Wirecard 2014 - 2025

Seite 5789 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73045751
davon Heute: 36340
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5787 | 5788 |
| 5790 | 5791 | ... | 7418   

11.06.20 19:13

65 Postings, 3538 Tage Banktyp93BOND1996

du kannst dir nicht alles schön reden. Wirecard ist heute klar im Minus, auch wenn es im Verhältnis zum Dax "noch" okay ist.
Rot ist Rot. Es wäre was anderes wenn Wirecard jetzt bei 120 wäre und die ganze Dax Rally mitgenommen hätte.

11.06.20 19:14

174 Postings, 2335 Tage MaddraxWDI

@Provonce  jop da machst du nichts falsch.  

11.06.20 19:16
1

579 Postings, 1948 Tage Bardolinaa.

Banktyp93 - Du siehst das falsch. Du kaufst mit einer Wirecard Aktie ein Anteil an einem Unternehmen dass  in seinen Wert eigentlich höher steht und sich weiter steigert.

Wenn Du nicht gerade Daytrader bist sondern jemand der eine gute Anlage sucht dann darfst Du Dich vom Kurs nicht blenden lassen.

Hier sind so viele unterwegs die regelrecht Angst haben dass der Kurs steigt und deshalb suggestive Anweisungen geben wie man sich verhalten soll.  

11.06.20 19:16

1204 Postings, 1938 Tage Bond1996Dax schon

in Gegenbewegung? Sieht so aus als wird gerade wieder günstig gesammelt.  

11.06.20 19:18

3600 Postings, 2688 Tage Brilantbill@Kostolenin

Da du den Kpmgbericht gelesen hast, und icher viel besser verstehst als ich habe ich eine Frage.

Glaubst du EY wird den Jahresabschlusses 2019 uneingeschränkt testieren?
Oder spricht etwas aus dem Kpmgbericht dagegen?
Wenn ja, wie siehst du die Chancen dass Wirecard den Mangel beheben kann?

11.06.20 19:21
1

6951 Postings, 1942 Tage WireGoldTestat oder kein Testat das ist hier die Frage

Mir tut es fast schon weh hier ein Youtube Video zu verlinken aber ich bin der Meinung wir sollten alles anschauen was zur Klärung dient.

https://www.youtube.com/watch?v=jV_kdyQVAV0&t=1s

Der Autor ist der Meinung das das Testat nicht ausgesprochen werden darf da es zu viele Ungereimtheiten von Wirecard gibt.

Er führt folgendes an:

1. Warum hat Wirecard die Meldungen bezüglich der Allscore Übernahme gelöscht?
2. Warum hat Wirecard erst 1 Tag nach der Strafzahlungsanordnung ein Statement abgegeben?
3. Warum wollte Wirecard, die im Verdacht von Geldwäsche und Bilanzfälschung stehen, eine Firma übernehmen, bei welcher sie wussten, dass eine Strafzahlung droht?

Dazu meint er das er bei Aldi und anderen größeren Kunden nachgefragt hat und von vielen keine Antwort erhalten hat ...... von Aldi wurde eine gute Zusammenarbeit bestätigt ....

Und das es es aufgrund der nicht abeschlossenen Untersucung in Singapor kein vollumfängliches Testat geben kann.

ich möchte gerne eure geschätzte Meinung zu den einzelnen Punkten höhren, mir eure meine ich die Leute die sich ernsthaft mit Wirecard beschäftigen und nicht die ganz Zeit irgend welchen Stuss labern.

Vielen Dank schon mal im Vorraus diese Punkte zu besprechen.  

11.06.20 19:23

1720 Postings, 1927 Tage Deriva.OptiGlückImUnglück

viele die Call Optionen haben werden diese verfallen lassen warum auch ziehen wenn  die Aktie am Markt billiger ist die Gegenseite (Put)  muss dann keine Aktien liefern ich denke das der Verfalls Tah
"Hexensabbat" keine positiven Auswirkungen auf den Aktienkurs von Wirecard hat solange der Markt nach unten zieht. Aber so verrückt wie die Börse ist stehen wir vielleicht am Montag wieder bei 12800  

11.06.20 19:27
2

1058 Postings, 1909 Tage Provonce@WireGold

Ich gehe gerne auf alle drei Punkte ein, hätte aber vorher eine Bitte. Erst erklärst Du mir bitte was die drei Punkte mit der Erteilung eines Testats zu tun haben und das bitte fundiert. Danach unterhalten wir uns über den Rest, ansonsten nicht.  

11.06.20 19:28
4

1974 Postings, 2241 Tage IQ 1774Weissnix

Spamt wieder rum
Gebetsmühlenartig Müll hoch 10
Das sicherste Zeichen, dass die Aktie down geht
Bei dieser Aktionärsstruktur
So armselig Kommentare liest man sonst nur im Steinhoff Forum, wenn man sich versehentlich oder aus Neugier verirrt.  

11.06.20 19:29

1974 Postings, 2241 Tage IQ 177WDI

Hat sich besser als der Markt gehalten.
Gutes Zeichen?  

11.06.20 19:32
1

1974 Postings, 2241 Tage IQ 177WDI schon so verprügelt

Frage mich, warum die LV gerade WDI auf den Kieker haben.
Sollte normalerweise kaum noch was zu holen sein.
Andererseits wissen die vielleicht mehr als wir, vielleicht soviel wie die WDI Spitze. Wer weiß.  

11.06.20 19:33

1780 Postings, 2262 Tage effortlessAlles von @BioTrade

am heutigen Tag. Könnt Ihr Euch geballt reinziehen. Ich mach das nur, damit er sich ne Schreibpause gönnen kann, der Arme..... hatte er nicht mal nen eigenen Thread?

https://www.ariva.de/forum/...p;page_size=25&page=0&type=last

So. Jetzt auf die Ignore und morgen Abend unter dem Link ne Aktualisierung  reinpfeiffen.  

2

2852 Postings, 3356 Tage aktienmädelDax

Wer hätte das gedacht das die märkte nochmal korrigieren und wirecard gleich mitherunterziehen... wo sind den unsere profis hier im forum ?  

1

71 Postings, 4041 Tage LianXiang@ WDI wiregold..gold....lügenpresse ... QAnon

mittlerweile begreifen immer mehr Menschen von den
verlogenen Methoden der ...golds

QAnon sorgt auch in Deutschland immer mehr dafür
das die Menschen diese Brut erkennt

sie werden immer ein Haar in der Suppe finden,
die ...golds, solange sie noch existieren

Wirecard wird seinen Weg gehen, kein ...gold kann es aufhalten  

11.06.20 19:34
1

2852 Postings, 3356 Tage aktienmädelKurs

Ich hatte mich so auf die 100 eingestellt. Megalach...  

11.06.20 19:34
1

163 Postings, 3159 Tage MAW2016na ja

die momentane Entwicklung an den Börsen spielt den LV schon in die Karten.
Ist wirklich ein sehr heftiger Absturz vom Down Jones heute.
Das muß ausgenutzt werden um dem letzten ängstlichen Anleger seine Anteile anzueignen.
Bin mal gespannt auf morgen.
Langweilig wird es nicht.  

11.06.20 19:38
3

507 Postings, 1947 Tage Odessa100@Bond1996

Zitat: "Der Dax ist voll im Keller, wir stehen super da."

Dax -4,47%, Wirecard -2,68% (auf Xetra-Basis).

Unter Super verstehe ich etwas anderes.

Es gibt aber noch mehr Dinge, die ich nicht verstehe.

- Die Orientierung am Gesamtmarkt halte ich aufgrund der vielen Sondereffekte, die exklusiv für WDI gelten, nicht für haltbar. Dax geht runter, WDI geht mit; Dax geht hoch, WDI geht runter oder entwickelt sich seitwärts und alles bei extrem hoher Volatilität. Dass WDI mit dem Gesamtmarkt bzw. den restlichen Dax-Werte nicht viel zu tun hat, liegt auf der Hand: positive Prognosen für 2020, keine negativen Corona-Folgen, Wachstumsmarkt, keine Staatshilfen usw. WDI steht insgesamt besser da als der Gesamtmarkt (auf das Fundamentale bezogen), also erwarte ich auch keine Entwicklung analog zum Gesamtmarkt. 

- Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Gesamtmarkt irgendeinen Einfluss auf den 18.06. hat. Es geht entweder in die Hose oder nach oben, völlig unabhängig vom Gesamtmarkt. Es sei denn, einer erklärt mir schlüssig eine Korrelation zwischen WDI und dem DAX als Ganzem.

- Einige reden von einer Umschichtung aus den heiß gelaufenen Dax-Titeln in die unterbewertete WDI-Aktie. Die Logik spricht dafür und ich hätte das auch gerne, aber es findet offensichtlich (noch) nicht statt.

11.06.20 19:39

1249 Postings, 3078 Tage GamrigARP

Dann ist es eben so, wenn der Gesamtmarkt fällt und WDI unter 90 geht, dann wird wohl wieder energischer zurückgekauft. Ist doch auch gut, auch wenn uns ehrlichen ein höherer Kurs lieber wäre. Aber lieber die letzten 76 Mille bei diesen Kursen einsetzen ....
Bin trotzdem gespannt, wie die leerverkauften Aktien zurück in den Markt gehen. Es muss schon eine Riesengemeinheit mit dramatisch neuen Falschmeldungen den Kurs zum Erliegen bringen , um dann Long zu gehen und daran will ich teilhaben!
Es gab hier in den letzten Stunden gute Beiträge, die wirklich diese Forum ausmachen sollten. Aber ihr wisst, das es auch Teilnehmer gibt, die Nerven.
Mir ist auch klar, dass es zum 18.6. richtig heiss wird und dann noch der 19.6. als Verfall hinten dran. Ich kann mir,dazu fehlt mir Wissen, nicht vorstellen, was das für WDI bedeuten kann und wird.
EY haben testiert und eigentlich erledigt...Man hat doch nun längst begriffen, wo die Schwachstelle war und darum ist ein JA 2019 frei von Einschränkungen so notwendig.Es sollte dann auch gut sein mit den Wachstumsfehlern und den rumrühren. Doch diese Raubritter und Juristen werden weiter nerven ,aber WDI wird auch Juristen haben... Es wird nicht alles so heiss gegessen....  

11.06.20 19:40

90 Postings, 1954 Tage GlückImUnglückTrotzdem erstaunlich...

... das es einen solchen Abgabedruck gibt.

Nehmen wir mal an, alle Schwarzmaler hätten recht. Dann würde im worst case der Vorstand verhaftet und eine neue Leitung würde (kommissarisch) eingesetzt. Wenn das Unternehmen wenigstens einigermaßen professionell geführt wurde (und davon gehe ich aus), schmeisst auch die 2. Reihe das Tagesgeschäft. Solange die Operations funktionieren, geht WDI nicht insolvent.

Das ist natürlich kein wirkliches Szenario oben, zeigt aber, dass am Ende der laufende Geschäftsbetrieb das A&O ist.  

11.06.20 19:42

297 Postings, 2139 Tage InfoGenieEinige

glauben bzw. wollen hier suggerieren , dass es am 18.06 kaum ein Risiko für LVs gibt.

Sie machen folgende Rechnung:
Eingeschränktes Testat = Kurs bricht auf ca 70 weg.
Uneing. Testat = non event = 85-95.

Ich kann mir auch vorstellen, dass beim uningeschränkten T.  am 18.6 nochmal gekämpft wird, aber definitiv ist bis Ende Juni eine kleine Explosion zu erwarten.
Freue mich aber erstmal auf nächste Woche. Schliesslich werden sich dann schon einige für einen Weg entscheiden. Oder?

11.06.20 19:42

1974 Postings, 2241 Tage IQ 177Shorts laufen heute gut

Dax
WTI
Wirecard  

11.06.20 19:43
1

96 Postings, 1925 Tage Daedalus IISolange sich die "Wirelinge" ...

...  an der Börse als genauso hartnäckig erweisen, wie die ritualisierten Scheingefechte der "Maori-Kombatanten" hier die Seiten füllen, will ich´s zufrieden sein.  

11.06.20 19:45

2852 Postings, 3356 Tage aktienmädelForum

Für mich ist dies das beste forum ever. Soviel Ahnungslosigkeit,  durch nichts zu überbieten. Endgeil . Bin gespannt wanns wieder raketenstarts gibt...lach  

11.06.20 19:48
10

97 Postings, 2099 Tage TcMAc@akttienmädel

Zitat :Für mich ist dies das beste forum ever. Soviel Ahnungslosigkeit,  durch nichts zu überbieten.
Eigentor Ende

11.06.20 19:50
9

90 Postings, 1954 Tage GlückImUnglück@Aktienmädel...

...ganz ehrlich: zur Anhebung des Niveaus hast du hier bislang noch nichts beigetragen, oder habe ich etwas verpasst. Spar dir doch einfach deine Plattituden und suche dir nur das raus, was dich interessiert. Vielleicht lernst du ja dann dazu.

Ist eigentlich nicht meine Art, andere zu kommentieren, aber scroll mal zurück und lies alle deine Kommentare durch, die du hier schreibst. Dann bewerte nochmals neu das Niveau hier...  

Seite: 1 | ... | 5787 | 5788 |
| 5790 | 5791 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben