Wirecard 2014 - 2025

Seite 5323 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72388030
davon Heute: 69879
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5321 | 5322 |
| 5324 | 5325 | ... | 7416   

23.05.20 11:13
1

567 Postings, 4820 Tage MihaelGaz

Würde auch auf die Dividende verzichten und dafür das ARP nochmal starten. Vielleicht hilft es ja mehr Stabilität in den Kurs zu bekommen.  

23.05.20 11:13

1204 Postings, 1927 Tage Bond1996danke Effortless

da hatte ich ja mit den Datensätzen noch stark untertrieben. :)  

23.05.20 11:14
8

21 Postings, 1937 Tage Milli01@ Freiwald

Bei Wirecard wollten KPMG aber auch noch wissen, wo der Kunde der sich ein Brötchen kauft das Geld her hatte...  

23.05.20 11:18
5

1772 Postings, 2206 Tage GedankenkraftFreiwild

dem Bäcker interessiert aber nicht, woher der Kunde das Geld her hat, mit dem er seine Brötchen bezahlt!  Nun solltest Du es aber verstanden haben??  

23.05.20 11:20
4

246 Postings, 1978 Tage mule99Montag Haircut Day

Die Drückerkolone der Westentaschen-Shorties hat es noch garnicht mitbekommen, dass sie schon längst kahlrasiert werden.
https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...tagen-dass-ist-was
Days-to-Cover spricht Bände genauso wie das Call-Put Verhältnis.

23.05.20 11:22
1

20 Postings, 1913 Tage fundamental69@freiwald

Nur ist die Chance beim Roulette annähernd 50/50, während wir hier von ner Gewinnchance von circa 90% ausgehen können.
Der Gewinn ist aber auch dann nicht das doppelte, sondern vll nur 30-40% :)

Mein Plan bis zu. 04.06:
Einfach nicht mehr ins Portfolio schauen, je öfter ihr das tut, desto mehr spielt ihr den LVs in die Hände, die freuen sich wenn ein paar Kleinstanleger wegen ein paar Ausschlagen nach unten ihre Aktie abgeben.
Nach dem 04.06 schauen wo der Kurs steht und von da am weiterschreiben, wobei WDI ganz klar LONG ist  - das ist solider als jeder diversifizierende ETF.
Und Paypal und Adyen sind überbewertet. Mag zwar stimmen, aber die haben halt auch ne Buchhaltung die mit Umsätzen umgehen kann.
Merke manchmal auch schon meinen Home bias, nur weiss ich das und bei WDI würde ich auch als Ami einsteigen!  

23.05.20 11:22
1

1780 Postings, 2251 Tage effortless@dlg ... danke

für die faire Einschaetzung! Die Personalie Eichelmann darf man ja auch durchaus kritisch beobachten. Und hierbei UNTERSTREICHE ich ausdruecklich, dass der Begriff KRITISCH nicht im geringsten negativ behaftet ist.

Leider werden jedoch unter dem Deckmaentelchen der KRITIK hier Suggestivfragen gestellt oder scharfe, oft persönliche Angriffe ohne sachlichen oder fachlichen Inhalt gefahren (Polemik).  

23.05.20 11:27

3600 Postings, 2677 Tage BrilantbillBin schon gesperrt auf den 4.6.

Normalerweise fällt der Kurs jedesmal bei solchen "hoffnungs Terminen".

Egal wie gut die dort verbreiteten Nachrichten auch sind.  

23.05.20 11:28
1

81 Postings, 1935 Tage Positivohat einer nen tip

wie in der Handy app ebenfalls die ignore Funktion greift? Tablet und Laptop funktioniert einwandfrei. Nur auf dem Handy muss ich mit noch den Gulasch von Freiwild reinziehen.

schönes Wochenende dem Rest.  

23.05.20 11:31

3149 Postings, 2545 Tage Freiwald.@positiv Gulasch ist äußerst nahrhaft

23.05.20 11:38
2

246 Postings, 1978 Tage mule99Wer in Muddy Waters fischt.

Ja, Muddy Waters mach exzellente investigative Arbeit und erledigt die bösen Jungs. Sozusagen ein Robin Hood - für die einen Räuber, für die anderen Held. Bei Luckin Coffee ist ein wirklich großer Fang ins Netz gegangen und wir sind immer noch am filetieren, da der Fisch ja nun länger eingefroren war. Aber hast du dich schon mal gefragt, wieso Muddy Waters nach genauer Prüfung bei Wirecard dann sehr sehr schnell wieder ausgestiegen ist? Ganz im Gegensatz zum Stupid Wallstreet Money von Goldman Sucks Gnaden. Buffet ist hier nicht umsonst jüngst auch mit fliehenden Fahnen raus. Naja, mir solls recht sein. Dieser Fisch (https://whalewisdom.com/filer/...-capital-lp#tabshort_positions_link) ist bereits an der Angel am zappeln und muss jetzt nur noch eingeholt werden. Wer in Muddy Waters fischt, wird eben schnell gefressen, wenn er nicht aufpasst.

23.05.20 11:40
1

478 Postings, 3436 Tage kavakava@Positivo

Benutz einfach einen Browser und schalte auf "PC Ansicht" um. Der Button und ist hier unten auf der Seite. Dann kannst Du die entsprechenden Leute ignorieren und dann wieder auf normale Ansicht wechseln.  

23.05.20 11:44
3

1780 Postings, 2251 Tage effortless@Bond1996....vorsicht Pushing

Den Tweet von Markus Braun mag ich ich mir gar nicht vorstellen vor dem Hintergrund, dass sie die ersten Ergebnisse der elastic engine mit den Dezemberergebnissen von KPMG abgeglichen haben:

When all the noise and dust settles, Wirecard will still be a company that generates a billion Euro of EBITDA this year and is one of the fastest growing in its industry.

Und wenn Dr. Riedel nicht einfach blind alle Pusherposts hier der vergangenen Wochen abgeschrieben und in seinem letzten Report verarbeitet hat, dann kann ich mir vorstellen, dass @Brilantbill vor dem 4.06. eher überlegen sollte, ob man braver Verleiher nicht noch ein wenig sich von den Drueckerkolonnen zurueckholen will....... who knows.  

23.05.20 11:47

966 Postings, 2591 Tage User88Hab' ich was verpasst?

Leider immer die gleiche Suppe, jeden Tag!
Wie gut, dass ich nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen muss.
Die Finger kann man sich ja immer in den Mund stecken bevor man seinen Rechner vollkotzt.  

23.05.20 11:54
3

983 Postings, 2074 Tage FunaticVortrag von MB über Digitalisierung

Ist schon ein Jahr alt, aber empfehlenswert für alle, die immer noch denken, dass Wirecard nur ein Zahlungsdienstleister ist. It's a new Day: Digitalization from Europe to the World | Markus Braun

Es hat seinen Grund, dass auf der Website in großen Buchstaben "Beyond payments" zu sehen ist.

Das Potenzial für die nächsten Jahre ist in meinen Augen gigantisch, und das in erster Linie, weil MB out of the box denkt, eine Fähigkeit, die nur die allerwenigsten Menschen besitzen. Wer den weg haben will, hat gar nichts verstanden! Und dabei sind Real-Time individualisierte Werbung oder Versicherung ja jetzt schon zum Greifen nah. Da wird noch viel mehr kommen und Wirecard wird - allein schon aufgrund der enormen Vernetzung mit so vielen Partnern aus allen Branchen - ganz vorne mit dabei sein. Wirecard wird sicherlich auch zunehmend Kooperationen der eigenen Kunden untereinander möglich machen und auch von diesen Synergie-Effekten partizipieren. Und das zum einen direkt über die Nutzung der Plattform als auch indirekt durch das Wachstum der Kunden, welches dadurch beschleunigt wird.

Ich wollte hier jetzt ausnahmsweise mein Kursziel für 2030 angeben, welches sicherlich Diskussionen ausgelöst hätte. Deshalb lasse ich es. Stattdessen sage ich, wenn Wirecard es schafft, die Ziele von MB in den nächsten Jahren umzusetzen (und dabei meine ich nicht "Ergebnis pro Aktie" sondern den Aufbau der angepeilten Strukturen) dann werde ich gar keine meiner Aktien hergeben (nur bei enormer Überbewertung z.B. durch Short Squeeze mal kurz, um nach Korrektur unten noch mehr wieder einzusammeln). Das wäre so als wenn man 2015 für 600€ Amazon-Aktien verkauft hätte. Wie würde man sich da wohl jetzt fühlen? MB sagt immer wieder "It's just the beginning!" Ich glaube ihm.

23.05.20 11:58
3

1772 Postings, 2206 Tage Gedankenkrafteffortlees

eins sollte auch jedem klar sein, Braun hätte das nicht geschrieben, wenn er sich nicht sicher wäre, dass der Jahresbericht ok ist !  

23.05.20 12:03

6128 Postings, 4427 Tage dlg....

Mule, also das Nebenwerte-Magazin blamiert sich schon mal mit der Überschrift („1.110.000 AKTIEN WENIGER SHORT IN 2 HANDELSTAGEN - DASS IST WAS...“)…und wie Du ihors „Shorts up +$725MM in 2020 mark-to-market profits“ mit dem Wort „kahlrasieren“ in Verbindung bringst, ist phänomenal! Wenn das der richtige Begriff sein sollte, dann will ich auch mal kahlrasiert werden. Wo muss ich mich melden?  

23.05.20 12:15

669 Postings, 1920 Tage WireKosSpekulation über die Zukunft

Kann mir jemand bitte sagen wie viel Gewinn pro Aktie im Jahr 2025 möglich wäre? Vorausgesetzt Vision 2025 tritt ein.

Der Gewinn pro Aktie wird laut den Prognosen jedes Jahr sehr stark steigen.
Sagen wir mal Wirecard hat eines Tages ein KGV von 30-40 (wie die meisten anderen in der Peer Group)
Vertrauen ist wieder vollständig da und keine Unstimmigkeiten mehr.

Dann könnte doch der Kurs bei einen Gewinn pro Aktie von 25 Euro und einem KGV von 40 bei über 1.000 Euro stehen, oder?

Was denkt ihr wieviele Jahre es dauern könnte bis Wirecard einen Gewinn pro Aktie von 25-30 Euro ausweisen kann?  

23.05.20 12:20
2

21 Postings, 1937 Tage Milli01@ Gedankenkraft

Bei allem Optimismus, aber nur weil der gute Markus etwas Tweetet würde ich mich zwischenzeitlich nicht mehr darauf verlassen, dass das auch genauso ist...
Der gute MB gönnt sich doch oft einen ziemlich großzügigen Interpretationsspielraum und ich bin wirklich absolut Pro Wirecard.

Mein *Hoffnung* besteht noch immer darin, dass es sich bei dem KPMG Bericht mit seinen verweisen auf eine Mangelhafte Zusammenarbeit usw. eher um eine gezielte Attacke seitens WDI handelt, um sich die LV vom Hals zu schaffen.
Da ich genauso agieren würde...
Einen Bericht veröffentlichen, der nicht negativ ist, aber vom Markt ziemlich sicher so aufgenommen wird, um damit noch mehr LV-Ratten an den Tisch zu locken und plötzlich kommt die Nachprüfung ganz unverhofft auf den Tisch und die LV verlieren innerhalb von wenigen Stunden ein paar 100Mio. Euro

23.05.20 12:23
7

6951 Postings, 1931 Tage WireGoldMarkus Braun, Elon Musk ,steve jobs

Das sind die jeweiligen Gesichter und Denker ihrer Frimen

Sie haben die Firmen zu dem gemacht was sie heute sind.

Brilliante Genies, die aber natürlich unterschiedliche Vorrausetzungen hatten und haben.

Steve und Elon leben im gelobten Land , in dem ein stark wachsendes Unternehmen unterstützt wird. Die Steine die Appel und Tesla in den Weg geräumt werden sind im Vergleich zu den FELSEN welche Wirecard beiseite räumen muss wirklich mikkrig !

Die Amerikaner wollen nicht das es einne BIG DATA PlAYER in Europ gibt , auch wenn man nun denkt AYDEN ist doch so was .... falsch ... ADYEN ist ein reiner Zahlungsabwickler der eigentlich nichts kann auser seinen Service wirklich großen Kunden anzubeiten . Daher machen sie auch nicht so viel Gewinn wie Wirecard , da die wiederum auch kleine Kunden bedienen ....

Dennoch bin ich davon überzeugt das es schon bald Menschen aus dem Gelobten Land geben wird die ihre Chance erkennen und sich mit Wirecard verbünden .... Es braucht nicht viel Feuer um das Fass zum explodieren zu bringen !  Long only Hedege Fonds sollten mal drüber nachdenken sich ebenso zusammen zu schließen wie die Shrtseller , wenn das passieren sollte sehen wir hier ein AMAGEDON welches sehr große opfer in de Hedge Fonds Szene ergeben würde. Es werden dort dann nicht alle überleben...

Die Frage ist nur ob und wann jemand dieses weg gehen möchte :)  

23.05.20 12:25
4

1772 Postings, 2206 Tage GedankenkraftMilli01

@ Mein *Hoffnung* besteht noch immer darin, dass es sich bei dem KPMG Bericht mit seinen verweisen auf eine Mangelhafte Zusammenarbeit usw. eher um eine gezielte Attacke seitens WDI handelt, um sich die LV vom Hals zu schaffen.
Da ich genauso agieren würde...

wenn Du meine Postings nach erscheinen des Berichtes verfolgt hast, wirst Du feststellen das ich schon damals schrieb, dass der Bericht ein gekonnter Schachzug seitens Wirecard war!

23.05.20 12:27
2

1772 Postings, 2206 Tage GedankenkraftMilli01

@ Bei allem Optimismus, aber nur weil der gute Markus etwas Tweetet würde ich mich zwischenzeitlich nicht mehr darauf verlassen!

bisher konnte man sich immer auf Markus Braun verlassen ! Ich vertraue ihm !!!!  

23.05.20 12:42

60 Postings, 1918 Tage Nordlicht11@funatic

Du hast mich mit deinem Kursziel jetzt aber schon neugierig gemacht. Meins liegt für 2030 weit vierstellig..  

23.05.20 12:44
4

2439 Postings, 2321 Tage Aktien_NeulingZusammenfassung

- bis 4.6. und darüber hinaus bleibt es spannend

- die einen glauben an Wirecard und bleiben am besten Loong

- die anderen zocken mit Wirecard und hangeln sich von Woche zu Woche

Ganz ehrlich: Mir ist es viel zu anstrengend, mich mit tausenden Eventualitäten auseinander zu setzen.
" Was ist wenn?... "  oder  "Was passiert wenn?..."

Wer es nicht aushält, muss eben in langweilige Aktien investieren. Aktien die täglich nur 1-2% schwanken.  

23.05.20 12:53

21 Postings, 1937 Tage Milli01@ Gedankenkraft

Der Beitrag in dem du das Angesprochen hast ist mir wohl entgangen, aber es freut mich umso mehr, dass auch du hier deine Schlüsse ganz ähnlich gezogen hast.
Wobei natürlich auch etwas Hoffnung mitschwingt.

Meine Positionsgröße in Wirecard ist leider aufgrund einer leichtsinnigen Aufstockung vor dem Bericht ungesund hoch und das nicht zuletzt aufgrund des Tweets von MB.

Mein Vertrauen in sein Wort hat also durchaus gelitten, die Position habe ich nur aufgrund meines allgemeinen Vertrauens in das Unternehmen bisher nicht wieder reduziert.  

Seite: 1 | ... | 5321 | 5322 |
| 5324 | 5325 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben