"Meiner Meinung nach, sieht sieht RI auf Jahre die 23 geschweige denn die 25 nicht mehr. So lange wird es dauern bis wieder was a lá Zalando oder DH geformt ist."
Also was ich bei Rocket inzwischen gelernt habe ist, dass man - und da gebe ich Dir Recht - nicht von der offensichtlichen Unterbewertung auf eine deutliche Kurserholung schließen darf. Zumindest nicht kurzfristig. Ich hätte mich auch vor nicht allzu langer Zeit vorstellen können, dass wir die 30 bis Jahresende noch sehen. Die Aktie ist jedoch bzgl. Kursentwicklung völlig unberechenbar. Daher ist die von mir vor Kurzem getätigte Aussage, dass wir 30 Euro bis Jahresende sehen könnten überflüssig. Ebenso wenig fundiert ist jedoch auch Deine Aussage, dass wir 23 oder 25 Euro nicht sehen werden. Man weiß einfach nicht, was passieren wird und das ist zwar auf der einen Seite nervtötend, aber auch extrem spannend. Wer hätte denn Anfang des Jahres gedacht, dass 2 IPOs erfolgen und Rocket dennoch unter 20 Euro steht? Mein Hauptgrund zum Investment in Rocket ist, dass mich die Substanz bzw. deutliche Unternewertung unabhängig von der Kursentwicklung ruhig schlafen lässt. Wer sich ernsthaft und intensiv mit diesem Wert und den Beteiligungen beschäftigt, der muss normalerweise erkennen, dass es sich hier keineswegs um eine im Geld schwimmende Luftnummer handelt. Auch einem Vrash am Aktienmarkt sehe ich gelassen entgegen. Klar wird Rocket davon nicht verschont bleiben, die Werte, die gut gelaufen sind, wird es aber naturgemäß viel härter treffen. Der hohe Cash-Bestand fungiert hier wie ein Netz oder doppelter Boden. Dazu kommt noch der Reiz, dass man nicht weiß, was sie als nächstes aus dem Hut zaubern. Von Traveloka ist auch erst ein paar Monate bekannt, dass es sich um ein Einhorn handelt. Samwer mag ja menschlich gesehen nicht der Messias sein, er hat aber meiner Meinung nach weit mehr Ahnung und Unternehmergeist als alle, die ihn hier immer so selbstgefällig kritisieren (damit meine ich jetzt nicht Threelions). Man muss sich nur seine bisherigen Erfolge ansehen, dann kann man nur den Hut ziehen, wenn man nicht einer dieser Maulhelden ist. Daher sehe ich mein Investment absolut in guten Händen, aktuelle Kursenwicklung hin oder her! |