Geschäftsmodell / Burggraben: Procter & Gamble ist ein breit aufgestellter, weltweit tätiger Hersteller von Konsumgütern mit starken Marken und breiten Vertriebswegen.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: starkes Wachstum Revenues 76,1 Mrd$ (1J: +7,3%; 5J: + 17,0%), starke Profit Marge 18,8%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: starker R&D-Fokus, Capex zu Abschreibungen: das Unternehmen glaubt offensichtlich an eine positive Zukunft und tut was dafür; EK Rückgang, EK-Quote bei immer noch guten 39,1%; positiver Substanzwert 5,76 Mrd $; negative Current Assets over Current Liabilities bei schwachen -10,0 Mrd$ (!!) Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 8,3 Mrd$, Reduzierung der Diluted Shares Outstanding, Free Cashflow bei 15,58 Mrd$ - stark wachsend (1J: +8,7%, 5J: +66,3%), Payout Ratio bei 53,0% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht + 6,2%;Multiples: KGV 27,0; KCV 24,8, EV/EBITDA 21,0 Dividendenrendite 2,14 %, eher hoch bewertet Mein Fazit: Krisenfest, Produkte des täglichen Lebens, die wir alle immer brauchen, starkes FCF-Wachstum, trotz für mich eher schwacher Dividendenrendite steige ich mit einer kleinen Position ein späteres Aufstocken nicht ausgeschlossen
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen |