Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 679 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5445147
davon Heute: 190
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 677 | 678 |
| 680 | 681 | ... | 802   

29.09.16 18:31

640 Postings, 6395 Tage zelltimbin

mal gespannt ob Blue bird bio sich auch einige Aktie von Medigene zulegt . Die Meldung von heute einfach perfekt .

29.09.16 19:06
1

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinDa ist der Fierce-Artikel :)

Bluebird, Medigene ink T cell I/O deal worth up to $1B+ | FierceBiotech
Gene therapy player bluebird bio  has partnered with German biotech Medigene to develop and commercialize T cell receptor (TCR) immunotherapies against four targets.

29.09.16 19:29
3

620 Postings, 4769 Tage evotecciPunkte aus dem CC

Einige, aus meiner Sicht, wichtige Dinge aus dem CC, über die PR hinaus

- Der Vertrag wird wohl keinen substantiellen Einfluß auf die Guidance 2016 haben
- Die 15 mio Upfront werden wohl gleichmässig über 3-4 Jahre (wird noch genau mit  
 Wirtschaftsprüfern geklärt) verteilt
- Vertragslaufzeit vorerst 3-4 Jahre
- R&D Erstattungen von Bluebird werden wohl als "other income" verbucht
- Targets werden voraussichtlich erst mit Start P1 bekannt gegeben (aus Wettbewerbsgründen)
- Ähnliche Deals sind absolut möglich, ABER
- MDG ist auch für andere Deals offen (da laufen mMn definitiv auch weitere Verhandlungen)  

29.09.16 19:45
1

460 Postings, 4454 Tage verstehnixGratulation

An alle der alten treuen hasen

Aber nach so viel jahren wäre ich mit dem RoI nicht zufrieden.
Trotzdem
Erst mal glückwunsch zu ein bischen wein im wasser  

29.09.16 20:04

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellEinfluss auf Guidance 2016

erwarte ich schon. Auch wenn nicht die ganze Summe heuer verbucht wird, auch knapp 4 MIO $
wirken sich aus.
Ausserdem reduzieren die weiterverrechneten Entwicklungskosten an Bluebird den MDG Aufwand im Bereich der TCR F&E. Zusätzlich kommt jetzt noch mehr "speed" in die TCR Sparte.
Mit dem letzten von Dir (evotecci) erwähnten Punkt stimme ich voll überein. Wir sehen dass das "Franchise System" von MDG funktioniert und mit diesem Deal auch das Eis gebrochen ist.  

29.09.16 20:13
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinGuidance

Also wenn sich die 15Mio.$ auf 4 Jahre verteilen und man dann für 2016 nur die kommenden 3 Monate berücksichtigt kommt man auf rechnerisch ca.900.000,-$ für 2016. Ich vermute mal, daß sie das mit "keine Auswirkungen auf 2016" meinten.

-
Gut gesagt; Der Deal hat das Eis gebrochen (für weitere Kooperationen).

29.09.16 20:17
3

620 Postings, 4769 Tage evotecciFt

Die von mir genannten Punkte sind Aussagen vom Management u. entsprechen NICHT meiner Interpretation (bis auf letzter Satz in () )!!!
Dies gilt auch für die Guidance, da war die Aussage von Lemus sehr deutlich!
Gleichmässig auf 3-4 Jahre (Mittel 3,5) bedeutet, dass die 15 Mio gleichmässig auf die Quartale verteilt wird.
3,5 Jahre = 14 Quartale =ca. 1 Mio/Quat=wahrscheinlich 1 Mio in 2016=keine signifikante Auswirkung auf die Guidance 2016  

30.09.16 06:30

9251 Postings, 9164 Tage ByblosAusbruch gelungen ?

Wenn wir noch auf Wochenschluß über der Abwärtslinie bleiben liefert uns das ein echt starrkes Kaufsignal und unsrer Medigene dürfte dann schnell mal wieder über 10 Euro notieren.
Der heutige Tag wird es uns zeigen !  
Angehängte Grafik:
medigene_004.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
medigene_004.jpg

30.09.16 07:20
5

620 Postings, 4769 Tage evotecciWichtige Begleiterscheinungen

des Deals sind für mich:
- Bluebird hat jetzt zumindest mal den Ansatz der TCR Technologie validiert
- Die Messlatte für kommende Deals ist gesetzt, die Terms ein klarer Fingerzeig für andere.....billig kommt ihr nicht zum Zuge!
- MDG erhält gewaltig Aufmerksamkeit, sowohl bei Investoren als auch bei Pharma
- Sehr erfreulicher Cash Bestand mit dem man noch entspannter in Verhandlungen gehen kann, weil man eben nicht, wie in den vergangenen 10 Jahren, permanent mit dem Rücken an der Wand steht u. "friss oder stirb" Bedingungen akzeptieren musste
- Ganz augenscheinlich ein Management, das gute Deals aushandeln kann (wie gut dieser Deal wirklich ist, werden wir dann an der Höhe der kommenden MS sehen!)
- Klarer Hinweis an potentielle Partner, wir sind offen für weitere Allianzen, können bei fehlenden Kapazitäten wohl problemlos diese aufstocken......ABER auch, falls ihr Interesse an unseren klinischen/präklinischen Assets habt, wir sind offen für Gespräche
-  

30.09.16 09:08
2

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsKann Dir nur zustimmen Medigene is back!

Bluebird ist tatsächlich der Ritterschlag, insbesondere da sie bereits mit CAR-T Erfahrungen haben und über Kite auch schon ein TCR einlizensiert hatten.

Medigene gilt laut Bluebird als "Expert" bei der Auswahl und Bestimmung von TCRs.
Genau so beschreibt DSO das Businessmodell.

Bluebird Gen-Editing Fähigkeiten dürften Medigene nochmal deutlich aufwerten, wenn die TCR in Kombination mit Änderungen der T-Zellen kombiniert werden können, die ähnlich den Checkpoint-Inhibitoren das Tumormikromilieu ändern und die Wirkung dadurch stabilisieren oder gar verstärken können.  

30.09.16 09:39
1

482 Postings, 3783 Tage Amadeus03#16995 Byblos

Auch wenn ich der Meinung bin, es gehört in den Nachbar-Chart Thread aber ich möchte nur anmerken, dass bei meiner Chartbetrachtung (ebenfalls Xetra und log) der Abwärtstrend tiefer bei rund 7,5 Euro bereits gebrochen wird. Damit besteht m.E. eine grössere Hoffnung, dass wir diese Wochenkerze oder -balken heute schaffen.  

30.09.16 10:48
2

99 Postings, 3628 Tage HK12Seydler

Oddo Seydler erhöht Kursziel für Medigene von €10 auf €11. Buy. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

30.09.16 11:22

12984 Postings, 4203 Tage eintracht67Nur, wen interessiert schon Oddo Seydler?

Solange nicht mal ein paar renommierte Geldhäuser diesen Wert auf die Watchlist/Empfehlungsliste setzen, bleibt das hier wohl ein Trauerspiel

Die Kursbewegung von heute spricht doch wohl für sich  

30.09.16 12:11

640 Postings, 6395 Tage zelltimWatchlist

Wofür ... funzelt auch so .

30.09.16 13:08

482 Postings, 3783 Tage Amadeus03Blue Bird Bio - Bloomberg von heute morgen

Es Errant Gene Therapeutics Sues Bluebird Bio for Fraud
By John T. Aquino
• Errant Gene Therapeutics sues competitor Bluebird Bio for fraud, inducing breach of contract
• The complaint expands on EGT's federal suit against Sloan Kettering
Sept. 29 (BNA) -- Errant Gene Therapeutics expanded its litigation to get the rights to its research back from a cancer research institute by suing its competitor, Bluebird Bio, Sept. 27 in state court (Errant Gene Therapeutics, Inc. v. Bluebird Bio, Inc.,Ill. Cir. Ct., No. 2016-L-009541, filed 9/27/16).
EGT, founded by millionaire Patrick Girondi to find a cure for his son, had sued the Sloan Kettering Institute for Cancer Research (SKI) in federal court in March 2015 for breach of contract and fraud. EGT also sought the return of research that it developed under a license with SKI for a treatment for thalassemia, a fatal inherited blood disease, and sickle cell disorder.
According to the latest complaint filed in Illinois Circuit Court for Cook County, in the course of discovery for the federal lawsuit, SKI produced documents related to communications and dealings with Bluebird Bio.
EGT's action against Bluebird, which expands the scope of its federal court litigation beyond contract litigation against a nonprofit, asserts counts of tortious interference with a business relationship and fraud.
The lawsuit was filed a week after Bluebird, which has a market valuation exceeding $3 billion, announced that its thalassemia therapy could get faster approval in Europe. The European Medicines Agency granted access to its Priority Medicines scheme, which is designed to speed up regulatory approval, for Bluebird's LentiGlobin drug product in the treatment of patients with transfusion-dependent beta-thalassemia, the company said.
Alleged Ties to Bluebird
The Illinois state complaint covers much of the same ground as the federal court complaint. It alleges that, in 2005, SKI licensed the rights to an experimental therapy one of its scientists had been working on to EGT for use in blood disorders known as hemoglobinopathies, including thalassemia and sickle cell disorders. The therapy employed a recombinant virus, known as a viral vector.
In November 2010, Craig B. Thompson became president of SKI. EGT alleged in court documents that Thompson had ties to Third Rock Ventures, a venture capital firm that funded Bluebird Bio. According to EGT, SKI then alleged that EGT had defaulted on the 2005 licensing agreement.
On June 17, 2011, after months of negotiation, the parties signed an agreement that provided for a sale, assignment and transfer of EGT's rights, title and interest in the vector in return for which SKI would file an investigational new drug application with the Food and Drug Administration and treat patients with the vector.
In 2015, EGT filed its federal lawsuit in the U.S. District Court for the Southern District of New York against SKI alleging breach.
Inducement of Breach Alleged
Sources close to the litigation told Bloomberg BNA that EGT sued Bluebird in Illinois state court for jurisdictional reasons.
Six pages of EGT's state-law complaint were redacted because they were designated as “attorneys' eyes only” in the federal complaint. The extant pages allege that Bluebird tortiously interfered with EGT's agreement with SKI by inducing a breach of that contract and that it conspired to defraud EGT.
EGT asked the court for judgment on the counts, compensatory damages, punitive damages and costs.
Bluebird didn't respond to Bloomberg BNA's e-mail request for comment.
The complaint was filed by Niro Law Ltd., Chicago.
To contact the reporter on this story: John T. Aquino in

30.09.16 13:21

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinUnd

was geht uns das an ?  

30.09.16 13:35

482 Postings, 3783 Tage Amadeus03Ich vermute mal das ist der Grund warum Bluebird

gestern etwas mehr als der Biotech-Index verloren hat. Und somit die Medigene News überschattet hat.  

30.09.16 13:42

5245 Postings, 5062 Tage Der_Heldhabe sowieso nicht verstanden

warum Bluebird gestern auch hätte zwangsläufig steigen müssen. In allererster Linie ist Medigene Profiteur des Deals. Die leisten und werden bezahlt. Bluebird kauft/bezahlt...  

30.09.16 18:54
3

4318 Postings, 3578 Tage clint65Noch eine kleine Wochenendlektüre,

Analysten haben sich wie erwartet zeitnah gemeldet ...

Medigene-Aktie: Abkommen mit bluebird bio eröffnet langfristiges Potenzial! - Aktienanalyse (Oddo Seydler) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Medigene-Aktie: Abkommen mit bluebird bio eröffnet langfristiges Potenzial! - Aktienanalyse (Oddo Seydler) | Aktien des Tages | aktiencheck.de

01.10.16 01:15
3

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsNoch was in Englisch zum Üben

(einige erinnern sich wohl noch an das FM Interview zum bayrischen Megamerger)

Auch wenn Medigene hier noch keine Führungsrolle in der T-Zelltherapie zugesprochen wird, ist der Tenor in den USA insgeamt weiterhin sehr positiv für Medigene.

Der absolut richtige Deal für Medigene und vielleicht sogar zur richtigen Zeit, wo die Grenzen der CAR-T Ansätze schon deutlich werden und Kombinationstherapien noch Neuland sind.

Meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

01.10.16 08:43
2

613 Postings, 4451 Tage FtaktuellPresseaufmerksamkeit

hat MDG jetzt wie schon lange nicht mehr.
Im Konzert mit den internationalen Konferenzen (einschließlich in Japan !!) wird das ein interessanter Oktober.

01.10.16 10:41

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinsa

So ein seekingalpha-Artikel hat uns im März'15 schonmal unheimlich Schub gegeben. (Damals wg.Unterbewertung).
Ich kann leider Seite 2 und 3 nicht aufmachen. Steht da noch wichtiges drin?

01.10.16 10:46
2

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinupss..

Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen....
http://www.finanztreff.de/news/...nsidergeschaeft-ungesuehnt/11569929

Bei dem besagten Absturz 2008 (beim Rhu-toten) habe ich übrigens so einiges Geld verloren, weil ich ausnahmsweise mal für einen Teil der Aktien ein Stoploss drin hatte... und das wurde dann natürlich erst am Ende des Sturz-kurses ausgeführt...

01.10.16 10:51
1

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlin2008

Damals hatten wir uns noch gewundert warum der Kurs (am Tag vorher) so in die Knie ging. Am nächsten Tag dann die Meldung und der Absturz..

Angehängte Grafik:
mdg_rhudex_absturz_2008.jpg
mdg_rhudex_absturz_2008.jpg

Seite: 1 | ... | 677 | 678 |
| 680 | 681 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben