Find es ganz passen zu deinem Beitrag hab es jetzt Mal aus dem Reddit Forum geklaut: Schritt 1: Berechnen Sie die Wiederbeschaffungskosten der GEO-Einrichtungen: Zuerst habe ich die Baukosten von 25 Gefängnissen ermittelt, die 2020-21 eröffnet wurden oder sich in der Planungs- und Entwicklungsphase befinden. Zweitens habe ich die Baukosten pro Bett ermittelt, da Gefängnisse unterschiedlich groß sind. Ich habe festgestellt, dass die Baukosten im Durchschnitt 220.061 USD pro Bett betragen. GEO besitzt Einrichtungen mit 55.951 Betten. Die Kosten für den Wiederaufbau der Einrichtungen von GEO betragen also ganz einfach: 55.951 x 220.061 $ = 12,3 Milliarden $.
Schritt 2: Wert von GEO berechnen: Nachdem wir nun die Wiederbeschaffungskosten der Einrichtungen von GEO kennen, können wir den Wert des Unternehmens berechnen. Dazu nehmen wir den Wert der Anlagen des Unternehmens plus den Wert der Barmittel und Forderungen des Unternehmens in Höhe von 1,1 Milliarden US-Dollar, abzüglich aller Verbindlichkeiten in Höhe von 3,4 Milliarden US-Dollar. 12,3 USD + 1,1 USD - 3,4 USD = 10,0 Milliarden USD. Dividieren Sie 10,0 Milliarden US-Dollar durch 122,4 Millionen ausstehende Aktien = 81,57 US-Dollar pro Aktie.
Aber sind neue Einrichtungen nicht mehr wert als ältere? Ja, vermutlich. Die Secure Services-Einrichtungen von GEO wurden im Durchschnitt 1998 gebaut. Außerdem wurden sie renoviert. Als Faustregel gilt, dass der Wert von Industriegebäuden um 2,5% pro Jahr sinkt. Und ich werde es für Renovierungen um 20% erhöhen. Das bedeutet 81,57 US-Dollar pro Aktie für 2020 gebaute Gebäude = 50,26 US-Dollar pro Aktie für 1998 gebaute und anschließend renovierte Gebäude.
Was ist GEO wert? 1. Gewinn: Wir wussten bereits, dass GEO spottbillig ist und nur zu einem 5,8-fachen Gewinn im Jahr 2021 gehandelt wird. Unterdessen wird das durchschnittliche Unternehmen im Russell 1000 Index bei 19,5x gehandelt. Wenden Sie dieses 19,5-fache auf den Gewinn von GEO von 1,20 USD pro Aktie an und Sie erhalten einen Aktienkurs von 23,40 USD. 2. Immobilien-/Ersatzkosten: Jetzt wissen wir auch, dass die Wiederbeschaffungskosten von GEOs Einrichtungen abzüglich Verbindlichkeiten ein absolutes Minimum von 50,26 USD pro Aktie betragen.
Fazit: GEOs handelt weit unter ihrem fairen Wert, während alle anderen Meme-Aktien weit über ihrem fairen Wert gehandelt werden. Da GEO so günstig ist, kann APES weitaus mehr Kapital riskieren, wenn es in GEO investiert als in andere Meme-Aktien. Daher hat GEO das größte Potenzial, der nächste zu sein, der zum Mond fliegt!! Bestes Risiko / beste Belohnung im Meme-Bereich zweifellos! |