SÜSS Microtech

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.12.99 20:56
eröffnet am: 10.12.99 10:18 von: börsenfee Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 11.12.99 20:56 von: friedl Leser gesamt: 3020
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.12.99 10:18

65 Postings, 8901 Tage börsenfeeSÜSS Microtech

Warum fällt Süss nun wieder? Breifkurs schon bei 14,70 Euro. DAs geht ziemlich schnell! Weiß jemand was dazu?

Gruß
Börsenfee
 

10.12.99 10:23

278 Postings, 8911 Tage RiecherRE: Süss Microtec, Ich denke die holt nur Luft, KGV = 19 laut DREBA o.T.

10.12.99 10:24

1578 Postings, 9154 Tage NaseHi Börsenfee...

...da werden Gewinne mitgenommen. Sollte eigentlich jeder, der kurzfristig
angelegt hat, jetzt auch tun...

Gruss
Nase  

10.12.99 10:32

278 Postings, 8911 Tage RiecherRe: Nase

Du hast doch auch Süss im Depot ?
Hast du verkauft ?  

10.12.99 10:37

16 Postings, 8937 Tage h930044112Nicht gleich nervös werden... ->ARIVA

hey hey Börsenfee,

nur nicht gleich nervös werden. Bin mir zimlich sicher daß es da nix zu wissen gibt, so von wegen News oder Info. Das sind halt man wieder die 'geheimen' Kräfte des Marktes, jedenfalls nach meiner Einschätzung. Man kann ja nich davon ausgehen daß es einfach nur immer senkrecht nach oben geht. In größeren Zeiträumen nennt man sowas 'Konsolidirung' oder 'Luft holen' glaube ich.

Mir persönlich kommt es sogar recht, da ich mich leider nur mit 500 Stück eingedeckt habe. Das gibt mir heute (oder auch in den nächsten Tagen)die Gelegenheit günstig nachzukaufen.

Eines ist nämlich sicher: Suess ist 'ne sehr solide kleine feine Firma mit einem Marktanteil von ca. 65% - und zwar weltweit - in ihrem Marktsegment.
Ausserdem ist in diesem Marktsegment in den nächsten Jahren weiterhin mit großem Wachstum bei der Nachfrage zu rechnen. Es handelt sich ja um die Produktion von Mask Alignern (das sind die MAschinen, die man zur Herstellung von Computerchips braucht), ihr neuestes Produkt ist der sogenannte Flipchip-Bonder, ein Gerät das es ermöglicht noch kleinere Chips noch schneller (und wohl auch präziser) herzustellen.

You see what I mean?

Kleiner Tipp: Unter www.aktiencheck.de kann man i.e. unter 'suche' (einfach Eingabe des Firmennamens -> hier Süss, sich die gesamte Historie aller news, ad-hoc Meldungen, empfehlungen und ähnliches anschauen. Ist sehr leehrreich und macht einen sicherer in Sachen: welche Aktie greife ich mir und vor allem warum.

Süss ist mit sicherheit ein sehr gutes Lanzeit-Investment.

Gruß H.

   

10.12.99 12:34

65 Postings, 8901 Tage börsenfeeDanke für den Tip

Ich kenne aktiencheck.de allerdings schon längere Zeit. Die Seiten sind gut und übersichtlich aufgebaut. Der Tip war trotzdem gut, denn so habe ich mal wieder hineingeschaut und auch die Kaufempfehlung für Süss von heute gelesen.
Wollen wir alle mal hoffen, daß es sich nur um eine Konsolidierung handelt und Süss wirklich nur "Luft" holt. Kurse von gestern, die zwischen 15 und 16 Euro lagen waren für mich allerdings schon "hohe" Kurse, da Süss diese sonst noch nie erreicht hat. Nach der Kaufempfehlung müßte aber doch noch mehr in Süss drin stecken.

Wie ist es denn eigentlich mit Euch? Seid Ihr alle in Süss investiert oder habt Ihr bereits verkauft und Gewinne mitgenommen? Bei welchen Kursen seid Ihr eingestiegen? Ich habe meine noch aus der Neuemission im Mai. Süss habe ich da aus der Zeichnung zu 13 Euro bekommen und ab da ging es nur bergab mit Süss. Darum sind diese Kurse in meinen Augen auch schon "hoch"!

Viele Grüße
Börsenfee  

10.12.99 12:41

65 Postings, 8901 Tage börsenfee Pressemitteilung zu Süss!!!!!

Habt Ihr eigentlich die Pressemitteilung zu Süss gelesen? Die schreiben hier, daß Süss bei einem Kurs von 25 Euro erst fair bewertet ist. Danach hätten wir ja noch sehr viel Kurspotential!!!! Freu, freu, freu!!!!
Fragt sich nur, ob auch viele kaufen werden.

Hier ist sie:

Süss MicroTec informiert:
Wir freuen uns Ihnen die Anhebung der Prognosen der Dresdner Bank
mitteilen zu können. Die von Hern Dr. Richter auf der IPOC 99 in
Frankfurt päsentierten Auftragseingänge geben einen positiven Ausblick
für die nächsten Quartale. Mit einer nachhaltigen EBIT-Marge von 15% und
einer höheren Umsatzprognose sieht Ernst Scheerer von der Dresdner
Kleinwort Benson den Kurs von Süss bei 25 Euro für fair bewertet.  

11.12.99 20:56

337 Postings, 8966 Tage friedlRe: SÜSS Microtech

Auch STEAG ist von Kursen um 8 bis 9 Euro nach oben durchgestartet und da habe ich mir bei 15 auch gedacht - zu spät zum Einsteigen. Jammerschade im nachhinein.... Also - Süss wird seinen Weg nach oben fortsetzen, Kurse von 20 Euro sollten bis Jahresende erreicht und, weitere positive Meldungen vorausgesetzt, sollte Süss im nächsten Jahr auf 30 Euro katapultieren, d.h., die derzeitigen Kurse sind akute Einstiegskurse, die man nicht mehr allzu lange so niedrig sehen wird.  

   Antwort einfügen - nach oben