....zu allen weiteren Fragen die hier (an)diskutiert wurden:
Ich finde das Angebot unattraktiv. M.E. ist das auch nur ein reines Pflichtangebot, zu dem TLG verpflichtet ist, da sie über 30% gegangen sind. Denen ist es auch total egal, ob es Aktionäre annehmen. Da sie das Angebot abgegeben haben steht es Ihnen hinterher frei über den Markt zuzukaufen.
Diese Art von "Angebot" (also sehr geringe Prämie) hat man schon häufiger gesehen. Googelt mal Syzygy, Stada, Pfeiffer Vacuum. Dann wurde hier diskutiert ob es nicht Abschläge bei nem Paketverkauf geben müsste. Das ist natürlich Quiatsch: Wenn ich nur mit 1-3 Parteen verhandeln muss um auf einen Schlag auf 40% zu kommen spare ich mir dch die ganzen Diskussionen mit anedern. Dann zahle ich den dreien eben nen "Kontrollaufschlag" und gut ist. Zudem glaube ich, dass der Grieche einen entsprechende Rolle zugewiesen bekommt, dann ist er auch happy. Mal abgesehen davon, dass er einen Großteil zu 1,x und 2,x gekauft hat, der hat seienn Einsatz also mal eben in zwei Jahren verdoppelt. So, ist noch was offen?
Also ich nehme das Angebot nicht an. Das Angebot stellt jetzt einen sehr sicheren Boden da, darunter wird sie nicht mehr fallen.
By the way: Dividende fließt natürlich. Ich denke iregdnwann kommt die Meldung: a) dass Blackrock eingestiegen ist mit 3% oder b) TLG ein erneutes, verbesstertes Angebot vorlegt.
Soviel von mir zu hoffentlich allen offenen Fragen. |