Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

Seite 7 von 30
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01
eröffnet am: 02.03.20 10:17 von: Rudini Anzahl Beiträge: 741
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01 von: D2Chris Leser gesamt: 179874
davon Heute: 71
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 30   

06.11.20 08:36

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorErgänzung

PRO DV (WKN 696780)

Die letzten Analysen - hier auf Ariva nachlesbar - sehen ebenfalls das Potenzial der Aktie und haben Kursziel im Bereich 85c.

Nun ja, wenn man sich die Bewertung von 2 Millionen (unfassbar niedrig!) anschaut und ins Verhältnis zu vergleichbaren Titeln und den derzeitigen Aussichten sowie verbesserten Zahlen setzt, dann sehe ich sogar Kurse ÜBER der 1 Euro-Marke als völlig realistisch an...

Aber mal abwarten, erst muss die 55/60c-Marke natürlich durchbrochen werden.

Alles nur meine Meinung.  

06.11.20 14:51

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorKorrektur

PRO DV (WKN 696780)

Bei einem Kurs von 50c beträgt die Marktkap nicht 2 Millionen, sondern natürlich 2,15 Millionen Euro bei 4,3 Millionen ausstehenden Aktien.

Schaut man sich die Entwicklung der HJ-Zahlen 2019 zu 2020 an, so muss man trotz Corona konstatieren, dass sich das Unternehmen auf einem sehr guten Weg befindet.

Wenn man dann diese, einer Insolvenzfirma angemessene, Bewertung sieht, kann man sich nur wundern.

Aus meiner Sicht ist PRO DV (WKN 696780) eine absolute Perle im Bereich Software für Krisenmanagement und Katastrophenschutz.

Ich sehe weiterhin ein Kursziel von mindestens 1-1,25€ als realistisch an.

Studie der SMC-Research gibt Kursziel von 0,85€ an - m.E. zu konservativ:

https://prodv.com/wp-content/uploads/2020/09/...RO-DV_September20.pdf

Hier sollte man derzeit keine Aktien abgeben.

Alles nur meine Meinung!  

10.11.20 21:02

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorÜbernahmekandidat und mehr ... tolle Chance!

Pro DV (WKN 696780)

Aus meiner Sicht weiter ABSOLUT UNTERBEWERTET und als Übernahmekandidat derzeit noch ein MEGAschnäppchen ...

Um die 50c sollte man jedenfalls jetzt kein Stück mehr abgeben, nur meine Meinung! :-)  

11.11.20 10:29

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorHier sollte man seine Stücke festhalten!

Das ist jedenfalls meine Meinung!!

Pro DV (WKN 696780)

Aktuell in Frankfurt noch 15.000 Aktien im Brief, obwohl Xetra bereits 5000 im Geld zu 50 cents ...

Da passt etwas nicht!!! Fällt schon länger auf, dass versucht wird, diese Aktie zu deckeln!! Warum? ...
Und wie lange noch? Kann sich schnell ändern ...

Marktkap nur 2 Millionen, obwohl Zahlen und aktuelle Zukunftsperspektiven durch die Coronakrise deutlich besser geworden sind (siehe auch Homepage) ... Software im Bereich Krisenmangement/ Katastrophenschutz/ Sicherheit wird zukünftig noch stärker nachgefragt werden, was auch die Stellenausschreibungen der Firma zeigen!!

Die letzten Analysen haben bereits Kursziele von 85 cents ausgerufen, aus meiner Sicht sogar noch viel zu konservativ: Mein persönliches erstes Ziel liegt bei ca. 1,25€, mittelfristig sind durchaus Kurse von 2-3€ denkbar (Marktkap im Bereich 10 Millionen).
Dazu ist die Pro DV (WKN 696780) ein Kandidat für eine Übernahme ... vor allem, wenn man sich die aktuellen Kennzahlen anschaut, könnte hier ein "Großer" der Branche aufmerksam werden ...

und vielleicht ist genau das schon passiert, wenn man sich die aktuellen Stückzahlen in den Taxen anschaut !!

Ich würde hier aktuell auf diesem Niveau KEINE EINZIGE AKTIE mehr abgeben!!

Natürlich alles nur meine Meinung, mehr nicht.  

11.11.20 10:42

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorDie Stücke in Frankfurt werden weniger ...

Pro DV (696780)

Die ersten sTücke bei 49,8c in Frankfurt sind bereits aufgekauft ... nur eine Vermutung, aber es könnten die letzten Aktien unter 50c sein, die so leicht zu bekommen sind ... !

Aus meiner Sicht sollte die Pro DV-Aktie (WKN 696780) den Markt kurzfristig bis Jahresende deutlich outperformen und zumindest eine Marktkap im Bereich 4-5 Millionen erreichen können (Kurs ca. 1-1,25€).

Mal schauen, natürlich alles nur meine Meinung, aber das Geschäft scheint dort sehr, sehr gut zu laufen, siehe die Halbjahreszahlen, die letzten News des Unternehmens (positive Erfolgsmeldungen bzgl. Forschungsprojekt SOLIDE, TecBOS.command etc.), die letzte unabhängige Analyse (Kursziel 85c) und die derzeitigen Stellenausschreibungen ... :-)  

11.11.20 11:19

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorWichtiger Termin morgen!

+++  Pro DV (WKN 696780)  +++

12. November 2020 Analystenkonferenz 2020 m:access

(Quelle: prodv.com/unternehmen/investor-relations/finanzkalender/ )

Das dürfte interessant werden und könnte weiteren Aufschwung verleihen.
Man sollte heute und morgen genau hinschauen!! Keine Aktie mehr abgeben derzeit (mM)!

Und nochmals lesen: prodv.com/wp-content/uploads/2020/09/...RO-DV_September20.pdf

----

Pro DV (WKN 696780) ... noch immer für 50cents zu bekommen (Fra 49,8c)

Da könnte sich bis Jahresende noch einiges tun ... !!

Alles nur meine Meinung!  

11.11.20 15:30

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorAlle Stücke ...

bei 49,8c in Fra weg ... :-)

Pro DV (WKN 696780) - Jetzt wirds richtig spannend!
Morgen Analystenkonferenz 2020 m:access !!

Da könnte sich im Kurs noch richtig was tun, zweiter Angriff auf die 70c (und mehr) dürfte durchaus realistisch sein ... kurzfristig ...

Alles nur meine Meinung!  

11.11.20 20:53

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorWird spannend morgen ...

Ich denke schon, dass es morgen gut über die 60 cents-Marke gehen könnte ...

+++  Pro DV (WKN 696780)  +++

Aktuell im Bereich 50-55c

Heute alle 15.000 Stücke zu 49,8c gekauft wurden, man darf nochmal auf die äußerst niedrige Bewertung hinweisen und die zuletzt sehr guten Nachrichten seitens des Unternehmens.

Denke im Rahmen der Analystenkonferenz morgen dürfte vielleicht sogar ein neues Kursziel oberhalb von 85c aufleuchten :) ... wie gesagt, man darf gespannt sein!!

Derzeit sollte man m.E. KEINE Aktie abgeben!

Alles nur meine Meinung!  

12.11.20 08:43

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorKurssprung voraus? Viel zu günstig bewertet ...

***  Pro DV (WKN 696780)  ***

Aktuell sehr enger Spread bei 50-52c!!

Bewertung mit nur gut 2 Millionen Euro weiter nahe der eines Insolvenzunternehmens!!
Meines Erachtens viel zu niedrig im Hinblick auf die aktuelle Lage und Zukunftsaussichten

Dabei waren die Halbjahreszahlen POSITIV und DEUTLICH über den Erwartungen.
Dazu zwei positive Meldungen im 2. Halbjahr, die untergegangen sind (in Bezug auf das Forschungsprojekt SOLIDE und TecBOS.command).
Und eine Analyse, die ein Kursziel von 85c zugrundegelegt hat.

HEUTE ANALYSTENKONFERENZ ... Pro DV ist dabei vertreten und ich kann mir gut vorstellen, dass die Themen Katastrophenschutz, Sicherheit und Krisenmanagement im Vordergrund stehen!!

Man darf sehr gespannt sein und sollte jetzt zumindest im Vorfeld KEINE Aktie auf diesem geringen Niveau mehr abgeben! (m.M.)

Pro DV (WKN 696780) könnte bis Jahresende noch deutlich nach oben durchstarten!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.

Zur Pro DV:
Die PRO DV AG ist ein IT-Systemhaus für prozessoptimierende Businesslösungen. Das 1979 gegründete und seit 2000 börsennotierte Unternehmen (ISIN DE0006967805) hat den Firmenhauptsitz in Dortmund. Bedarfsgerechte, praxisbewährte Beratungsdienstleistungen und IT-Lösungen werden für die Branchen Telekommunikation, Energie- und Wasserversorgung sowie Öffentliche Verwaltung realisiert. Kompetenzschwerpunkte bilden die Themen Katastrophenschutz, Krisenmanagement und IT-Consulting.  

12.11.20 09:51

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorFakten und Chancen!

Pro DV (WKN 696780) .. Weitere Meinungen erwünscht!

Interesse scheint momentan NOCH gleich null - verstehe wer will ... !

Fakten, Aussichten, Chancen:

Analystenkonferenz heute!
Positive HJ-Zahlen und Meldungen im 2.HJ
Sehr, sehr niedrige Bewertung
Vorliegende Studie mit Kursziel 85c
Visionäres und zukunftsausgerichtetes Geschäfsmodell Thema, u.a. Krisenmanagement und Katastrophenschutz
Streubesitz nur ca. 50%
Stellenausschreibungen in der aktuellen Zeit!
Peergroupvergleich
Übernahmefantasie ...

Aktuell 52c ... man darf gespannt sein ...

Alles nur meine Meinung.  

08.01.21 10:28

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorMan darf sich wundern ...

PRO DV (WKN 696780) - Aktuell um die 39/43c zu haben ...

Dabei sieht es doch gar nicht schlechter aus, oder?!

Man kann sich nur wundern, Bewertung nur 1,7 Millionen Euro und anvisiert ist trotz Corona weiuter verbessertes Ergebnis ...

Unglaublich welche Firmen mit aberwitzigen Marktkapitalisierungen unterwegs sind und andere Firmen werden schon jetzt trotz positiver HJ-Zahlen als insolvent eingestuft ...

Letzte Studie hatte noch Kursziel 85c ... ich bleibe optimistisch, dass PRO DV (WKN 696780) über kurz oder lang nochmal richtig durchstartet!!

Nun denn ...

Alles nur meine Meinung!  

08.01.21 12:46

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorBewertung unglaublich niedrig!!

Pro DV (WKN 696780)

Oder was übersehe ich?!

Bewertung lächerliche 1,7 Millionen Euro ... jeder Kurs unter 50/60c aus meiner Sicht absoluter Kaufkurs  - außer die Insolvenz kommt, wie sie im Kurs schon vorweggenommen wurde ...

Wenn man sich andere totale Bruchbuden anschaut, dann ist es schon peinlich, wie Pro DV bewertet wird. Da kann man jetzt m.E. einen Blick wagen!

Aber alles nur meine Meinung!!  

08.01.21 13:31

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorPleite?

Ansonsten ist und bleibt PRO DV (696780) m.E. derzeit eine der unterbewertesten deutschen Techaktien.

Mal schauen. Alles nur meine Meinung.  

08.01.21 18:24

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorPro DV (WKN 696780) - Völlig unterbewertet?!

Wenn man sich die derzeitigen Fakten anschaut, dann muss man m.E. ganz klar JA sagen.

Pro DV (WKN 696780) - Aktuell ca. 42/43 cents Bewertung ca. 1,75 Millionen Euro

Zahlen zum Haljbahr waren positiv
Ausblick sieht weitere Verbesserung im Gesamtjahr vor (inwieweit Corona ggf. beeinflusst, bleibt abzuwarten)
Zukunftsträchtiges Geschäftsfeld
Bewertung ABSURD niedrig im Vergleich zu anderen solcher Techwerte

Sollen hier ggf. Kleinanleger vor dem nächsten Knall nach oben rausgedrängt werden?!
Ich kann mir hier vorstellen.
Die letzte Analyse hatte 85c als Kursziel und das wären aktuell 100% Potenzial.
Ich bleibe dabei, dass der Wert auch wieder über einen Euro klettern könnte ...

Mal schauen, viellleicht gibt es ja schon sehr bald NEWS ... positiv hoffentlich :-)

Alles nur meine Meinung!  

12.01.21 16:10

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorÜbernahmekandidat

Pro DV (WKN 696780)

Aktuell um die 44 cents

Verstehe die unfassbar niedrige Bewertung nicht ... wer erklärt mir das bitte mal?!

Bin fast am Überlegen, ob ich Cash von Wirecard und Adler-Gewinnen in die Hand nehme und das Unternehmen einfach mal eben übernehmen soll ... ??!! ;-)

Die Bewertung und das Produkt schreien danach, dass da mal Fahrt aufgenommen wird, kaum zu fassen, wie niedrig die jetzt seit langer Zeit bewertet werden.

Alles nur meine Meinung! :)  

14.01.21 12:21

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorZum Nachlesen ...

Pro DV (WKN 696780)

Bitte lesen: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=145622

Noch viel Platz bis zum Kursziel ... m.E. völlig vergessen worden bislang.

Alles nur meine Meinung!  

15.01.21 13:12

42014 Postings, 8687 Tage Robinalso ich glaube

die will hoch  . Noch kein UMsatz , aber ....

Ist bestimmr wie bei den Amis Pennystockhype . UNd Pro DV ist nicht pleite . MARKTKAP nur 2.2 MIo . Ein Witz  

03.03.21 12:20

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorMegachance Pro DV (WKN 696780)?!

Bislang völlig vergessen worden, jetzt aber im Fokus:

PRO DV (WKN 696780) - aktuell ca. 55 cents - Bewertung lediglich gut 2 Millionen Euro!!

Hier scheint es nun langsam - endlich - Interesse zu geben!!

Volumen nimmt zu, größerer Käufer im Xetra-Orderbuch, mögliches Interesse bald auch bei Telegram/WTB/Reddit ?!

Die Aktie der PRO DV (WKN 696780) liegt m.E. seit langem auf unglaublich niedrigem Niveau im Segementvergleich und könnte nun über den kleinen Widerstand bei 60c klettern. Dann wäre charttechnisch der Weg sofort bis ca. 75/80c frei. Die Bewertung läge auch dann erst bei ca. 3 Millionen Euro - UNFASSBAR niedrig aus meiner Sicht!

Als Übernahmekandidat bezüglich der Produktpalette äußerst interessaant, die Aktie kommt von zweistelligen Eurokursen und liegt noch immer im Dornröschenschlaf!!

Jetzt aber könnte Schwung reinkommen ... m.E. unbedingt beachten und keine Stücke mehr abgeben!

Sollte da was bei Telegram oder in anderen sozialen Medien oder einschlägigen Blättern kommen, dürfte es sehr schnell gehen ... bislang völlig übersehen und vernachlässigt!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!!  

03.03.21 12:50

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorAusbruch möglich ...

Pro DV (WKN 696780)

Knabbert an der 60c -Marke ... aus meiner Sicht sollte diese LOCKER überschritten werden, denn

- Bewertung nur bei ca. 2,4 Millionen Euro, im Vergleich ein absolutes Schnäppchen m.E.
- Volumen zieht steigendem Kurs an, charttechnisch jede Menge Platz über 60c und bisher völlig vergessen worden
- positive Kommentare, Kursziele von 75/80c bereits länger im Raum, m.E. ist sogar deutlich mehr möglich, siehe Chart
- ÜBERNAHMEfantasie durch Produktpalette und geringe Marktkapitalisierung
- zukunftsträchtiges Geschäft, u.a. durch den Bereich Katastrophenschutz, Sicherheit und Krisenmanagement, sowohl vor und nach Corona, Aufwärtstrend zuletzt klar zu sehen

Nur 5 Gründe, warum man hier bei PRO DV (WKN 696780) jetzt am Ball bleiben sollte ... wenn hier auch nur ein "Telegram"-Post kommen sollte, dann geht es sofort steil ;-)
... ich denke aber , dass die Aktie in jedem Fall megaspannend ist und jetzt entdeckt werden könnte!!

60 oder 65c? Hierfür sollte man m.E. jedenfalls KEINE Aktie abgeben!!

Alles nur meine Meinung!!  

03.03.21 12:55

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorNoch ...

kann man bei Pro DV (WKN 696780) um die 60c einsteigen - Taxe Xetra aktuell 57 zu 63c ... Tradegate noch 59,5c im Brief ...

Bin gespannt, ob das noch lange so bleibt. Bei einer Marktkap von ca. 2,4 Millionen ist aus meiner Sicht viel mehr möglich.

Alles nur meine Meinung!  

03.03.21 15:00

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorStarke Zahlen! Tolle Chance!!

Eben gerade AD-HOC von Pro DV (WKN 696780) mit den vorläufigen Geschäftszahlen für das GJ 2020 und die können sich trotz Corona wirklich  sehen lassen:

- Umsatzsteigerung um mehr als 15%
- EBITDA verdreifacht !!
- EBIT + 50% !!

(Quelle: https://www.ariva.de/news/...fige-geschaeftszahlen-fuer-2020-9220273)

Trotz des schwierigen Umfelds EINDRUCKSVOLLE Zahlen!! Der Kurs spiegelt das bei weitem noch nicht wieder ...

Es handelt sich nicht um eine millardenschweres Unternehmen, keine Frage, aber vor dem Hintergrund einer Bewertung von nur ca. 2,3 Millionen Euro (!!!!) und somit einer quasi fast eingepreisten Insolvenz, dürfte das weitere Aufwärtspotenzial immens sein!
Denn: Hier hatten viele noch im Nov und Dez mit ganz anderen Zahlen gerechnet.

ICH BLEIBE JETZT ERST RECHT BEI MEINER MEINUNG: Hier sollten wir ganz andere Kurse als 60 oder 65c sehen ... ich halte durchaus Kurse weit über einem Euro für machbar in 2021!

Es muss jeder selber wissen, aber PRO DV (WKN 696780) ist zudem als Übernahmekandidat m.E. megaspannend und viel zu günstig.

Mal schauen ...

Alles nur meine Meinung!




 

03.03.21 15:12

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorPro DV (696780) vor starker Kursrallye?!

Pro DV (WKN 696780)

Wenn man sich die Zahlen (heute gemeldet) anschaut, dann die Bewertung betrachtet und dies mit vielen anderen Buden vergleicht, dann könnte der Kurs ganz locker auch bei 1,50€ stehen und es wäre im Verhältnis nicht einmal teuer!! Das ist jedenfalls meine Überzeugung ... deutlicher Aufwärtstrend zu sehen und die Aktie steht aber weiter nahe ihres Allzeittiefs?! Nun ja ...

Bei 60 cents derzeit ... mal schauen, ob noch der ein oder andere aufwacht ;)
Sollte noch anziehen die Tage ...

Alles nur meine Meinung!  

03.03.21 23:29

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorPro DV (WKN 696780)

Noch immer kaum beachtet ... bleibe dabei: Das sollte sich ändern!

Aus meiner Sicht weiterhin nach Vorlage der Zahlen deutlich unterbewertet.

Mein Ziel in 2021 bleiben weiter Kurse von deutlich über einem Euro.

Alles nur meine Meinung und nicht mehr!!  

04.03.21 08:30

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorMeinungen zu Pro DV (696780)?

Immer noch keiner. den die Aktie interessiert? Trotz den starken Zahlen?

Schon verrückt ...

Alles nur meine Meinung!  

04.03.21 08:40

1381 Postings, 2556 Tage markusinthemarketHi Man of honor

Habe es zufällig gesehen beim Zock.. hört sich mega an..mein spread ist aber 20 cent lol  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben