Wirecard 2014 - 2025

Seite 5729 von 7416
neuester Beitrag: 05.08.25 17:23
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185381
neuester Beitrag: 05.08.25 17:23 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71762504
davon Heute: 63483
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5727 | 5728 |
| 5730 | 5731 | ... | 7416   

09.06.20 15:46
1

502 Postings, 2100 Tage kloppstock@Infogenie

Die Platschpresse ist voller heller Leuchten , nicht nur Rechtschreibfehler, auch umgangssprachliche Konstrukte und süddeutsche Dialekte werden frei eingestreut und erwecken einen hingewirfenen Eindruck aus dem Bierzelt mit 2 Promille.
"Es braucht mehr Hirn", "es hat 5 Grad", "laut dem Bürgermeister". Da wird aus "man" "es", da wird sein mit haben verwechselt und der Genitiv durch den schludrigen Dativ ersetzt. So KANN man sprechen, man SOLLTE es aber nicht U d schreiben schon gar nicht. Man wird mit Einschränkungen auch im Norden verstanden, aber es bleibt der Eindruck von Schlampigkeit oder reduzierter Bildung oder evtl. geringeren Deutschkenntnissen.  

09.06.20 15:46
6

1219 Postings, 4637 Tage rusure2012Wir sind jetzt im Bereich der

asymmetrischen Kriegsführung. Viel zum leihen ist wahrscheinlich nicht mehr da. Möglicherweise nur noch 1-2 Mio Aktien mit hoher Leihgebühr. Jetzt heißt es maximale Verunsicherung mit bombardements von negativen Artikeln. kleineren Kursstürzen  im Bereich 1-2 Euro intraday und nach Xetra Angriff über Tradegate und L&S. Das wars, für uns ist es eine recht bequeme Situation, keine Stop-Loss setzen, nichts verkaufen und Popcorn bis zum 18.06  

09.06.20 15:47

6 Postings, 1883 Tage ElBarto86Wirecard bleibt ein Kauf!

Die shorties setzen im Moment einfach auf ein hohe Vola...bei der Nachrichtenlage ist das kein Wunder. Aber mal ganz ehrlich: Was haben wir bisher? Es geht im Wesentlichen um Vorgänge die bereits mehrere Jahre zurückliegen. Die Behauptungen der FT rund um das Drittanbietergeschäft sind weder bewiesen noch beweisbar. Und trotzdem wird die Geschichte von bestimmten Kreisen immer wieder aufgewärmt und am Leben gehalten.

Nun gut...die Informationspolitik von Wirecard - das muss man einfach sagen - war jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Schlussendlich zähl aber aus meiner Sicht die Zukunft und da - das muss man wohl auch sagen - ist WC gut aufgestellt. Das Geschäftsmodell erscheint solide und ist von einem konstanten Wachstum geprägt. Von daher gehe ich auch eher davon aus, dass mittelfristig wieder ein Kurs um 140 € erreicht wird...  

09.06.20 15:49
3

2149 Postings, 2913 Tage andi2322Egbert_reloaded

red doch keinen mist als firma hab ich unterlagen die schmeiß ich meinem steuerberater und in dem fall den wirtschaftsprüfer komplett auf den tisch und dann suchen sie ! entweder wird was gefunden oder nicht das drechs katz und maus spiel hier das ist kindergarten wenn braun das nicht schleunigst in griff bekommt ist der fehl am platz und das ist fakt  

09.06.20 15:54
2

2056 Postings, 5152 Tage mrymenBesteht wirklich die Gefahr von

Anlegerklagen gegen WDI, welche ja Deka-Speich großmundig gerkündet?
Dass Speich den Kopf von Braun fordert, ist bekannt.
Dass er jetzt schon gegen WDI aufhetzt wundert micht.
Möchte er günstig Anteile für seinen Fond in Zukunft einsammeln?
Und was ist dran an massig Anlegerklagen gegen WDI?
Hängt alles am Testat? Bei einem eingeschränkten, sind mit Klagen zu rechnen?
Es tun sich immer mehr künstliche Baustellen auf.
Zum Glück hält der Kurs...  

09.06.20 15:56
3

1704 Postings, 2366 Tage Alterbar12@mrymen

Ich gebe dir die Antwort auf deine Frage. Nein.  

09.06.20 15:57
1

246 Postings, 1966 Tage mule99Wirecard umschwirrt

@Bahaha: >Da ja die LV die nicht im Bundesanzeiger gelistet werden reduziert haben, aber die HF aber bis dato erhöht haben um 0,64%

Ich sag nur großer Schaulauf auf Whitney Tilson’s Kase Learning Shorting Conference. ;-)

Da schwirrt mittlerweile ein ganz schön großer Schwarm an blutsaugenden Mücken um $WID rum, nur um ein paar zu nennen: Gabriel Grego "@QCMFunds remeber 2018 how you lost big times $WDI #StupidWallstreetMoney"; Ales Vavra von Metatron Capital SICAV, Perrings und Cohodes "Freundin/Zöglin" Fahmi Quadir mit ihrem Safkhet Capital Management (Cohodes sagt liebevoll zu ihr: “I think she’s ruthless, I think she’s cold-blooded, and I think she’s dogged.” - ja, in diesen Kreisen ist das ein Kompliment)

Hoffen wir auf die große Fliegenklatsche von EY. Die Marine der Big Pocker Investoren steht dann bereit.

09.06.20 15:59
1

2153 Postings, 1933 Tage Ksb2020Andi

"Als firma hab ich unterlagen die schmeiß ich meinem steuerberater und in dem fall den wirtschaftsprüfer komplett auf den tisch und dann suchen sie !"

Nunja ein bisl anders läuft das in einer forensischen schon ab...
Was ärgert ist wirklich die Sch**** PR und IR, dafür hat die Firma einen Abschlag von XX% , wenn Braun das nicht in den nächsten 3 Monaten in den Griff bekommt wird das auch mit meiner Stimme eng, aber so viel Zeit muss man Ihm wohl geben.  

09.06.20 16:00
2

2149 Postings, 2913 Tage andi2322kapiert

ihr es eigentlich nicht auf das Testat ist geschissen ! wo sind wir denn das ist eine dax aktie und hier musst schon zittern ob du von dem prüfer ein Testat bekommst oder nicht wo leben wir denn ! täglich kommen neue nachrichten der braun und der vorstand muss  sofort reagieren das kann es doch nicht sein sonst sind die alle fehl am platz  

09.06.20 16:02

207 Postings, 1904 Tage Pasquale Condellodie Drückerkolone startet den 2. Versuch...

09.06.20 16:03
1

2149 Postings, 2913 Tage andi2322Ksb2020

achso schon wieder so ein ganz schlauer ! ich bin schon über 20 jahre selbstständig ich weiß ganz genau was da abläuft  

84 Postings, 1909 Tage MalayInfo

Die Aktie und das gesamte Management des Payment Anbieters Wirecard stehen unter massivem Druck der Öffentlichkeit. Das Unternehmen soll Ziel von gemieteten Hackerangriffen gewesen Hacker zum Mieten“ sollen auf Hunderte von Institutionen abgezielt haben, heißt es in dem Bericht, der am heutigen Dienstag von Citizen Lab, einem Teil der Munk School der Universität von Toronto, veröffentlicht wurde.

Eine Hacker-for-Hire - Gruppe, die von der Institution als „Dark Basin“ bezeichnet wird, hat laut dem Internet-Watchdog Citizen Lab Tausende von Einzelpersonen und Hunderte von Institutionen auf der ganzen Welt ins Visier genommen.

Darunter sollen sich Interessengruppen, Journalisten, Anwälte und Staatsanwälte, Vorstandsvorsitzende,  hochrangige Regierungsbeamte, Hedge Fonds und andere Unternehmen auf sechs Kontinenten befinden.

Knapp 28.000 Websites wurden entdeckt, die von Hackern für personalisierte  sogenannte „Spear Phishing" - Angriffe erstellt wurden, um fremde Passwörter zu stehlen und damit in andere Systeme einzubrechen.

Dark Basin zielte offenbar auch auf US-amerikanische gemeinnützige Organisationen ab, darunter Organisationen, die an einer Kampagne namens „ExxonKnew“ arbeiteten, in der behauptet wurde, der Ölkonzern ExxonMobil habe jahrzehntelang Informationen über den Klimawandel unterschlagen. Andere Attacken richteten sich gegen Organisationen, die als Schwerpunkt das Thema Netzneutralität haben.

Die Gruppe soll in einer engen Verbindung zu einem indischen Unternehmen mit der Bezeichung BellTroX InfoTech Services sowie anderen Unternehmen stehen. Citizen Lab hat entsprechende Informationen dem US-Justizministerium (DOJ) zugänglich gemacht.

Die Ermittlungen von Citizen Lab begannen bereits 2017 und liefen über mehrere Jahre. Demnach soll Dark Basin im Auftrag von Kunden Handelsspionage gegen andere durchgeführt haben, die an „größeren Ereignissen“ beteiligt waren.  

1

31 Postings, 2703 Tage JUREK310@ kriech : Termin wurde abgesagt

Warum wurde der Abel vom Kain ( Altes Testamet) umgebracht?
Antwort;
Weil er alte Witze erzält hat!
Die Sache ist im Januar oder Februar geklärt.

09.06.20 16:04
1

507 Postings, 1924 Tage Odessa100Nächste Attacke!

Die geben (noch) nicht auf.  

09.06.20 16:05
1

2056 Postings, 5152 Tage mrymen@bond: was sagt uns diese Datei?

welche Du eingestellt hat?
Kurze zusammenfassung deinerseits?  

09.06.20 16:06

601 Postings, 4712 Tage HuetteAttacke ist ein wenig übertrieben!

09.06.20 16:06

48 Postings, 1981 Tage zedoOdessa100 - du nervst mit deinen...

..Möchtegern Attacken  

09.06.20 16:07
1

1576 Postings, 2183 Tage Egbert_reloaded@ Malay:

Wenn man einen fremden Beitrag schon als Vollzitat copy pastet, sollte  man wenigstens die Quelle nennen oder verlinken. Das nennt sich Urheberrecht. Klingt komisch, ist aber so.  

09.06.20 16:07
1

478 Postings, 3424 Tage kavakavaich kann mir

gut vorstellen, daß jemand die Hacker beauftragt hat, diese Shortseller+McCrum auszuspionieren. Man kann ja auch kriminell sein und Kriminelle bescheißen, wenn man weiß was die vorhaben. Ich dachte mir schon lange, daß dies ein einträgliches Geschäft sein könnte.
Komisch, das mal wieder niemand von der Fachpresse in diese Richtung vermutet. Die tun immer so, als gäbe es Fakten, wobei es bis jetzt eigentlich immer nur Indizien waren, die man immer zu Lasten von Wirecard ausgelegt hat.  

09.06.20 16:08
1

507 Postings, 1924 Tage Odessa100@zedo

Wozu hast du eine Ignore-Liste?  

09.06.20 16:11

2056 Postings, 5152 Tage mrymen@Malay: Soll WDI Miet-Hacker beauftragt haben?

Oder Dritte Miet-Hacker, welche WDI belasten soll?
Soll WDI auch hier hineingezogen werden?  

09.06.20 16:13
1

1704 Postings, 2366 Tage Alterbar12Das

Mit den Hackern ist doch langweilig. Lest doch die Bild.  

09.06.20 16:14

84 Postings, 1909 Tage MalayTeil 2

Der Direktor von BellTroX, Sumit Gupta, manchmal verwendete er offensichtlich auch den Namen Sumit Vishnoi, wurde im Jahr 2015 in Kalifornien wegen seiner Rolle in einem ähnlichen Hack-for-Hire Fall angeklagt. Zu einer Verurteilung kam es offenbar nicht.

Betroffen von den Attacken sei insbesondere auch der Finanzsektor, darunter auch Hedge Fonds und andere Leerverkäufer, Journalisten und Ermittler, die sich mit Themen im Zusammenhang mit Marktmanipulationen bei der Wirecard AG befassten.

Citizen Lab geht nach Untersuchungen davon aus, das derartige Targets von Hackern Personen und Unternehmen waren, die Short-Positionen an der Wirecard AG hielten. Teilweise sollen diese täglich neue Nachrichten erhalten haben.

Das sollen private E-Mails von mehreren Journalisten, Leerverkäufern und Hedge Fonds zeigen, die im Rahmen einer „Leakes“ - Website und -Kampagne mit dem Namen Zatarra veröffentlicht und über Online-Posts in verschiedenen Foren verbreitet wurden.

Ziel von in Auftrag gegebenen Hackerangriffen waren zudem mehrere internationale Banken und Finanzdienstleister sowie namhafte Anwaltskanzleien in den USA, Asien und Europa sowie auch in Offshore-Regionen.

Verwendet wurden dabei unter anderem Phishing-E-Mails (Ausspionieren von Kontoanmeldeinformationen) und sogenannte URL Shortener (URL-Kürzel zum Maskieren von Phishing-Sites),

Diese Art von Söldner-Hacker, die im Auftrag Dritter (Hack-for-Hire) handeln, sind ein erstzunehmendes globales Problem für Organisationen und eine Gefahr für die Demokratie. (lim/rem)  

Seite: 1 | ... | 5727 | 5728 |
| 5730 | 5731 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben