Pro7 neu gemischt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.07.02 18:43
eröffnet am: 09.06.02 20:43 von: Slater Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 12.07.02 18:43 von: Pichel Leser gesamt: 3298
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.06.02 20:43

44542 Postings, 8523 Tage SlaterPro7 neu gemischt

aus sharper.de

ProSiebenSat1 bekommt neue Chance
Reuters-News  Kurse  Chart  

     
Mit einer Übernahme von Kirch Media durch ein Konsortium von Investoren würden die Karten für ProSiebenSat1 neu gemischt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters sollen die WAZ-Gruppe, die Commerzbank und das US-Filmstudio Columbia kurz vor der Übernahme der Kirch-Kerngesellschaft stehen. Die WAZ-Gruppe soll danach die unternehmerische Führung der Gruppe übernehmen und einen Kehraus planen. Für die Sendergruppe wäre der Einschnitt auch ein wichtiger Schritt der Konsolidierung. Die Aktie hätte dann Erholungspotenzial.   Andreas Braun  
 
Die möglichen neuen Herren bei Kirch Media werden ganze Arbeit leisten. Dabei wollen sie mit den ausgeuferten Kosten für Fußballrechte anfangen. Der Sportsender DSF steht offenbar zur Disposition, es sei den der Sender erhält die Rechte für zwei Fußball-Bundesliga-Spielzeiten. Und das ganz sicher nur zu erheblich günstigeren Konditionen. Selbst die zuletzt von KirchMedia gebotenen rund 300 Millionen Euro könnten da noch zu hoch angesiedelt sein.  

 

12.07.02 18:43

25951 Postings, 8308 Tage PichelProSiebenSat1 Media plant Anleihe

ProSiebenSat1 Media plant Anleihe über bis zu 200 Mio EUR
München (vwd) - Die ProSiebenSat1 Media AG, Unterföhring, will eine Festzinsanleihe über bis zu 200 Mio EUR auflegen. Die Federführung der Emission sei der Deutschen Bank übertragen worden, teilte das im MDAX geführte Unternehmen am Freitag mit. Die Laufzeit der Anleihe solle sieben Jahre betragen. Das Rating solle durch die Agenturen Moody's Investors Service und Fitch IBCA erfolgen. Nähere Einzelheiten zu der Emission sollen auf einer viertägigen Roadshow durch Europa ab dem 16. Juli bekannt gegeben werden, teilte das Unternehmen weiter mit.



Ziel der Anleihe sei es, die Finanzstruktur des Unternehmens weiter zu optimieren und langfristiger auszurichten, hieß es weiter. Mit dem Erlös der Emission sollen vor allem kurzfristige Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten reduziert werden. +++ Rolf Neumann


vwd/12.7.2002/rne/bb


Gruß Pichel
 

   Antwort einfügen - nach oben