Drillisch AG

Seite 239 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10552949
davon Heute: 2993
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 1125   

07.05.14 20:26

16413 Postings, 5818 Tage BiJiRP

OH Mann, vergiss es, kommt davon, wenn man allles nur so überfliegt ;o!

07.05.14 20:45
13

2958 Postings, 7291 Tage cidarDie Zahlen

bei freenet bestätigen meine alten Vorbehalte.

Trotz der Mehrkunden kaum Gewinnsteigerung. Da rächen sich viele Elemente. V.a kein MVNO.
Bedenkt man zudem deren Zukäufe die ganze Zeit, v.a gravis, , eigentlich ein schwaches Ergebnis.

Dazu passt auch der neue Rettungsring. Man kauft diese Tage die restore-Stores. Das ist wahrlich ein Armutszeugns, sorry. Teure Läden, noch schlechteres Sortiment als die Gravisnelken. Das versteh ich nicht, nicht umsonst ziehen die sich aus Deutschland zurück.

Eigentlich ganz klar. Man weiß, dass man kein organsichses Wachstum schafft, also kauft man zwecks der Erhaltung der eigenen Tantiemen auf Teufel komm raus dazu. Die Verschuldung scheint denen weiter egal zu sein.

Aber eines ist sicher. In ein paar Jahren zahlen sie die Zeche dafür. Alles nur meine Meinung.
Aber so schaffen wir die 3 euro noch vor dem Divabschlag. Es sei denn , Dri lässt mich mit den Zahlen hängen. Was ich mal nicht hoffe  .-))
Sollten die sogar gute Zahlen bringen, wirds ne Verschiebung in diesem Segment geben. Und die wird für freenet bereits mittelfristig nicht schön. Sach ich jetzt mal einfach so. Aber andererseites wird auch jemand bei unseren Zahlen was zu meckern finden; die Erwartungen sind ja sehr hoch. Und wie ich PC kenne, hält er sein Pulver für das 2.Hj. schön trocken......
Egal, es zählt eh nur 2015  

07.05.14 20:56
1

1413 Postings, 6856 Tage MornyarMeckerprognose

Ich tippe auf die Klassiker schwaches Umsatzwachstum und "rückläufige" Kundenzahlen.  

07.05.14 22:15
1

4792 Postings, 5990 Tage Diskussionskulturfrau + kind

verhöhnen mich, seit ich meine drillinge (viel zu billig) abgegeben habe und sie nicht.

alles, was von mir an wahrsagung kommt, ist daher nicht viel wert:

ich gehe davon aus, daß die fusionsauflagen zu mehr mvnos führen werden (im kleinen belgien gibt es dutzende davon).

freenet kommt mir zu statisch vor: teure läden, viele mitarbeiter usw. ist meines erachtens nicht unbedingt das, was die nische hergibt. auch das in der meldung betonte vertragskundenwachstum ist, näher besehen, nicht der großen rede wert.

07.05.14 22:18
1

27 Postings, 4322 Tage FreedarkDrillisch = Dividenden Star

Netter Artikel über unsere Lieblings-Aktie bei godmode:

http://www.godmode-trader.de/analyse/...-stars-2014-drillisch,3740043

Erwartet ihr denn Überraschungen am 14.05. (Bericht 1. Quartal)?

Das könnte ja evtl. noch einen Impuls in die eine oder andere Richtung bringen.

07.05.14 22:21

4332 Postings, 6098 Tage RedPepperMoin Diskus,

trotzdem schön mal wieder von Dir zu lesen! :-)
-----------
Die beste Mahlzeit am Tag, ist der Clown zum Frühstück.

07.05.14 23:54

1802 Postings, 4891 Tage Hajde@ cidar,

freenet ist die Verschuldung eben nicht egal, daher wird sie stetig abgebaut.
So wie jetzt aktuell zu sehen, in Q1/14 wurden während der ersten drei Monate die Netto-Finanzschulden von ca. 427 Mio. EUR auf ca. 424 Mio EUR weiter reduziert.
Ja, ist nicht viel, aber sie nehmen ab. Ferner steigt die Eigenkapitalquote weiter an.

Gegenläufig wirkte halt die Zahlung für den Kauf der Jesta Group,
welche in Q1/14 fast 7 Mio. zum Umsatz beigetragen hat. Ob der Kauf gut oder schlecht ist, wird die Zeit zeigen. Auch wenn es für dich oder auch für andere nicht so aussieht,
aber für mich läuft alles sehr gut durchfinanziert und geplant ab.

By the way... Zum aktuellen Kauf der re:stores geht es nicht um das Unternehmen, sondern lediglich um die Lage der Standorte.
Aber wie das so ist, jeder hat eine Meinung und so entsthehen tagtäglich Kurse an der Börse.

Allen eine angenehme Nacht :-)  

08.05.14 01:00

680 Postings, 4498 Tage Prater80Freenet

Das haut mich nicht um....
Wenn ich das Richtig sehen sind Umsatz und Gewinn Rückläufig und die Mobilfunkkundenzahl ist auch gesunken. Dazu kauft man Margenschwache Hardwarelastige Unternehmen. Diese sind auch noch sehr Apple lastig, was nicht für steigende Margen spricht.

Auch wenn sie nicht unbedingt eine Riesen Anzahl an Shops haben, ist der Zukauf von weiteren Shop total gegen den Trend. Bei anderen Mobilfunkern sinkt die Anzahl der Shops seit Jahren und man Konzentriert sich auf Große Stores in Premium Lagen!

Daneben ist fraglich wie schnell man aus den ganzen Zukäufen die entsprechenden Synergien ziehen kann....

Ales in allem kein klares Bild.... Will man hier nur Größe erreichen oder will man Stärker auf Retail gehen um unabhängiger vom Mobilfunk zu werden? Oder kauft man hier und da und hofft irgendwie das große los bekommen zu haben...?

Alles sehr undurchsichtig und für mich keine Bild einer klaren Strategie.  

08.05.14 01:44
5
ich muß zugeben, daß ich hier nur noch selten reinschaue. nicht, weil es uninteressant wäre ... im gegenteil, es ist in meinen augen einer der allerbesten börsenthreads.

aber nervlich für mich doch irgendwie unerfreulich. ...

kind + frau bleiben aber drin und kassieren die dividende. war ja irgendwie teil der (verhauenen) strategie: den größeren teil, also das "risiko", rausnehmen.

wann immer es irgendwo knallt und die börsen in aufruhr geraten, wird dies aber der erste thread (die erste aktie) sein, auf die ich mich konzentriere.

eine ganz große leistung der choulidis brüder und was habe ich mich irre machen lassen, warum sie ihre freenetstrategie geändert haben und wann die zahlungseingänge irgendwelcher freenetaktienverkäufe kamen und gebucht wurden ... viel zu sehr ins detail verbissen, und latent etwas mißtrauisch war ich, während die brüder ganz stringent die gunst der stunde nutzten und vom serviceprovider zum mvno wurden.

ich freue mich mit ihnen und mit Euch, aber das täglich zu lesen, halte ich leider nicht aus, das geld von kind und frau hin oder her. erst wenn green thomas cook eines tages vielleicht in richtung 4 euro gebracht hat und Ihr zwischenzeitlich nicht auf 60 gegangen seid, schaffe ich es vielleicht, mich hier wieder regelmäßig sehen zu lassen.

herzliche grüße!  

08.05.14 09:20
1

40410 Postings, 7080 Tage biergottspiel mer heut glei mal ne Runde Freenet....

Ja nee, is klar.....

Naja, spätestens nächsten Mittwoch gibts (wie jedes Jahr) das beste Q1 der Unternehmensgeschichte, von daher Nachkaufgelegenheit...  

08.05.14 09:27

1772 Postings, 4576 Tage wahnalarmcidar,da

sind ja schon fast deine 3€  

08.05.14 09:37
2

2369 Postings, 5965 Tage Lettin29Freenet probt grad schonmal den

Dividendenabschlag...  

08.05.14 09:39

16413 Postings, 5818 Tage BiJiDann eine uneingeschränkte

Gratulation an cidar! Die 3,-€ Differenz sind intraday eingetreten und das OHNE den Divi-Abschlag!
Ich gebe zu, das so schnell nicht erwartet zu haben!
Die Tnendenz war mittlerweile klar, dass es so dermaßen schnell eintrifft, überrascht ein wenig!
Also: GRATULATION und Hut ab!  

08.05.14 10:12

680 Postings, 4498 Tage Prater80BiJi

Naja, bei den Zahlen von Freenet.... Kein wunder...  

08.05.14 10:21

16413 Postings, 5818 Tage BiJiPrater80

es waren bei weitem keine "Hammer-Zahlen", allerdings für mich keine sonderliche Überraschung, muss ich zugeben!
Ich würde sie auch nicht als wirklich schlecht bezeichnen.  

08.05.14 11:26

813 Postings, 7358 Tage TecNickerSippenhaft heute?

Also die "3" gönnt man uns (noch) nicht ;o)  

08.05.14 13:13

16413 Postings, 5818 Tage BiJiSo schauts wohl aus

Sippenhaft, dürfte nix anderes sein!
Wobei das sehr sehr moderat ausfällt bisher!  

08.05.14 13:59

621 Postings, 4813 Tage soulrebelist doch nur gut für uns.

umso positiver können die vorläufigen Quartalszahlen am kommenden Mittwoch überraschen ;-)  

08.05.14 14:59
1

2443 Postings, 4463 Tage Johnny UtahIch bin heute überrascht,

wieviele Aktien in mein Depot gewandert sind. DRI ist zwar übergewichtet, aber bei FNT konnte ich nicht widerstehen. Obwohl ich cidars Auffassung teile, dass das Ladengeschäft mittelfristig gegen MVNO abstinken wird, halte ich auf absehbare Zeit (was bei mir bekanntermaßen auch schnell vorbei sein kann) FNT für durchaus aussichtsreich. Gründe: s. FNT-Thread.    

08.05.14 16:21
2

40410 Postings, 7080 Tage biergottHeike superschlau zu Freenet....

die Bilanz bringt kaum  Impulse, aber Ziel 28 Euro...... jep, du kannst es, Heike!

Commerzbank belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 28 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der Umsatz habe die Erwartungen im ersten Quartal um neun Prozent verfehlt, dies sei jedoch alleine auf geringere Hardwareverkäufe zurückzuführen, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Donnerstag. Ergebnisse und Cashflow seien erwartungsgemäß ausgefallen, so dass die Bilanz insgesamt kaum Impulse gebe./ag/mis

08.05.14 16:57

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschagibt es eigentlich irgendeinen Aspekt an den

heutigen FRN Zahlen, der auch bei Drillisch in negativer Hinsicht auftreten könnte?

Ist ne ernst gemeinte Frage.  

08.05.14 17:25

16413 Postings, 5818 Tage BiJiIch wüsste keinen,

außer eben besagter Sippenhaft!
Ist auch in Teilbereichen nachvollziehbar, dass aufgrund des optisch nunmehr doch günstigeren Kurses und der zahlenmäßig günstigeren Bewertung der ein oder andere vielleicht wieder umswitcht!
Ich sehe das also etwas differenzierter als soulrebel, dass dieser Kursabsturz bei FNT gut für DRI sein sollte.
Ist aber nur meine persönliche Meinung!  

08.05.14 17:26

405 Postings, 5296 Tage kuddl43Los cidar

laß dich nicht lange bitten !  

08.05.14 17:27

16413 Postings, 5818 Tage BiJiAus meiner Sicht ist

der heutige Kursrückgang bei DRI einzig und allein auf FNT zurückzuführen, auch wenns noch relativ moderat ist!  

08.05.14 17:34

111935 Postings, 9279 Tage KatjuschaSippenhaft ist schon klar, da offensichtlich, aber

ich meinte natürlich fundamental betrachtet, ob es in irgendwelchen Schnittmengen guten Grund für die Sippenhaft gibt.

Oder muss ich mir den (für mich eigentlich uninteressant gewordenen FRN Bericht) selbst durchgehen? :)  

Seite: 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben