Advanced Medien - Strong buy

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.02.01 15:23
eröffnet am: 07.01.01 11:37 von: manfred1 Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 07.02.01 15:23 von: KOHLHAAS. Leser gesamt: 4250
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

07.01.01 11:37
1

570 Postings, 8504 Tage manfred1Advanced Medien - Strong buy

Der Kurs ist einfach ein Witz. Das Unternehmen ist Top. Mit Wolfgang Peterson ( Air Force One , Das Boot, Der Sturm ) als Produzent an Bord wird man Gewinne einfahren, die den Kurs explodieren lassen. Eine bessere Kaufgelegenheit gibt es im ganzen Neuen Markt nicht.    

07.01.01 11:41

754 Postings, 8906 Tage ML2711Kann gut sein..

..und denoch verbrenne ich mir jedesmal die Finger mit der Aktie. Der Kurs sollte nach dem was geschrieben wird schon über 20 Euro sein. Also wann bitte geht es mal Richtung Norden?.  

07.01.01 12:40
1

570 Postings, 8504 Tage manfred1Advanced Medien Strong Buy

Nur Geduld Jetzt ist auch nicht die Zeit um zu verkaufen, sondern um einzusteigen. Die 20 Euro sind mittelfristig drinn. Langfristig erheblich mehr. Aber von Heute auf Morgen, bei der derzeitigen Börsenstimmung ganz sicher nicht. Ende Februar kommen die nächsten Zahlen. Ohne gute Zahlen geht in Zukunft bei keinem Unternehmen mehr etwas. Advanced wird sie bringen.  

07.01.01 12:55

754 Postings, 8906 Tage ML2711Na dann schaun ma mal

An Verkaufen denke ich bei dem Kurs und Einstieg 9 Euro bestimmt nicht, lieber dann einen Totalverlust.  

07.01.01 15:08

809 Postings, 8892 Tage BarneyHab auch mal auf dieses Pferdchen gesetzt, aber

bestimmt nicht nochmal, denn AM ist einfach zu klein und wird ohne weitere Partner nicht überleben. Und wenn ein großer Retter kommt, dann kauft er sich billig ein wie EMS Media und das wird dem Wert höchstens zum Zockerwert machen. Die letzten Zahlen waren ja auch erbärmlich und das wird dazu führen, dass Langfristanleger lieber in Medienwerte investieren, die ihre Prognosen erfüllen (Helkon z.Bsp.) und Fonds fassen solche winzigen Werte eh nicht an. Also woher sollen die 20 Euro kommen?  

07.01.01 17:20

570 Postings, 8504 Tage manfred1Advanced Medien Strong Buy

Die Zahlen waren gut. Nur nicht so gut wie vorhergesagt wegen großer Investitionen. Kein Grund für diese niedrigen Kurse. Advanced hat fleißig investiert. Wichtig ist, sie haben gut investiert. Das Führungsteam ist erstklassig, aber nicht größenwahnsinnig wie manch andere. Ich habe volles Vertrauen in das Management. Die Firmenverschachtelungen sind ein gerissener Schachzug. Wer sich damit nicht auskennt, kennt nicht den Wert solcher Konstellationen. Advanced Medien ist drauf und dran, ein Konzern inerantionalen Ausmaßes zu werden. Die Weichen sind gestellt.  

02.02.01 16:29

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightunglaublich o.T.

07.02.01 09:04

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IVon wegen "Strong buy". Das hier spricht dagegen..

07.02.01 09:19

314 Postings, 8735 Tage KOHLHAAS IIDie Lügner von AM gehören alle in den Knast. o.T.

07.02.01 09:47
1

202 Postings, 8682 Tage dcarlitoAlso wirklich! AM ist schon immer Schrott gewesen!

Also mit Advanced Medien kann man sich anscheinend nur die finger verbrennen, wenn man nicht gerade auf einen daytradezock aus ist!
Sommer 1999: genau dasselbe gequatsche, viel zu billig bei 15 Euro! das wird doch die zweite Em.TV (damals waren die noch gut ;)  ) Vorstand sind die absoluten Profis ! Medien, das ist die Zukunft!
ich habe sie dann nach einem Artikel in der Börse Online (ca. im September) (damals hab ich sowas noch gelesen) bei 13€ verkauft! und hab mich damals schon geärgert über den realisierten Verlust.
Damals waren schon die ersten Realos dahintergekommen, das man nicht noch mehr Leute in die Kinos bekommt, indem man halbjährlich die Preise um 2 DM erhöht und es ohnehin viel zu viel davon gäbe...
Naja gut, gerüchte, das cinemaxx die ersten teile auf der grünen wiese schliesst, gibts ja nun immer öfter...
Aber wir können ja alle blöd tun, alles mit BIGBROTHER kaufen, und auch alles anschauen (dabei völlig verblöden)... Wenn wir alle mitmachen ... :)

oh gott, manchmal kommt es mir vor, wie in einem verarschungsfilm über die zukunft: überall nur ein Thema, was gibts heut abend im Container zu Essen...
dann lach ich kurz, aber dann fällt mir auf, das das gar keine verarschung ist, sondern die realität...

bin ich der einzige, der so denkt?
 

07.02.01 09:58

59073 Postings, 8544 Tage zombi17re dcarlito : nein o.T.

07.02.01 10:00

62 Postings, 8782 Tage internetmeisterAdvanced Medien: Wie der Neuanfang gelingen soll


Die Advanced Medien AG muss saniert werden. Über die Chancedn sprach wallstreet:online mit Werner Wirsing-Lüke, dem Chef des Advanced-Großaktionärs e-m-s. Er erteilt dem reinen Filmrechtehandel die rote Karte und setzt frisches Geld auf die Vorfinanzierung von Filmprojekten.

Kurz nach der 24%-Beteiligung an Advanced Medien kam für Werner Wirsing der Tiefschlag: Rechtehändler und Produzent Advanced lag im Rückstand. Die Zahlen mussten so stark revidiert werden, dass der Jahresumsatz nicht mal mehr die Werte der ersten neun Monate erreicht hat; von den prognostizierten Gewinnen keine Spur mehr. Statt dessen spricht man offen von Liquiditätsschwierigkeiten, die sich bald abzeichnen, wenn nichts Entscheidendes passiert . „Alleine Geld zu geben, bringt nichts,“ sagt der e-m-s-Vorstandsvorsitzende Werner Wirsing-Lüke, der sein Geld als Produzent und Vermarkter von DVD’s verdient. Buchhaltung und Controlling müssen stark verbessert, der Vertrieb gestärkt werden. Hier stellt sich der erfahrene Manager Kooperationen mit internationalen Unternehmen vor, die in Deutschland noch nicht so stark aufgestellt sind. „Es macht keinen Sinn mehr, das aufzukaufen, was auf dem Markt zu haben ist, denn der reine Rechtehändler bietet keinen Mehrwert für den Käufer,“ läutet er den Abgesang eines kompletten Geschäftsmodells ein .

Als wichtiger Baustein für die Zukunft von Advanced soll die Produktionsvereinbarung mit Wolfgang Petersen dienen . Der lieferte mit Desert Storm einen ordentlichen Film ab. Ein weiterer Film soll im Laufe diesen Jahren folgen; Advanced hält die Copyrights, die die lebenslange Verwertung des Stoffes möglich macht.

Zusätzlich will Wirsing-Lüke neue Finanzquellen erschließen. „Advanced hat noch nie mit Filmfinanzierungsbanken zusammen gearbeitet,“ wundert er sich. Diese sollen die Liquiditätsengpässe zu beseitigen, die vorsorglich gleich mitgemeldet wurden. Wenn die HypoVereinsbank, die DG Bank oder die Stadtsparkasse Köln eines oder mehrere Projekte finanziert, wird die Kasse weiterhin ausreichend gefüllt sein, ist sich Wirsing-Lüke sicher.

Hoffen wir das es gelingt den Kurs wieder auf die Beine zu helfen...  

07.02.01 10:05

401 Postings, 8971 Tage ekelalfredHabe die Hoffnung aufgegeben...

Habe mein Investment in AM schon abgeschrieben...Glaube nicht, daß die Maßnahmen erfolgreich sein werden...  

07.02.01 12:34

3516 Postings, 8765 Tage baanbruchWarum verschwendet Ihr Zeit und Energie


an so einen Scheißdreck?

Es gibt mind. 85 andere Aktien, mit denen man sich beschäftigen sollte.

298 andere?

1587 andere?  

07.02.01 12:40

386 Postings, 8812 Tage $4u+meHabe nur 46% beigelegt, ohne Verkauf noch mehr. o.T.

07.02.01 12:41

386 Postings, 8812 Tage $4u+mePrima Aktie, kann nur ein Totalverlust toppen! o.T.

07.02.01 14:42

64 Postings, 8772 Tage kroesussprima Aktie $4u+me

diese trader, die bei kleinen kursschwankungen und schlechten meldungen gleich das handtuch werfen sollte sich rentenpapiere kaufen und nicht an
der boerse rummachen. Im übrigen finde ich die optimisten auf dieser seite wiedermal koestlich, die mit gesundbeten versuchen noch mehr ahnungslose
auf ihre spur zu bringen um selbst noch einigermassen aus dem trade rauszukommen. wie hier wieder klar wird ist mein eindruck richtig,dass
hier viele traden ohne sich den wert richtig anzusehen.  
von nun an werden nebelkerzen gezuendet um die spekulation anzuheizen und
die zockerei kann beginnen.
hierzu faellt mir em-TV, intershop, fantastic, oti, united internet,
eurogs, holzmann, cisco ein.
der chart spricht für sich  

07.02.01 15:06

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordBald unter einem Euro?

Wird aber an Zockqualität bei weitem nicht an die Rekordverbrennungsfirma herankommen. Die Art, wie bei AM Mist gebaut wurde, ist gleich und doch irgendwie anders als bei Notbuyit.  

07.02.01 15:07

386 Postings, 8812 Tage $4u+me@kroesuss: Hast ja recht, aber

AM hat m.E. noch mehr betrogen durch Info-Unterdrückung,
als em-tv. Das allergrößte ist ja, dass Umsätze aus Q3
zurückgenommen wurden. Das ist Betrug und das konnte ein
normaler Aktionär auch durch noch so langes Betrachten der
Zahlen nicht erkennen. Umsatz kann ich erst verbuchen,
wenn der Auftrag abgewickelt ist.  Dagegen sind sog.
letters of intend, wie z.B. bei Metabox, völlig harmlos.
Da kann jeder die Absicht erkennen, wenn er denn will.
Nicht so beim Q3-Umsatz von AM. Deshalb kann ich in
solche Werte niemals mehr investieren, egal zu welchem
Kurs, es sei denn ....

du möchtest, wie von dir angedeutet, zocken. Doch dafür
steht AM noch nicht unmittelbar vor/im Konkursverfahren
(worüber ich persönlich keinen Zweifel hege, dass das
noch kommt) und der Wert ist mit ca. 1,50 Euro noch
mindestens 5-fach überbewertet. Wenn's soweit ist könnte
es sein, dass ich beim Zocken dabei bin. Aber bei AM von
Substanz oder ähnlichem zu sprechen, halte ich für
völlig abwegig.

Auf gutes Geldverdienen mit AM zwischen ca. 0,15 Euro und
mehreren dausend %,   sk

 

07.02.01 15:23

314 Postings, 8735 Tage KOHLHAAS II$4u+me prima analysiert, gebe Dir völlig recht.

Empfehle jedem noch AM-Aktionär und jedem der mit diesem Schei..papier zocken will, sich Deinen 1. Absatz genau durchzulesen.

AM hat ein verlogenes Management u. ist ein Schei..papier.

Wie heißt es? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...
Bei AM ist nichts als Lug u. Trug.
Ich laß von diesem Papier in Zukunft die Hände, da rühr ich eher noch notbuyit oder eine andere Schei..aktie an.

Gruß KHII  

   Antwort einfügen - nach oben