Moin, auch wenn die Lesbarkeit hier sich antiproportional zur Volatilität der Aktie der letzten paar Handelstage verhält, auch noch eine Einschätzung von mir: - schön dass die Kapitalerhöhung reibungslos über die Bühne lief; die Kapitaldecke und Verhandlungsposition sieht damit wirklich gut aus - die News aus Leipzig ist eigentlich nur hinsichtlich des Zeitpunkts nicht jedoch des verbreiteten Inhalts halber eine News; denn sofort ersichtliche Nebenwirkungen wären auch schon Ono aufgefallen, schön aber, dass es so schnell ging - das spricht dafür, dass viele Patienten mit einer Anwendung einverstanden waren und auch die Ärzte in Leipzig von den versprochenen Vorzügen so überzeugt, dass sie eine Teilnahme ihren Patienten gut kommunizieren konnten, wohl also auch selber prinzipiell Bedarf sehen. - dass noch keine Studienergebnisse vorliegen ist nicht verwunderlich, schließlich wurde nur mitgeteilt, dass die Studie abgeschlossen und auf den ersten Blick keine alarmierenden Nebenwirkungen aufgetreten sind. Wie die Datenlage genau aussieht bedarf einer eingehenderen Analyse und entsprechend mehr Zeit - das sollte jedem der schon mal ein paar Experimente/Umfragen/Datenerhebungen/... selbst durchgeführt hat klar sein; Spekulationen darüber ob das negative oder positive Ergebnisse impliziert zeugen lediglich von Unkenntnis. - zum Kursverlauf: schön rauf, wie Ende Oktober, nun schön runter, wie November, ... mir gleich, habe 2mal mit ein paar Stücken getradet und nun wieder nachgekauft, ich zahle gerne Steuern, den Großteil meiner Aktien halte ich jedoch. Kann mir prinzipiell vorstellen, dass es noch bis auf 3,20 runter geht, im Extremfall auch 3,00, wir werden sehen, die Kursziele danach sind ja eh klar; da ich nie mehr als 1/3 des Depots in einen Einzelwert anlege kann ich momentan ohnehin nicht mehr wesentlich aufstocken. So long and thanks for your attention, Olson |