da hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Ajax durchgehend wenig überzeugend, liegt aber auch daran, daß ich deren Galavorstellungen gg Bayern (Hin- und Rückspiel), Real Madrid (Hin- und Rückspiel, die 1:2 Heimniederlage war so ziemlich das beste was ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe) und Juve (Hin- und Rückspiel).
Gegen Tottenham spielte man im Hinspiel die ersten 20 Minuten vollkommen überragend, fast schon galaktisch, man hätte eigentlich 2:0 führen müssen, dann gab es eine Verletzungspause und danach ist Ajax in den Verwaltungsmodus übergegangen, 70 Min. lang versuchten sie das Ergebnis zu halten. Zwar ist es ihnen gelungen, es hat mir aber nicht gefallen. Sie können super Offensivfussball spielen, aber eben nicht Verwaltungsfussball.
Beim heutigen Spiel lief das dann sogar noch krasser. Man begann verhalten und hatte das Glück der frühen Führung. Durch ein Kontertor gelang sogar das 2:0. Aber den ultimativen Ajax Fussball gab es nicht zu sehen, gar nicht. Das war wie gesagt in den 6 Spielen gg Bayern, Real Madrid und Juve ein komplett anderer Stiefel.
Der Spielverlauf entscheidendes Tor in der 95. Min fangen ist dann natürlich bitter, es war aber absehbar. Es hätte auch viel früher fallen können.
Klingt jetzt richtig blöde, aber ich meine das so: Hätten sie im Hinspiel nur Unentschieden gespielt oder gar verloren, hätten wir heute ein deutlich bessere Ajax gesehen, weil sie dann ihren Stil durchgezogen hätten, den sie am besten können. Wobei der Spielerausfall Neres direkt vor Spielbeginn schon richtig herbe war, dadurch kam es eben nicht zu dem, was in den Spielen davor mit Tadic/Neres/Ziyech so zwingend gewesen war. |