Nevada Copper TOP-Bohrresultate v.2.11 Strong buy

Seite 12 von 20
neuester Beitrag: 03.10.23 14:26
eröffnet am: 05.11.07 12:04 von: holla9 Anzahl Beiträge: 491
neuester Beitrag: 03.10.23 14:26 von: Wndsrf Leser gesamt: 170758
davon Heute: 70
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 20   

06.10.20 12:29

169 Postings, 2115 Tage OberpräsidentDie News sind durchwachsen!

Der Hauptschacht soll erst November fertiggestellt sein. Bis dahin wird das Erz durch den Nebenschacht nach oben gebracht!?
Nevada Copper braucht schon wieder einen Kredit von Pala, die Zinsen sind mit 8 % p.A. in Ordnung, Lufthansa muss 9 % p. A an den Staat
bezahlen.
Ich habe mittlerweile 197 300 Aktien zu einem durchschnittlichen Einstandskurs von  11 Eurocent.
Ich denke mal, dass ich keinen Verlust machen werde, aber das Aufwärtspotential ist doch stark begrenzt durch die hohe Aktienanzahl, Optionsscheine zu 20 Can-Cent
und Schulden.
Wie seht Ihr das ?

p.S. Anfrage bei Aurubis bzgl. Nevada-Copper ohne Antwort, KFW-Ipex verwies auf das Bankgeheimnis!  

06.10.20 13:22
1

1101 Postings, 2735 Tage Optimist 2020Meine Gedanken

Ich denke wir brauchen da Geduld. Das Positive ist, dass der Kupferpreis hoch ist und so wie es aussieht auch länger so bleiben wird. Ich denke mit dem Start des Tagesabbau 2022 wird sich der Kurs stark entwickeln. Anfang 2021 nach dem Anlauf wird es auch zu steigenden Kursen kommen, jedoch nicht so gravierend. Das Investrisiko ist sehr hoch, aber die Chancen auch. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, solange es nicht katastrophale Nachrichten geben sollte.  

12.10.20 14:34

869 Postings, 4073 Tage K1-SportCOT

Die Netto-Longpositionen auf Kupfer wurden um neun Prozent auf 69.806 Kontrakte reduziert. Der Kupferpreis hat sich in den letzten Tagen wieder nach oben bewegt, da die Investoren auf eine weiterhin hohe Nachfrage in China hoffen. Dort werden am Dienstag die September-Daten zum Außenhandel veröffentlicht. Staatliche Medien haben zudem mitgeteilt, dass Peking in den nächsten fünf Jahren 900 Mrd. USD in den Ausbau des Stromnetzes investieren will.surprise Die Energieerzeugung und -versorgung ist für den Großteil der Nachfrage nach Kupfer in China verantwortlich. In Chile könnte es derweil in der wichtigen Escondida-Mine zu einem Streik kommen, während sich die Gewerkschaft in der Collahuasi-Mine mit dem Betreiber einigen konnte.

https://www.shareribs.com/rohstoffe/oel-und-gas/news/article/gold_und_rohoel_longs_kaum_veraendert_cot_report_id111457.html

 

14.10.20 09:04

869 Postings, 4073 Tage K1-SportChina und Kupfer

CHINAS ROHSTOFFHUNGER IST NOCH IMMER NICHT GESTILLT

Industriemetalle: China importiert überraschend viel Kupfer und Eisenerz

Nach dem gemischten Wochenauftakt gestern geben die Metallpreise heute Morgen allesamt moderat nach. Im Streben nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus hat ein US-Pharmaproduzent einen Rückschlag erlitten, was heute offenbar zunächst die Stimmung der Marktteilnehmer etwas trübt. Auch die chinesischen Handelsdaten scheinen auf den ersten Blick nicht zu überzeugen: Während die chinesischen Exporte im September insgesamt betrachtet im Rahmen der Erwartungen lagen, hat China deutlich mehr Waren importiert, so dass der Handelsbilanzüberschuss merklich geschrumpft ist. Die soliden Exporte und hohen Importe deuten aber auf eine Belebung der Nachfrage sowohl im Ausland als auch im Inland hin. Der Rohstoffhunger Chinas scheint zudem weiterhin nicht gestillt: Gemäß Daten der Zollbehörde sind die Einfuhren von unverarbeitetem Kupfer im Vergleich zum Vorjahr um 68% auf 722 Tsd. Tonnen gestiegen. Dies war der zweithöchste Monatswert überhaupt. Die in den letzten Monaten deutlich gestiegenen Kupferpreise haben unseres Erachtens eher gegen solch hohe Importe gesprochen. Möglicherweise haben staatliche Stellen Kupfer gekauft, um Reserven aufzubauen. Denn einige Marktbeobachter sehen die chinesische Kupfernachfrage derzeit nicht allzu stark, so dass die hohen Importe der letzten Monate zu einem Lageraufbau führen müssten. Die Einfuhren von Kupfererz und -konzentrat stiegen um 35% auf 2,14 Mio. Tonnen. Auch dies war die zweitgrößte jemals gemessene Menge in einem Monat. Dass China so viel Kupfererz und -konzentrat importieren kann, deutet nicht auf Produktionsprobleme in Minen hin. Ebenfalls überraschend stark fielen die Eisenerzimporte aus: Im September wurden 108,6 Mio. Tonnen eingeführt. Dies war bereits der vierte Monat in Folge mit Importen von über 100 Mio. Tonnen. In China läuft die Stahlproduktion auf Rekordniveau, die viel Eisenerz benötigt.

https://www.ideas-news.de/news-detail/...st+noch+immer+nicht+gestillt

 

14.10.20 12:01
1

60 Postings, 1820 Tage An1001hier stimmt weiterhin irgendwas nicht

14.10.20 12:20
1

1101 Postings, 2735 Tage Optimist 2020@An1001. Ganz einfach

Verzögerungen bei der Inbetriebnahme.  

14.10.20 12:28

169 Postings, 2115 Tage OberpräsidentAn1001:

Ich gebe Dir recht !
Wahrscheinlich versucht NCU verzweifelt/mit allen Kräften zusammen mit Redpath den Hauptschacht fertigzustellen.
Es ist wohl eine sehr schwierige Aufgabe!
Die Vorgängerfirma von Redpath, Cementation, ist auch eine renomierte Firma im Minenbau und hat es nicht geschaft.
Ein neuer Direktor wurde eingestellt, welcher Minenfachmann ist und das Konzept vom schnellen Hochfahren auf langsameres
Hochfahren umgestellt.
Betrug ist sicher nicht im Spiel.
Nicht gut ist auch, dass NCU die wahren Vorgänge nicht kommuniziert hat.
 

14.10.20 18:59

1126 Postings, 4143 Tage AntifutureNevada Copper =

15.10.20 15:20

869 Postings, 4073 Tage K1-Sportkeine Insider-Verkäufe

https://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=NCU+%7C+Nevada+Copper tongue out

 

16.10.20 09:39
1

869 Postings, 4073 Tage K1-SportNCU ernennt Ciricillo zum amtierenden CEO

Mr. Ciricillo was previously the Head of Copper Industrial Operations for Glencore Plc, where he oversaw Glencore's worldwide copper assets. Prior to Glencore, he has held a number of senior management roles during a 20-year tenure with Phelps Dodge and Freeport McMoRan, including as President of Tenke Fungurume Mining and General Manager of Miami Arizona Operations. Throughout his career Mr. Ciricillo has overseen numerous significant copper operations in the US and abroad.

The board of directors is pleased to welcome Mr. Ciricillo to Nevada Copper and look forward to his leadership. His exceptional depth of experience in managing copper operations both underground and open pit, in the U.S. and internationally, will be invaluable as the Company advances through its ramp-up to steady-state production from its underground mine and advances its organic growth pipeline, including the Open Pit project.

https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:NCU-2975787


 

16.10.20 09:48

1101 Postings, 2735 Tage Optimist 2020Ich verstehe das nicht!

Warum wird da laufend gewechselt? Wollen die nur Geld rausziehen? Wer kann mir das erklären?  

16.10.20 10:04

169 Postings, 2115 Tage OberpräsidentMeine Antwort:

pure Panik!
Es wird verzweifelt versucht das Ruder herumzureißen!!!!!!!!!!!!!!!!!  

16.10.20 10:21

1101 Postings, 2735 Tage Optimist 2020Anlaufschwierigkeiten

Anlaufprobleme sind bei so großen Projekten normal, bis mal 80% erreicht werden dauert bestimmt 1-2 Jahre. Aber ich denkt es ist ein kleines Team dem wahrscheinlich die Erfahrung fehlt und es ist nicht sehr hilfreich wenn dann laufend neue Leader kommen, die natürlich erst wieder in das Projekt eingearbeitet werden müssen und dann natürlich wieder alte Fehler machen.  

23.10.20 08:57

5030 Postings, 2323 Tage Claudimales lief alles so gut.vom explorer zum produzenten

jetzt der absturz.die bude steht wohl kurz vorm exitus.die ratten verlassen schon das schiff.  

23.10.20 13:23

1101 Postings, 2735 Tage Optimist 2020@Claudimal

Falls alles in die Brüche geht, ist immer noch die Chance, dass Nevada COPPER übernommen wird. Der Kupferpreis ist ja sehr attraktiv und die Anlagen für die Kupferproduktion sind ja auch noch da und betriebsbereit.  

23.10.20 20:47

5030 Postings, 2323 Tage Claudimalglaube kaum das einer die ganzen schulden und ver-

bindlichkeiten mit übernimmt.die lassen das ding pleite gehn und kaufen die filets raus.ist ja immer das selbe spiel.die zeit läuft gegen nevada.irgendwas stimmt hier nicht.  

24.10.20 11:59
1

1101 Postings, 2735 Tage Optimist 2020@Claudimal

Ich hoffe, dass es keine Pleite gibt, das Unternehmen gibt es jetzt schon 12 Jahre und jetzt sind sie in Produktion und sollen dann Pleite gehen? Filetstücke kann ich nicht nachvollziehen, das ist ja kein großes  Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Ich habe die Firma nun mal angeschrieben und meine Enttäuschung über ihre Informationspolitik mitgeteilt. Normalerweise antworten sie, mal sehen. Auf jeden Fall ist der Aktienmarkt von Nevada COPPER sehr beängstigend, sehr hohe Umsätze in Richtung Süden. (Kanada und USA)  

24.10.20 20:00

869 Postings, 4073 Tage K1-SportKupfernachfrage

Die Aurubis AG, Europas größter Kupferproduzent, erwartet, ihre Gewinnprognose in diesem Jahr trotz der wirtschaftlichen Schäden durch die Coronavirus-Krise zu erreichen, sagte der CEO am Freitag.

"Wir sehen trotz der Koronakrise immer noch eine starke Nachfrage nach Kupfer", sagte Harings.

„Es bleiben die Haupttrends, die Kupfer erfordern: Digitalisierung, grüne Energiewende, Elektrifizierung und Elektromobilität. Wir sehen auch, dass einige Länder Infrastrukturprojekte starten, um ihre Volkswirtschaften zu erholen, und der Aufbau von Infrastrukturen erfordert intensiv Kupfer. “

"Wir befinden uns nicht auf dem Niveau der Produktnachfrage vor der Covid-19-Krise, aber wir sehen einen relativ geringen Nachfragerückgang von 10-15% für einige Produkte je nach Kategorie gegenüber der sehr guten Zeit vor der Krise."

https://www.mining.com/web/aurubis-optimistic-on-earnings-despite-covid-19/

 

27.10.20 13:03

60 Postings, 1820 Tage An1001Oberpräsident

Informationshunger habe ich auch, seit langem.
Ich befürchte es kommt zum Revers Split und nicht kurz...10:1 schätze ich...
Nicht nur CEOs wechselt man andauernd hier
Angelagertes Erz wird nicht verkauft (aus welch auch immer gründen) man verschuldet sich gern weiter...
Hauptschach wird nie fertig
und selbst wenn es öffentlich gesagt wird das es fertig ist bedeutet das GAR NICHT
Liest Euch bitte noch mal die früheren Berichte hier ( z.B. von 2015-2017 )
Es wird ja Riesen-Halleluja wenn sich ein Käufer anmeldet...Kupferpreis hin oder her
Mit freundlichen Grüßen  

27.10.20 13:07

60 Postings, 1820 Tage An1001zu lange hier....

Kanadische Aktien in Zukunft Tabu und Haram und sonst was...  

27.10.20 18:34

101 Postings, 7346 Tage Muesli2k-99%

Denke hier gehen Zeitnah die Lichter aus, der Kurs ist eine Frechheit, hier wurden Anleger von vorne bis hinten verarscht, 0,05 US$ oder 0,07 c$ bekommt man heute noch für seine Anteile.. das wird bei 1,4Mrd Aktien auch nicht mehr steigen. Die IR antwortet schon gar nicht mehr, ich denke der neue CEO wurde nur als Vorwand bestellt, einer muss den Laden ja abwickeln.. oder es kommt bei 0,01-0,03 die Capter 11 Meldung und danach übernimmt Pala für ein Appel und ein EI.  

27.10.20 19:19

169 Postings, 2115 Tage OberpräsidentSelbst im Falle einer Pleite,

dürften wir 5-10 Euro-Cent pro Aktie nach Abwicklung bekommen.
Neben Pala würden bestimmt andere größere Kupferkonzerne mitbieten.

Aber Pala dürfte kein Interesse an einer Pleite haben, dann wären die steuerlich
verwertbaren Verluste bei NevCu futsch!

Ich denke, noch ist Optimismus angebracht!  

04.11.20 13:08

60 Postings, 1820 Tage An1001Zitat

..Es kann nicht garantiert werden, dass eine Finanzierung abgeschlossen wird, und wenn keine ausreichende Finanzierung vorliegt, kann das Unternehmen den Betrieb möglicherweise nicht fortsetzen. Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen weitere Finanzierungsaktualisierungen bereitstellen.

Was meint ihr wie wird es eigentlich finanziert? durch Aktien abgabe?  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben