Probleme mit Druckertreibern

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.09.06 20:53
eröffnet am: 31.08.06 18:15 von: sämann Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 05.09.06 20:53 von: xyweb Leser gesamt: 2321
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

31.08.06 18:15
1

142 Postings, 6787 Tage sämannProbleme mit Druckertreibern

Hallo! Ich habe schon Stunden an meinem neuen Drucker installiert und jetzt habe ich so keine Lust mehr. Ich arbeite mit Windows 2000 und will den Drucker brother dcp 120c installieren. Dieser sollte bei der installation mit dem usb stecker eingesteckt werden und danach sollte es automatisch weiterlaufen, doch hier wurde nichts erkannt und die Installation blieb bei diesem Punkt stehen.

Ich habe schon drei mal die Hotline angerufen. Daraufhin habe ich neue Chiptreiber geladen, es mit einer Installation über die Treiber der Hompage versucht, das Windows upgedatet.

Jetzt konnte ich sogar die Treiber über den Gerätemanager zwangsweise über die cd einladen doch er zeigt an, das die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist.

Also erkennt der USB bzw. der Rechner den Drucker nicht oder so.

Habe keine Lust nochmal bei der Hotline anzurufen. Weiß jemand die Lösung ???  
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

31.08.06 18:33

142 Postings, 6787 Tage sämannTreiber

Leider wird aber bei der Installation der Treiber verlangt die Verbindung uber usb aufzubauen, und da es nicht funktioniert bleibt es dann da hängen.  

31.08.06 18:42

80 Postings, 6529 Tage peter33schau mal ob der usb port mit einen anderm usb

gerät funktioniert wenn ja gerät zurückbringen und nicht aufregen  

31.08.06 21:51

9061 Postings, 8545 Tage taosNa ja

Windows 2000.

Da klappt es oft nicht mit USB. Nimm XP.

Taos
 

31.08.06 21:59

13436 Postings, 8708 Tage blindfishsehe es wie taos...

ansonsten könntest du noch versuchen, einen anderen usb-port zu nehmen... hatte auch mal probleme mit einem scanner, der am zusätzlichen usb2 angeschlossen war und dort nicht erkannt wurde. umgesteckt auf einen usb1-port direkt am mainboard war alles plötzlich kein problem mehr... das gleiche am laptop einer freundin: drucker funktioniert am einen port völlig normal, am anderen wird er nicht erkannt...  

31.08.06 22:38

63294 Postings, 7635 Tage Don Rumatasämann...

war der Drucker eingeschaltet ?
Was passiert wenn Du den Drucker mit dem USB-Port verbindest und dann einschaltest: welche Anzeige hast Du auf dem Monitor?

Die Nr. mit Win 2000 ist Quatsch, wenn Du einen passenden Treiber und ein Gerät hast was in Ordnung ist läuft das auch, hab selber seit März 2000 Win2000 auf 2 Rechnern und schon Dutzende PCs konfiguriert: keine Probleme!  

31.08.06 22:41

13436 Postings, 8708 Tage blindfish@don...

ja, laufen tut das schon - aber man muß doch sagen, daß mit XP alles ein bisserl einfacher ist als mit 2000... es wäre unabhängig von seinem problem keine schlechte idee mit einem wechsel (jedenfalls aus meiner sicht). abhängig natürlich von rechner und ram...

gruß :-)  

31.08.06 22:43

1308 Postings, 6507 Tage darktraderda meckern die

immer über Linux wegen angeblich fehlender Druckerunterstützung,
aber der Gatesschei... gates auch nicht besser.

Wahrscheinlich hat Dein Drucker einen Defekt, oder verträgt sich nicht mit win2000.    

31.08.06 23:00

63294 Postings, 7635 Tage Don RumataNaja...

sagen wir mal so: Für den unkundigen Betrachter sieht es oft so aus als wenn es bei XP besser und einfacher läuft, der Schein trügt aber. Wenn Du unter XP ein Problem mit einem fehlerhaften Treiber hast, hast Du wirklich ein ernsthaftes Problem, bei win 2000 gibt es einige Wege um ihn wieder los zu werden, bei XP so gut wie keine vernünftigen. Da bleibt nur Image zurückspielen und noch mal versuchen, hab da gerade so ein Thema mit 'ner Webcam unter XP und USB und der Kollege hat kein Image.

Das ein Drucker sich mit einem Betriebssys nicht verträgt ist wohl Bullshit! Entweder Du hast einen Treiber oder hast keinen, prinzipiell lässt sich für jedes BS einer programmieren... und wenn der Drucker defekt ist, verträgt er sich mit keinem BS(aber das war gerade nicht das Thema, oder?)  

31.08.06 23:31
1

99 Postings, 7890 Tage OrwellKlar lässt sich für jedes Betriebssystem

ein Treiber programmieren.

Nur das kostet so zwischen 100000 und 1 Million Euro, für den Treiber. Da müssen schon Stückzahlen verkauft werden um diese Kosten wieder rein zu bekommen. Und für Windows 2000 entwickelt keiner mehr etwas, selbst Microsoft stellt den Service ein.

Big Brother Is Watching You
Orwell  

31.08.06 23:42

99 Postings, 7890 Tage Orwell@nasgul

Schon mal Treiber entwickelt?


Big Brother Is Watching You
Orwell  

31.08.06 23:47

13436 Postings, 8708 Tage blindfish@don...

wie meinst du das mit "den treiber wird man nicht wieder los"!? hatte bisher noch kein solches problem - nur einmal mit einem ide-treiber, aber das war das problem von via... ansonsten geht das doch alles über den gerätemanager, oder seh ich das jetzt falsch!?

gruß :-)  

01.09.06 00:04

142 Postings, 6787 Tage sämannProblem

Natürlich habe ich schon den usb prot gewechselt und habe auch schon mehrmals alles instaliert und runtergefahren aber das Problem war nicht behoben. Ist dass denn jetzt die letzte Möglichkeit mein Betriebssystem zu wechseln und Tagelang alles neu zu instlieren ???  

01.09.06 08:14

63294 Postings, 7635 Tage Don Rumatasämann...

bitte siehe 7 und... ???  

01.09.06 08:26

63294 Postings, 7635 Tage Don Rumata@blindfish

über den Gerätemanager werden die Treiber nicht entfernt sondern nur deaktiviert und damit für den User erst mal unsichtbar, schaust Du dann in die entsprechenden Verzeichnisse bzw. Registry wirst Du sehen das alles noch vorhanden ist... und von Fall zu Fall wirft das eine Menge Probleme auf.
@ Orwell: für Win 2000 wird nach wie vor entwickelt!!! ...vielleicht nicht mehr für jedes Gerät, ich selber nutze auch nur Standardhardware und vermeide wo es geht irgendwelche exotischen Sachen.  Microsoft hat bisher nicht win2000 oder win2000 Server abgekündigt bzw. den Support eingestellt. Kann sich mit Vista ändern, persönlich glaube ich so schnell nicht daran weil im professionellen Umfeld ist es noch sehr häufig anzutreffen!  

01.09.06 08:35

16763 Postings, 8279 Tage ThomastradamusHi Don (#10)

Dann schau Dir mal die Foren zu dem NEC Silentwriter Superscript 660 an. Ich selbst hatte extra Win98 parallel auf'm Rechner, damit ich mir keinen neuen Drucker kaufen musste. Demnach kann ich Deiner Aussage, für Win 2000 würde nach wie vor entwickelt, nicht 100%ig zustimmen - oder würdest Du sagen, NEC ist exotisch?

Was macht den eigentlich WinXP bei "Uninstall Driver"? Wenn das so wäre wie Du oben schreibst, wäre ein neuer Treiber ja nie installierbar.

Gruß,
T.  

01.09.06 08:43

16763 Postings, 8279 Tage Thomastradamus@sämann

Nach meinen eigenen Erfahrungen machen Firewalls die größten Probleme wenn es um Installationen geht. Hast Du eine drauf? Falls ja - deinstalliere diese (nicht nur deaktivieren!) und versuch's dann.

Gruß,
T.  

01.09.06 08:49

63294 Postings, 7635 Tage Don RumataThomas...

stimmt NEC ist nicht wirklich exotisch, aber für Geräte wie Canon, HP, Epson selbst Samsung(hab hier gerade einen neuen Laser angeschlossen) gibt es noch Treiber bzw. werden entwickelt (aber wo gibt es schon 100% ?).
Ein neuer Treiber ist natürlich installierbar, der überschreibt den alten, trotzdem wirst Du immer noch Reste vom alten finden, zumindest in der Registry! Und eine echte Deinstall-Funktion, wie unter W2k gibt es unter XP nicht mehr!  

01.09.06 08:54

16763 Postings, 8279 Tage ThomastradamusWie Du meinst, aber dass es zweierlei Optionen

gibt, nämlich zu deaktivieren und zu deinstallieren, würde dann nicht viel Sinn machen.

@sämann
ich nehme an, Du hast auch den Installationsassistenten von brother verwendet?
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/...lang=Deutsch&dlid=

Gruß,
T.  

01.09.06 08:55

63294 Postings, 7635 Tage Don RumataThomas...

Firewall könnte sein, ich würde aber erst mal checken ob der Drucker o.k. ist, sollte der einen Defekt haben, macht er mit weiterem rumprobieren vielleicht auch noch sein System kaputt... deshalb auch die Frage welche Anzeige kommt wenn er das Gerät einstöpselt und einschaltet!  

01.09.06 09:08

63294 Postings, 7635 Tage Don Rumata@20 die 2 Optionen

gibt es, aber welche Dateien Registry-Keys dabei gelöscht, verändert bzw. verschoben werden interessiert mich nicht so sehr, ich muß mit dem Tatsachen leben und arbeiten.  

05.09.06 16:23

142 Postings, 6787 Tage sämannVielen Dank

Vielen Dank für die Interessanten Anregungen. Der Drucker läuft leider immer noch nicht, da er nicht erkannt wird. Habe alles versucht mit und ohne einschalten. Hatte auch win xp aufgespielt, doch auch hier wird zunächst erkannt, dass ein Gerät angeschlossen wurde, das Gerät aber nicht. Danach habe ich erneut 2000 aufgespielt. Ich glaube jetzt es könnte am Bios liegen und da muß man USB freischalten aber wie geht das ???  

05.09.06 18:42

9061 Postings, 8545 Tage taosHallo sämann

Wie alt ist Dein Rechner?

Taos
 

05.09.06 19:34

142 Postings, 6787 Tage sämannENDE GUT

ENDLICH LÄUFT MEIN DRUCKER, HABE DAS ALTE DRUCKERKABEL DES VORGÄNGERMODELLS ANGESCHLOSSEN UND IM BIOS EINIGE EINSTELLUNGEN GEÄNDERT. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE GRÜSSE SÄMANN  

05.09.06 20:14

1308 Postings, 6507 Tage darktraderTja,

an so ne banalen Sachen wird immer zuletzt gedacht.

Viel Spaß beim drucken !  

05.09.06 20:53

243 Postings, 7078 Tage xywebHab das gleiche Problem!

Wollte vergeblich den Drucker Lexmark x1160 anschließen. Die Software kann ich nicht installieren, da der Rechner kein usb-angeschlossenes Gerät findet! ?????
Habe xp-System, Rechner etwa 3 Jahre alt.
lg gm  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben