Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1053
neuester Beitrag: 15.04.21 15:58
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 26316
neuester Beitrag: 15.04.21 15:58 von: damir25 Ar Leser gesamt: 907883
davon Heute: 4413
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1051 | 1052 | 1053 | 1053   

19.09.20 14:47
66

18179 Postings, 4247 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1051 | 1052 | 1053 | 1053   
26290 Postings ausgeblendet.

15.04.21 12:24
1

45 Postings, 1 Tag jermaniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.21 13:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

15.04.21 12:30
9

18179 Postings, 4247 Tage Linda40Zu Bild in # 330 vielleicht sollte man der

Bundesregierung mal den Unterschied zwischen hilfsbedürftigen Kindern und Sozialschmarotzern mal erklären...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

15.04.21 12:39
8

29767 Postings, 1296 Tage damir25 ArDemos

Wäre das eine "normale" Krankheit, müsste man uns nicht die angeborenen Grundrechte
und das Geld unseres Kinder und Enkel abnehmen! Es ist nur Verarsche, auf kosten der
Mittelschicht. Die Reichen zahlen eh keine Steuern und den Armen kann man eh nix
wegnehmen! Torsten kämpft also gegen sich selbst, und das mit unverbesserlicher
Überzeugung!:(( Aufwachen!;))  

15.04.21 12:39
2

45 Postings, 1 Tag jermaniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.21 13:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

15.04.21 12:46
1

45 Postings, 1 Tag jermaniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.21 13:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

15.04.21 13:08
4

29767 Postings, 1296 Tage damir25 ArDemos

Lasst sich der ewige Lockdown noch stoppen? Ermächtigungsgesetz II!

https://www.youtube.com/watch?v=UJnj6vYmsB8  

15.04.21 13:48
7

9604 Postings, 2509 Tage PankgrafDer User Jermani hat lebenslänglich : (

15.04.21 14:18
3

4288 Postings, 1052 Tage telev1Grundgesetz

hier wurde aber heute gelöscht, war was besonderes?

 

15.04.21 14:19
3

29767 Postings, 1296 Tage damir25 ArDemos

Was liegt denn gegen Jermani vor? Die brutale Wahrheit?  

15.04.21 14:23
3

2582 Postings, 1400 Tage 1 SilberlockeFacebook verbietet Heinrich Heine .....

                                und wie sieht es hier im Forum aus?

https://www.wochenblick.at/...acebook-verbietet-heinrich-heine-zitat/

Scheint noch zu funktionieren!  

15.04.21 14:31
4

8974 Postings, 3746 Tage farfarawayAuch heute wieder interessant

https://www.weltwoche-daily.ch/

Der Roger findet oft die richtigen Worte für vertrackte Situationen, für mich so wichtig wie das tägliche "Vater Unser" einer Nonne.

Speziell zu empfehlen für einseitig durch MSM beschichtete Experten, sollten sich wirklich mal um mehr Durchblick bemühen.

Alleine die Tatsache, dass Texas seit dem es den Lockdown abgewürgt hat, auch die Maskenpflicht und ähnlichen Schabernack, sinken die Fallzahlen drastisch. Warum? Vielleicht einfach der Tatsache geschuldet, dass die Menschen nun wieder Atmen können, Kräfte im sozialen Umfeld aufbauen und ihre Geschäfte weiterführen können. Ist das so schwer zu verstehen? Offensichtlich kann das eine Tante Erika gar nicht ab.

Ein abrupter Stopp ihrer fatalen "Politik" wird nie zustande kommen, schlicht weil es ein Eingeständnis wäre für die vielen Fehlentscheidungen. So muss doch jeder einigermaßen gut denkender Mensch es schnallen, dass ein Ermächtigungsgesetz totaler Schwachsinn ist in dieser Situation.

Man sieht auch in Nord und Süd Dakato, wie dort der Unsinn der Lockdown Politik entlarvt wurde: der Staat mit keinem Lockdown steht deutlich besser da. Das gleiche gilt auch dort: der Lockdown macht die Menschen empfindlicher für alle möglichen Krankheiten, besonders des SarsCov 2 Viruses.  

15.04.21 14:32
5

18179 Postings, 4247 Tage Linda40Die Anstalt hat heute Ausgang....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

15.04.21 14:38
3

6 Postings, 0 Tage ochnichwas jermani

ist gesperrt? Wer hätte das gedacht. Gerade noch von ihm sein letztes Post lesen können, er hätte reife Pics von Hunter Biden, die Hunter damals auf seinem Laptop abgelegt hat und dann wie aus dem Nichts viral gingen. Kann ja jeder kommen. Egal, was solls, aber er hatte sie wohl. Aber das war wohl der ausschlaggebende Punkt. Man sieht, selbst Bordmails werden durchsucht und gefiltert. Alles Gute, alles Erdenkliche für jermani. Er möge seinen Weg finden. Hatte wirklich Top of the pops-Infos. Man braucht wirklich mehr davon in solchen postfaktischen Zeiten. Wer quertreibt wird immer Außenseiter sein und so behandelt werden. Aber besser das sein, als mit der Masse schwimmen gehen.

Guten Tag erstmal.

ochnich  

15.04.21 14:41
3

51436 Postings, 3814 Tage boersalinoTest

"Vertrauet Eurem Magistrat,
Der fromm und liebend schützt den Staat
Durch huldreich hochwohlweises Walten;
Euch ziemt es, stets das Maul zu halten."

https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/...chlese/kraehw.htm  

15.04.21 15:00
6

6 Postings, 0 Tage ochnichMit

Erstaunen musste der ochnich feststellen, dass Ihr Text auf ihrer Homepage über "Grüne Vorschläge zur Regulierung von Bitcoin" seit heute nicht mehr online und auffindbar ist, Herr Giegold. Bei archive hat der ochnich aber den Artikel wiedergefunden. Hat das etwa mit der Bitcoin-Millionenspende für Ihre Partei zu tun, Herr Sven Giegold? Man sieht mal wieder, es ist nicht alles Gold was glänzt.

Im DerStandard hat der ochnich Folgendes gefunden: (siehe linke Seite des shots)

zu Giegold:
Giegold ist Mitbegründer von Attac Deutschland und seit Juni 2009 Abgeordneter im Europäischen Parlament.

 
Angehängte Grafik:
gr__ne_bitcoin.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
gr__ne_bitcoin.jpg

15.04.21 15:24
5

2134 Postings, 7072 Tage Werni2News vom Impfroulette !

Trotz Zweifachimpfung Coronaausbruch im Altenheim !

www.t-online.de/nachrichten/panorama/...m-in-leichlingen.html

Da werden wir wohl vor der nächsten Shoppingtour 6x geimpft ?

P1 Variante breitet sich auf Malle aus und die Urlauber bringen es nach Deutschland.....
 

15.04.21 15:28
5

8101 Postings, 2896 Tage klimaxGeimpfte eher anfällig als Ungeimpfte

Achtmal höhere Fallzahl
Israel-Studie zu Südafrika-Virus: Geimpfte eher anfällig als Ungeimpfte


Laut einer Studie der Universität Tel Aviv und des Forschungszentrums Clalit, betrifft die südafrikanische Variante des Corona-Virus mehr Menschen, die eine Pfizer-Impfung erhielten, als Personen, die nicht geimpft wurden. Die Fallzahl bei den Geimpften war achtmal höher (5,4%) als bei nicht Geimpften (0,7 %).

Begünstigt Impfung die Ansteckung?

Damit ist klar, dass diese Virus-Variante die Impfschranke von BioNTech/Pfizer umgehen kann. In Israel erhielten Millionen Menschen fast ausschließlich Pfizer, Moderna wurde nur wenig verimpft. Das Ergebnis habe sie überrascht, sagte Adi Stern, Virologin an der Universität in Tel Aviv. Es stimme nicht mit üblichen Mustern überein.

https://www.wochenblick.at/...geimpfte-eher-anfaellig-als-ungeimpfte/


 

15.04.21 15:29
4

6 Postings, 0 Tage ochnichnormal ist das nicht mehr

aber was ist im shithole -state Börlin unter RRG schon noch normal. Wie definiert man normal "normal"?  
Angehängte Grafik:
kipp.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
kipp.png

15.04.21 15:37
2

2134 Postings, 7072 Tage Werni2wahrscheinlich haben wir mehr verschiedene

Coronamutationen als verschiedene Impfstoffe ?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122971/...at-Mallorca-erreicht
https://www.rnd.de/gesundheit/...lick-I7DCDHH6LZH5RDUEPA5CNFRKKA.html
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ationen-in-den-usa/

Vielleicht sollten die Wissenschaftler ein Impfcocktail machen ?
von Astra,Jhonson,Sputnik.Moderna usw........

Irgendwas muss doch helfen ?  

15.04.21 15:42
2

8101 Postings, 2896 Tage klimaxGrüner Spenden-Kodex

Spenden
Grüner Spenden-Kodex


Die Einhaltung der Regelungen des Parteiengesetzes (PartG) ist für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN selbstverständlich. Deshalb nehmen wir insbesondere folgende Spenden nicht an:

Spenden, die erkennbar in Erwartung oder als Gegenleistung eines bestimmten wirtschaftlichen oder politischen Vorteils gewährt werden


   Spenden von politischen Stiftungen und Parlamentsfraktionen

   Spenden von gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken dienenden Institutionen und Unternehmen

   Spenden von Unternehmen, an denen die öffentliche Hand mit einem Anteil von mehr als 25% beteiligt ist (z.B. Sparkassen)

   Spenden von Unternehmen außerhalb der Europäischen Union

   Personenspenden von mehr als 1000 ? mit Herkunft außerhalb der EU

 
https://www.gruene.de/artikel/gruener-spenden-kodex

 

15.04.21 15:44
3

29767 Postings, 1296 Tage damir25 ArDemos

Morgen hat Merkel ihr Impftermin..... Ich geh/muss beten!
Heilige Thrombose....... ;)))  

15.04.21 15:52

16709 Postings, 7449 Tage chrismitzKann es sein, dass Geimpfte

weniger auf Hygienemaßnahmen usw. achten, weil sie ja geimpft (sicher) sind? !
Nur ne Vermutung

Die Impfungen schützen ja nicht vor Ansteckung, sondern lindern nur die Symptome,

Gruß  

15.04.21 15:57

8101 Postings, 2896 Tage klimaxwieder panikmache?

News zur Corona-Pandemie im Ticker Intensivstationen laufen voll - in Kölner Uniklinik hat Triage bereits begonnen

https://www.focus.de/gesundheit/news/...hat-begonnen_id_13005536.html  

15.04.21 15:57

2134 Postings, 7072 Tage Werni2vielleicht hilft ja das hier ?

https://www.sueddeutsche.de/wissen/...rintherapie-harn-trank-1.861073

kann das unser Gesundheitsminister mal beantworten ?
oder ist der wieder mit anderem beschäftigt ?  

15.04.21 15:58

29767 Postings, 1296 Tage damir25 ArDemos

Klimax kennt sich bei Edelmetallen aus, wie er hier schon zeigen konnte.
Es bedarf einer großen Anstrengung von Banken Gold und Silber unter Wasser zu halten...
Langsam kommt aber Druck auf die Manipulation auf. Der Ball kommt mit Schwung aus
der Tiefe der Meeres!;)) Musk wird seine Gewinne (Tesla/Bitcoin) auch in Gold/Silber absichern
wollen!

https://www.youtube.com/watch?v=PZS13LcSPzs  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1051 | 1052 | 1053 | 1053   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln