibt es Kandidaten? In welchem Land will man die Phase 3 Studie machen?  

12.11.20 15:12

1382 Postings, 1558 Tage poet83Deutlicher Vorteil

Wenn das so stimmt, wäre das extrem deutlich besserer Vorteil gegenüber biontech:

"Das Biopharmaunternehmen CureVac verspricht für seinen in der Entwicklung befindlichen Corona-Impfstoff eine Logistik, die ohne extreme Kühlleistungen auskommt. Der mRNA-basierte COVID-19-Impfstoffkandidat CVnCoV sei bei einer Lagerung bei +5 Grad Celsius Kühlschranktemperatur mindestens drei Monate lang stabil, teilte das Unternehmen mit. Bei Raumtemperatur bleibe der Impfstoff bis zu 24 Stunden gebrauchsfertig stabil.

Transport und Lagerung von mRNA-basierten Impfstoffen erfordern vielfach extrem niedrige Temperaturen, um diese stabil zu halten. Dies hatte die Besorgnis hervorgerufen, dass Impfkampagnen wegen der Schwierigkeiten beim Einhalten der Kühlkette kompliziert und teuer werden könnten."  

12.11.20 15:27

553 Postings, 1332 Tage SoIsses01bis dahin

geht noch ein halbes Jahr ins Land bis Curevac, wenn alles gut verläuft, ihren Covid Impfstoff ausliefern darf.
Ein Vorteil ist es aber schon, ganz klar, aber bis dahin wird bei Biontech auch einiges weitergeforscht und entwickelt parallel zur Auslieferung an die Menshceit  um den Impfstoff besser haltbar zu machen.....  

12.11.20 16:08

83 Postings, 3335 Tage Fan123Auch die Printer sind ein Vorteil

Die Printer aus der Tesla Kooperation sind neben der Lager Temperatur ein riesiger Vorteil. Sie können scheinbar weltweit aufgestellt werden. In jedem Krankenhaus weltweit. Die Frage die offen bleibt ist, Kann man mit den Printer auch andere Impfstoffe mRNA (biontech, moderna) produzieren?  

12.11.20 18:15

1640 Postings, 1644 Tage HaraldW.Kühlschranktemperatur

Do, 12.11.20 14:36· Quelle: dpa-AFX

"...auch bei einer Temperatur von plus fünf Grad mindestens drei Monate lang haltbar..."

Das kann durchaus ein wahnsinniger Vorteil sein.  

12.11.20 20:23

843 Postings, 1674 Tage Marco727220% mitgenommen, reicht erstmal,

biontech gibt auch wieder nach, so wird es hier auch kommen...  

12.11.20 22:40

3 Postings, 1460 Tage A94976Temperatur

Nach Aussage von Peter Kremsner: Studienleiter CureVac-Impfstoff bei Illner können alle mRNA Impfstoffe also auch der von Biontech ohne Tiefkühlung eingesetzt werden. Die Tiefkühlung findet aus Sicherheitsgründen während der Zulassungsphase statt.  

12.11.20 22:52

3790 Postings, 5023 Tage nuujCurevac sucht Partner.

https://boerse.ard.de/aktien/curevac-geht-auf-partnersuche100.html
wäre vielleicht was für Bayer. Man wird sehen.  

12.11.20 22:57
2

443 Postings, 1267 Tage RamtoMeldung zur Haltbarkeit

Ich bin bei Curevac und bei Biontech investiert, weil ich es gut finde, dass zwei deutsche Unternehmen im Rennen sind. Allerdings muss man man auch klar feststellen, dass Biontech die Nase deutlich vorn hat. Aber warum soll CureVac mit einem guten Impfstoff nicht auch einen lukrativen Marktanteil finden? Ich glaube, das kann gelingen.

Um so mehr hat mich die von Curevac lancierte Meldung zur Haltbarkeit geärgert, weil dies ausschließlich auf das Thema Kühlung des Biontech Impfstoffs ausgerichtet ist. Das macht man einfach nicht. Sahin hat bereits in Aussicht gestellt, dass der Biontech Impfstoff auch bei höheren Temperaturen haltbar sein wird, zumindest ca. 1 Woche im ganz normalen Arztkühlschrank bei Plusgraden, weitere Untersuchungen laufen.

Curevac wäre besser beraten, die Bälle etwas flacher zu halten, denn die Phase III steht noch aus, und da kann noch jede Menge passieren. Im Moment bedeutet die Meldung nur "Wir haben noch keinen Impfstoff, aber er ist bei Kühlschranktemperatur haltbar". Ich finde das eher armselig, man positioniert sich damit als Wadenbeisser.  

12.11.20 23:00

853 Postings, 3083 Tage Falco447Man

darf hier aber Tiefkühlung mit "Nichtkühlung" nicht verwechseln. Gerade Impfstoffe müssen bei der entsprechenden Temperatur stabil gelagert und transportiert werden, ansonsten kann der Impfstoff im Extremfall die ganze Wirksamkeit verlieren. Sprich es wird kein Unternehmen einen so guten Impfstoff herstellen, der nicht irgendwie stabil gelagert und transportiert werden muss.

Deswegen wüsste ich jetzt erstmal nicht wo der riesen Wettbewerbsvorteil eines Impfstoffes liegen soll, wenn diese nicht bei sehr niedrigen Temperaturen gelagert werden muss. Ich bin da kein Fachmann, vielleicht hat da ein Logistiker mehr Ahnung. Kann mir erstmal nicht vorstellen, dass der niedrigere Energiebedarf so eine hohe Kostenersparnis bei der Logistik verursacht.

 

12.11.20 23:26
1

443 Postings, 1267 Tage RamtoVon den großen Impfstoffherstellern...

...fallen mir nur noch GSK und Merck (US) ein. Alle anderen haben nicht den Global Reach, die Logistik und das Know How in der Durchführung extrem aufwendiger und teurer globaler Phase III Studien mit Impfstoffen. Bayer ist m.E. kein Kandidat, die haben andere Sorgen.

Curevac braucht einen großen Partner, alles andere ist illusorisch. Und der will auch auch seinen Teil vom Profit haben, von 50% ist auszugehen. Ich wundere mich eher darüber, dass man noch keinen Partner hat.  

12.11.20 23:33

443 Postings, 1267 Tage RamtoGSK fällt auch raus, hatte ich übersehen

13.11.20 09:27

205 Postings, 1261 Tage WokstockErfolgreiche Woche

Das war doch mal eine erfolgreiche Woche für CureVac.
Mit welchem Ziel rechnet ihr?
Ich hoffe, dass es noch einen weiteren Kursanstieg sehen werden, denn die Pandemie wird uns noch geraume Zeit begleiten und auch Hersteller, die nicht als Erste einen Impfstoff zugelassen bekommen, werden bei der Gesamtanzahl der benötigten Impfdosen noch ein gutes Geschäft machen können.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-11-13_um_09.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-11-13_um_09.png

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben