Probleme mit Nordnet Bank

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:20
eröffnet am: 31.01.09 14:52 von: rostatus Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 25.04.21 01:20 von: Danielauahca Leser gesamt: 6622
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

31.01.09 14:52

105 Postings, 6644 Tage rostatusProbleme mit Nordnet Bank

Habe seit ca. zwei Wochen ein zusätzliches Depot bei der Nordnet Bank eröffnet(wg.Abgeltungssteuer). In der letzten Wochen hatte ich zwei ungewollte Depotausbuchungen von Wertpapieren, d.h. ich hatte Aktien bzw. Zertifikate gekauft, diese wurden dann auch im Depot angezeigt und der Betrag dem Verrechnungkonto abgebucht.
Am nächsten Tag waren diese Wertpapiere plötzlich nicht mehr im Depot vorhanden, das Verrechnungskonto war auch wieder auf dem alten Stand vor der Transaktion. Alles war so als hätte ich die Papiere nie besessen.
Das komische ist das die Papiere tatsächlich am entsprechenden Börsenplatz gehandelt wurden, das ist im letzten Fall noch heute über div. Börsenplattformen über Handelsplatz Scoach(Frankfurt) ersichtlich, da stehen meine 35 Stücke AA1EJJ als gehandelt drin.
Ich frage mich jetzt natürlich wo die Papiere gelandet sind und ob das bei der Nordnet Bank öfters vorkommt.
Nach dem ersten Fall bin ich mir noch nicht ganz sicher gewesen ob die Order wirklich ausgeführt wurde, auch weil ich bei Nordnet leider keine Informationen über die nicht ausgeführten Orders bekomme.
Aber als es gestern wieder passiert ist war ich mir dann sicher das auch die Kauforder der Barclaysaktien ausgeführt wurde und ich sie kurzzeitig im Depot hatte.
Sehr ärgerlich war es beim ersten Fall, ich hatte die Barclaysaktien am 23.01 für 0.56 gekauft und mich am nächsten Handelstag schon über einen fetten Gewinn von über 90% gefreut hatte, doch bei einem Blick ins Depot waren die Stücke nicht mehr da.
Hab heute morgen erstmal ein nettes Schreiben aufgesetzt und zur Nordnet Bank geschickt, mal schauen wie die sich äußern.
Bin mittlerweile schon am überlegen die Nordnet Bank wieder zu verlassen, denn als Trader muss man sich in diesen Dingen schon voll auf seine Bank verlassen können.
Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen mir Nordnet?  

31.01.09 14:58

3309 Postings, 5797 Tage kirmet24hmmm

du musst doch irgendeine Bestätigung in deinem Postfach haben über die Ausführung des Auftrags?  

31.01.09 15:00

1231 Postings, 5557 Tage BörsenFlohda kommt doch

eine Emailbestätigung wenn der Abschluss erfolgt ist
-----------
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

31.01.09 15:04

105 Postings, 6644 Tage rostatustja,

normalerweise ja - in diesen beiden Fällen nicht.
Aber ich hatte sie definitiv im Depot - und im Fall von gestern kannst du den Handel noch über die Scoutch einsehen.
Bei Cortal Consors ist es ja so das auch die nicht ausgeführten Orders angeizeigt werden, bei Nornet leider nicht. Habe also nichts als Beweis :(  

31.01.09 15:06

105 Postings, 6644 Tage rostatusemail

email-Bestätigung habe ich nicht aktiviert - sonst wäre mein Postfach immer voll ;)  

31.01.09 15:33

596 Postings, 8308 Tage Green futureNordnet Bank

Ich bin auch seit ca 4 wochen bei der Nordnet Bank
habe dort die software Win Trade zum handel
die software ist sehr gut und profesionell
bei kauf oder verkauf einer aktie, optionen
sagt eine nette frauen stimme sogar immer
sofort bei der ausführung bescheid.
hatte bis jetzt viele trades gemacht und nie probleme.
nur eines hat mich dort schon etwas gewundert
es gibt dort kein auserbörslicher handel und es ist auch nicht in planung.  

31.01.09 15:45

105 Postings, 6644 Tage rostatuswin trade

@green future,
was kostet die software im Monat?
Gibts dann wenigstens auch eine Orderinfo wo die nicht ausgeführten Orders aufgelistet werden?  

31.01.09 16:07

596 Postings, 8308 Tage Green futurewintrade

11 € im monat ausser man macht genug trades ca 50
dann ist sie kosten los.
man hat einsicht über alles
ist halt sehr umfangreich und man braucht schon paar tage um durch zu blicken
habe sogar win trade mobile auf meinem N 95
und kann jetzt damit übers handy kaufen und verkaufen
alles in echtzeit mit realtime push mit 5 order tiefen xetra.
genial das teil.  

31.01.09 17:01

7903 Postings, 6072 Tage jezkimi#1

Ich bin seit Anfang 2005 bei Nordnet und lasse mir IMMER eine Email für ausgeführte Trades senden. Auch wenn es 10 am Tag sind. Noch NIE habe ich eine Fehlbuchung erlebt.

-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

23.04.21 04:31

1 Posting, 1089 Tage AnnettgfkraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben