Wirecard 2014 - 2025

Seite 5766 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72567983
davon Heute: 20734
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5764 | 5765 |
| 5767 | 5768 | ... | 7416   

10.06.20 22:24

2439 Postings, 2324 Tage Aktien_NeulingFrage

Ich hab mal wieder ne naive Frage, bzw. Überlegung...

Wäre es theoretisch möglich, dass Wirecard extra am Tag der Veröffentlichung 18.6. sein ARP ausführt, um an dem Tag den Kurs zu unterstützen ?  

10.06.20 22:36
2

445 Postings, 2352 Tage NumeratumEine Verschiebung des Termins 18.06.2020..

wird es nicht geben...

1) bereits offiziell angekündigt
2 gibt Fristen für Absagen / Verschiebungen, daher nicht mehr möglich (Nur wenn BaFin darauf besteht es anordnet etc. aber dann sind wir eh am A.....)
3) müsste die HV auch verschoben werden
4) wäre es nahezu das ‚Todesurteil‘ für WDI und EY
5) es wäre sehr sehr unratsam sich als WDI und EY sich diese Blöße zu geben (und wenn 24h/7Tage die Woche Arbeit notwendig sind, das muss klappen

10.06.20 22:38
5

96 Postings, 3994 Tage ateam2905Aktien neuling

Das ist nicht nur möglich sondern verdammt clever, da es vermutlich kein Testat gibt und derKurs bis auf 50 heruntergeprügelt wird,könnte wdi günstig Aktien zurückkaufen.....hehe  

10.06.20 22:38

904 Postings, 1923 Tage Don GiovanniLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

10.06.20 22:42
8

1614 Postings, 2542 Tage MinikohleAbends ist es lesbar

Wenn die Deppen weg sind kann man hier Spaß haben. Ich werde nie verstehen, warum man auf die eingeht, deren Namen erwähnt oder kommentiert.

Wir haben hier wirklich gute Foristen*innen.

Das geht dann unter. Schade. Am Sonntag wird der nächste Goldene Stern vergeben. Die Idee war von Newbiest.

Für mich gesehen hab ich da viele auf dem Zettel, die Deppen machen es hier nur schwer, weil viele darauf eingehen. Ihr gebt den Doofen Raum.

Vorschlag: Am Samstag kann jeder einen Vorschlag machen für den 4. Träger des Goldenen Sterns.

Zwischen 12 und 14 Uhr könnt ihr voten, was früher mal Abstimmen hieß. Gerne auch Anonym über BM.

Ihr arbeitet Euch zu sehr an den Deppen ab. Würdigt die Guten.

Ich schwanke noch, wen ich wähle, es gibt hier wirklich viele gute Schreiber, dank an Euch.

Bisherige Preisträger:
Gedankenkraft
Strohimkopp
Newbiest79.

Und das zurecht.

Meine Entscheidung gebe ich Am Samstag nach 14 Uhr bekannt.

Der Gewinner wird Sonntag benachrichtigt.

Viel Spaß bei der Auswahl.

Will damit nur schreiben, was wirklich wichtig ist:

IHR  

10.06.20 22:47
3

127 Postings, 2110 Tage aint@Aktien_Neuling

Nein ist nicht möglich. Zumindest nicht über das in den Regeln an die ausführende Bank vorgegebene Maß hinaus (weil vorher vorgegeben und EXTRA so gestaltet, dass der Kurs nicht "manipuliert" wird - so wie es sich gehört).  

10.06.20 23:00
10

293 Postings, 1930 Tage stockpickaUnd damit das WICHTIGSTE des Tages

nicht unter geht, poste ich es nochmal wink

.

.

Stocard - Wirecard's einzig richtige Antwort auf die FT-Attacke! Und der Bundesanzeiger meldet weitere Auflösungserscheinungen in der Shortfront

Jedenfalls gibt es derzeit rund 50 Mio. Nutzer der Stocard-App weltweit. Und Dank Wirecards Technologie können die "eine neue mobile Zahlungsfunktion nutzen. Ab sofort können Stocard-Nutzer in Großbritannien mit ihrer App über eine virtuelle, von Wirecard ausgegebene Mastercard-Karte bezahlen. Noch in diesem Jahr soll diese Option den Nutzern in ganz Europa zur Verfügung stehen." Und Stocard ist nicht "klein": Im Jahr 2019 tätigten Einkäufer 1,7 Milliarden Einkäufe mit der App und gaben jährlich fast 40 Milliarden EUR aus. Interessantes Volumen - auch für Wirecard. Und Wirecard bietet Stocard weitere Funktionen - getreu der Vision 2025, mehr als reiner Paymentabwickler zu sein - durch die Zusammenarbeit mit Wirecard profitiert Stocard von der maßgeschneiderten Banking-as-a-Service-Lösung von Wirecard, um die neue Funktion mit der virtuellen Kreditkarte einzuführen. Wirecard stellt darüber hinaus auch den Acquiring-Service für die sogenannte mobile Brieftasche (Mobile Wallet) von Stocard zur Verfügung. Diese ermöglicht den Nutzern, ihre Bankkarten in die App einzufügen und Gelder schnell und einfach aufzuladen. Mit der neuen Mobile Wallet-Lösung können Stocard-Nutzer nun kontaktlose Zahlungen im Geschäft und online tätigen.

https://www.nebenwerte-magazin.com/...erscheinungen-in-der-shortfront

10.06.20 23:22
24

103 Postings, 2030 Tage Jean.LucWarum der 18. Juni kein Non-Event ist!

I. Die Shortseller haben fertig.
Ich meine, vor ca. einer Woche auf Twitter etwas gelesen zu haben, das in die Richtung ging, dass man nun auch international gegen Wirecard untersucht. Hatte sich für mich nach einer der üblichen Drohgebärden angehört, die ich wieder vergaß.
Bis gestern bzw. heute, als Wolfgang Bergland in einem Tweet darauf aufmerksam machte, dass Citizen Lab sich ausdrücklich bei Matthew Earl (Shortseller) für seine „unglaublichen Anstrengungen“ bei den Untersuchungen bedankte.
Die letzte große Attacke unter Beihilfe der Financial Times war somit ein totaler Rohrkrepierer. Auch wegen der schnellen Reaktion unserer PR Abteilung.
Das hatten die Shortseller definitiv anders erwartet. Nachdem man sich an KPMG abgearbeitet hatte, wird nur noch wild in alle Richtungen geschossen, in der Hoffnung etwas zu treffen sofern die Medien anspringen.

II. Institutionelle steigen ein.
Einfach, weil sie wieder dürfen. Corona Crash und Ralley hat vielen Fonds die Jahresperformance verhagelt. Jetzt gilt es ordentlich was aufzuholen. Da kommt ein positives Testat, verbunden mit einer Freigabe der Risikoabteilung genau richtig für die Fondmanager.
Hierzu eine kurze Anekdote einer Freundin: Sie spart ihre Riester-Rente über einen Anbieter an, der in ETFs anlegt. Am 20. März wurde ihr mitgeteilt, dass man aufgrund er aktuellen Marktlage nun in Cash umschichten wird, zwecks Risikomanagement. (Glückwunsch, Tiefpunkt erwischt) Nun erhielt sie eine weitere Mail, dass man ab dem 12. Juni wieder anfangen werde von Cash auf ETFs umzuschichten. (Autsch)
Im Fondsmanagement arbeiten keine Idioten, aber die Regularien machen es äußerst schwer, einen der starken Indizes zu schlagen. Die Jungs und Mädels sind also richtig hungrig!!!

III. Die Analysten und Medien folgen dem Kurs.
Warum?
1. Weil wenn der Kurs runter geht, die enttäuschten Investoren verkauft haben. Und wenn der Kurs steigt, die Investoren wieder Vertrauen in das Unternehmen haben. (So erklärt es jedenfalls immer der Aktionär; Anm.: Ich mag Martin Weiß für seinen Humor sehr!)
2. Bin mir sicher, bei diversen Medien ist unser Gegenwind angekommen. Man denkt langsam um, besser gesagt weiter.

Ich freue mich auf die kommenden Tage!

Und Sorry an jeden Rookie hier im Forum, der unter friendly fire gerät. Bleibt in Deckung! Bis zum 18. ist nicht die Zeit für naive Fragerunden. Nutzt auch die Forensuche oder lest euch die Einträge der letzten Wochen mit mind. zweistelliger Anzahl an Sternen durch.  

10.06.20 23:24

290 Postings, 2702 Tage SigiSchwarz@stockpicka

da bin ich voll bei dir, Danke dass du daran gedacht hast !
So eine Neuigkeit ist nicht gerade unwichtig und darf nicht untergehen.

Soeben habe ich daran gedacht und mit meiner Frau darüber gesprochen, wenn es bei uns in der Bundesrepublik soweit ist bin ich sofort dabei, aber so was von.

10.06.20 23:30

502 Postings, 2115 Tage kloppstockStocard

Das ist der Hammer. Man bekommt ja nicht nur die Kunden, sondern auch die wertvollen Daten : wer hat wo wieviel gekauft.  

10.06.20 23:31
2

103 Postings, 2030 Tage Jean.LucRookiehinweis

Rookiehinweis ging nicht an dich, @Aktien_Neuling. Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich dachte da vielmehr an den LilaLauneBär von heute Mittag, auch wenn ich mir sicher bin, dass die Story Fake war. LG JL  

10.06.20 23:57
5

362 Postings, 4354 Tage ConsorTenThema Übernahme

by the way - auschliessen kann man eine Übernahme nie, dafür ist der Markt viel zu sehr in Bewegung - speziell in Amerika - alleine 2019 gabe es 3 grosse Milliarden- Fusionen / Übernahmen durch US Unternehmen:

- Global Payments und TSYS (21,6 Mrd USD)

- FIS -> Worldpay für ca 35 Mrd USD

- Fiserv -> First Data für ca 22 Mrd USD

Worldpay selber hatte sich erst ein Jahr vorher von Vantiv (auch USA) übernehme lassen.

Vergleicht man die Geschäftsberichte der letzten Jahre haben alle ein 2 stelliges Umsatzwachstum - jedoch teilweise hohe operative Kosten (cost of service, Selling, general and administrative), da die Big Player oftmals noch Schwerpunktmässig  im klassischen stationären Einzelhandel und retail Geschäft unterwegs sind.

Und sie scheinen zu erkennen, dass A) Grösse bzw. Marktanteil im Markt weltweit entscheidend sein wird und B) die aufsteigenden Unternehmen, welche als PsP im Bereich digital goods, offline-Handel, multi-channel payment - und vor allem die Kunden- und Verkaufsdaten daraus ziehen
-massiv erfolgreich sind, die Basis für zukünftiges Wachstum im Billionen Dollar Markt sein werden.

Ich wünsche es mir bei Wirecard aktuell nicht (Übernahme), da ich der Meinung bin, dass der Marktpreis des Unternehmens aktuell viel zu niedrig steht - und glaube auch nicht daran, da es bei in Frage kommenden chinesischen Playern sicherlich politische Vorbehalte gäbe - und die Amerikaner anscheinend erst mal untereinander konsolidiert haben.

Zudem hätten gewisse Aktionäre wie MB ja auch ein Wörtchen mitzureden - und Hr Braun steht in der Aussendarstellung und in den Funktionen im Unternehmen sehr im Fokus, so dass eine Übernahme ohne seine Zustimmung ein gewisses Risiko darstellen würde.

Aufzuhalten ist der Trend zu Konsolidierung aber kaum - Investoren wissen über die Chancen des Marktes; Geld ist billig und Konsolidierung in einem global immer noch recht fragmentiertem  Markt die schnellste Möglichkeit zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen.

Hr Braun weiss dass und setzt aber auf organisches Wachstum- siehe Vision 2025

ich weiss - das Thema Übernahmen und Gerüchte hatten wir schon öfters im Forum - da es vorhin nochmal aufkam.

Ich stimme aber voll mit Zwetsche überein - Mastercard und Visa halte ich aus gleichen Gründen für ungeeignet - man würde sich automatisch beim anderen rauskegeln da quasi nicht mehr unabhängig  

11.06.20 00:01
5

362 Postings, 4354 Tage ConsorTenKonsolidierung auch im kleinen

Closing erfolgt: BaFin und CSSF geben KKR grünes Licht für Mehrheitsbeteiligung an heidelpay
10.06.2020 - 08:50 | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen auf openPR.de
Pressemitteilung von: heidelpay GmbH / PR Agentur: Drunk Octopus Communications GmbH
Heidelberg/New York, 09. Juni 2020 – KKR, ein weltweit führender Investor, hat die Mehrheitsbeteiligung an der heidelpay Group übernommen. Sowohl die Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) als auch die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) haben der Transaktion zugestimmt. Im August 2019 hatte KKR die Anteile vorbehaltlich der Zustimmung durch die Behörden von AnaCap Financial Partners erworben, die zuvor etwa 60 Prozent an dem deutschen Fintech hielten. Gründer und CEO Mirko Hüllemann, der mit 30 Prozent an der heidelpay Group beteiligt ist, sowie weitere Manager bleiben dem Unternehmen erhalten. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

„KKR war von Anfang an unser Traum-Investor mit einem fantastischen Team und nun ist auch das Closing endlich offiziell. Wir sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit mit AnaCap, die sehr erfolgreich verlief. In den letzten zwei Jahren konnten wir uns mit ihnen verzehnfachen”, kommentiert Mirko Hüllemann, Gründer und CEO von heidelpay, die Entscheidung der Behörden. „Für uns beginnt mit KKR jetzt das nächste Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte. Wir haben in den letzten Monaten gute Gespräche mit potenziellen Übernahmekandidaten geführt. Unsere Botschaft ist dabei klar: Wir wollen wachsen und expandieren. Wir haben Großes vor – und dies ist erst der Anfang”, so Hüllemann weiter.

Mit AnaCap wurden sieben Übernahmen in zwei Jahren abgeschlossen. Anfang 2019 übernahm heidelpay die Universum Group aus Frankfurt, die eigene Bezahlmethoden wie Rechnung und Ratenkauf in die Gruppe einbrachten, sowie den PoS-Spezialisten Alpha-Cash. Zuvor hatte heidelpay sowohl sein Omnichannel-Portfolio mit den Unternehmen StarTec aus Hamburg und Avanti aus München erweitert als auch die geografische Expansion mit dem Kauf von mPAY24 aus Österreich beschleunigt. Mit dem neuen Kapital soll der europäische Markt nach möglichen Übernahmekandidaten sondiert werden, um neben der vertikalen auch die geografische Expansion voranzutreiben.

Quelle: https://www.openpr.de/news/1090364/...tsbeteiligung-an-heidelpay.html  

11.06.20 01:04

171 Postings, 2139 Tage Zeitfahrer@teenbagger Ok, Dr. Braun ist ein

Visionär und Profi in seinem Metier, aber er braucht dringend(!) ein paar Leute (Profis), die ihm den Rücken freihalten, gegen wen ist klar, aber wann stellt Dr. Braun ein wirklich schlagfähiges Team zusammen, das auch rhetorisch und öffentlich wirksam den (Finanz-)Medien u.a. (LV) das Wasser reichen können wird ??   Ich denke, alle hier wissen, was ich meine, ohne ins Detail gehen zu müssen...  

11.06.20 01:08
2

669 Postings, 1923 Tage WireKosWDI ist den großen ein Dorn im Auge

wir dürfen uns nicht entmutigen lassen und stark bleiben. Dann werden wir reichlich belohnt  

11.06.20 01:08
10

993 Postings, 3029 Tage per.aspera.ad.astraRiesenGlied 144225

Du:
„Geht es hier eigentlich noch im entferntesten um Wirecard oder dient dieser Thread hier mittlerweile nur noch der Profilierung von schwer gestörten Narzissten und anderen Schizophrenen?“

Ich: wenn jemand sich als „RiesenGlied“ bezeichnet  und vergisst noch nicht zu betonen, dass dieses Glied nicht nur RIESEN  sondern noch STEIF IST   stellt sich die Frage ob er selbst  zu den
„schwer gestörten Narzissten und anderen Schizophrenen?“ gehört! :-)  

11.06.20 03:13
3

10531 Postings, 5947 Tage kbvlerper aspera

sehe was du angerichtet hast - kaum schreibt du von grossem und steifem Glied und schon
kommt eine "Antwort" von Muschi.com lach

Es wünscht ein weiterer NaRzist EUch allen Erfolg egal ob long oder short solange die User nicht persönlich beleidigend werden

11.06.20 05:16
5

241 Postings, 1928 Tage amateur22kaffee ist fertig

...donnerstag ..feiertag….im süden….ein ruhiger tag zum füsse hoch legen und erholen.schön das hier normale menschen sind ohne hass.....das mit stocard ist ein gutes zeichen…..und das der Konsum wieder anrollt ist doch klar...wir leben im Kapitalismus!!…..ergo.....Geld muss ausgegeben werden...ergo..wdi ist dabei...am 18 kommt ein ruhiges testat..(rechtssicher)was nicht nachgewiesen werden kann ist eben so...und läuft unter Abschreibung....oder verlust.die RA werden das schon fertig formulieren.die Verschiebung um 14tage war ein kracher….hohes Risiko...aber durchdacht.ich bin ein Amateur...aber da steckte schon Strategie hinter!!!....was die angelsächsischen geldsauger machen...sollte in der eu verboten werden.  

11.06.20 05:39
1

1557 Postings, 2752 Tage Gaz20Ehabe weitere Liquiditaet

freigeschaufelt fuer eine vllt finale Attacke vor dem 18.6.
Was soll jetzt noch gross passieren? Der Abschluss muss eigtl. laengst in trockenen Tuechern sein. Jetzt kann es doch bis zum 18.6. - also nur 4 Arbeitstage  - nur noch darum gehen das Zahlenwerk fuer die Aussendarstellung aufzubereiten und sich eben allg. auf den Termin vorzubereiten. Dass jetzt noch irgendjemand von EY Zahlen untersucht/ hinterfragt, welche den Konzernabschluss aendern koennten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Also ich warte noch ein Attackchen ab und werde den LV dann gerne das abnehmen, was sie gar nicht besitzen - den Letzten beissen bekanntlich die H....  

11.06.20 05:44

278 Postings, 1931 Tage HSV MatzJean Luc: Doch nochmal...

drin. Sorry, aber hat einen Grund und das ist Dein Post.

Vielen Dank, Du spiegelst GENAU meine Meinung wieder. Danke! Das können sich alle übers Bett hängen! Aber wie Du geschrieben hast: Ohne Testat haben wir aua...

Und ich will mal testen, ob die Muschi automatisch bei bestimmten Triggern postet:

GLIED, STEIFF

11.06.20 06:12

205 Postings, 2338 Tage SpartercusDax Futures

Ist mal wieder im Minus!
Da wird wieder spannend was noch heute
mit Wdi passiert?
Und die paar Tage bis 18.06 was da
Noch abgehen wird!
Hoffe das beste für uns longis,
und das es endlich in die richtige Bahn leuft-
Dort wo Wdi hingehört!  

11.06.20 06:43
2

579 Postings, 1940 Tage Bardolinaa.

Richtig gut finde ich dass Wirecard in ihrem Statement zur Citizen Studie darauf hinweist wer daran stark beteiligt war.

Es ist rechtlich nicht immer einfach so zu agieren. Hier hat sich das aber angeboten und Wirecard hat die Vorlage gut genutzt. Gefällt mir  

11.06.20 07:06
3

2439 Postings, 2324 Tage Aktien_NeulingGuten Morgen . . . .

Ich frage mich, was am 18.6. günstiger wäre?
Das Testat vor, oder nach Handels Beginn zu veröffentlichen?

Ich fänd´s  nach Handels Beginn cleverer, da die Shorter  dann tagsüber nur spekulieren müssten und der eine, oder andere vielleicht doch aus Unsicherheit in die andere Richtung dreht und covert...

Nur so ein Gedanke von mir.  
Mit all meiner ( "Gedankenkraft" )  :o)    

11.06.20 07:27
2

1204 Postings, 1930 Tage Bond1996Die Vergleiche

mit Tesla hinken. Natürlich haben die LV hier einen Milliardenverlust, sind zur Zeit aber auch nur Buchverluste mal abgesehen von der Leihgebühr. Allerdings kann es bei Tesla auch wieder ganz schnell bergab gehen. Dazu braucht es nur ein umschwenken auf Wasserstoff oder die Konkurrenz holt stark auf. Sicher ist da überhaupt nichts u. die Aktie kann schnell wegbrechen, zumal die Bundesregierung ein Paket für Wasserstoff geschnürt hat. Bei wirecard sehe ich genau das nicht. Hier ist eine goldene Zukunft vorprogrammiert.  

11.06.20 07:31
3

2439 Postings, 2324 Tage Aktien_Neuling19.6.

So sieht der LV am 19.6. aus. (Irgendwie so leer und ausgelutscht)  :o)

Sorry, aber das Skelett in der Schule brachte mich auf die Idee  :o)  
Angehängte Grafik:
klein.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
klein.jpg

Seite: 1 | ... | 5764 | 5765 |
| 5767 | 5768 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben