Pressefreiheit, wie sie von der AfD missbraucht wi

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 03:46
eröffnet am: 04.06.19 08:44 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 25.04.21 03:46 von: Katharinaadq. Leser gesamt: 5138
davon Heute: 3
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

04.06.19 08:44
10

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Pressefreiheit, wie sie von der AfD missbraucht wi

http://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/...mySDBOPtc6XQbT1bDCscA
AfD-Pressemitteilungen: Verzerrtes Bild von Straftätern | tagesschau.de
Flüchtlinge aus dem Irak, Syrien und Afghanistan tauchen in Pressemitteilungen der AfD zur Kriminalität besonders häufig auf. Statistiken zeigen: Dadurch wird die Realität verzerrt. Von Konstantin Kumpfmüller.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
50 Postings ausgeblendet.

04.06.19 13:39
2

6710 Postings, 3075 Tage spekulatorUm in die Rentendebatte

zu grätschen...


Wieso vereinheitlicht man das Ganze nicht?
Kann ja wegen mir Umlagenfinanziert bleiben und nicht so "böse" Kapitaldeckungsorientiert.

Aber wieso lässt man nicht auch Beamte, die ganzen Pensionskassen (für Ärzte, Wirtschaftsprüfer, Künstler, Apotheker, etc.) in diesen Topf mit einfließen?
Jeder zahlt prozentual weiter, aber durch die o.g. Gutverdienerklientel wird der Rententopf auf einmal deutlich voller.
Wäre im Prinzip auf den ersten Blick eine recht einfache Lösung des Problems ;-)  

04.06.19 13:42
3

6710 Postings, 3075 Tage spekulatorAber das

Rentenproblem ist das selbe wie das Krankenversicherungsproblem.

Beide gehören zu den sogenannten "Billionen-Dollar" Problemen, an die sich kein Politiker wirklich heran traut, da eine Problemlösung auf jedenfall Wählerstimmen kosten wird.

Übrigens nicht nur bei uns. Auch in anderen Industrieländern mit einer ähnlich schwachen demographischen Struktur wie in Deutschland gibt es solche Probleme.  

04.06.19 13:52

37033 Postings, 4923 Tage Nokturnal#53...Dabei

#54...wenn einmal die Politik ehrlich wäre und dem Bürger sagen wie es wirklich steht (was der eh schon ahnt)....wäre es schon mal der erste Punkt zu mehr Transparenz.  

04.06.19 13:54
3

11554 Postings, 8627 Tage major#55 sorge dich nicht, lebe

04.06.19 13:58

5257 Postings, 7892 Tage DingDie anderen sind zumindest nicht so blöd, sich

noch zusätzliche Probleme ins Land zu holen. Probleme, die weitere zig Milliarden jedes Jahr kosten.  

04.06.19 14:05
3

26893 Postings, 5322 Tage hokai52 ja Obelix, hätte, hätte, hätte

das liegt aber nicht nur an den vermeintlich einkommensgeilen Politikern, sondern auch am permanent nach mehr schreienden Wahlvolk, medizinische Vollversorgung, Fortschritt, Wohlstandsanstiegs, Fitness, etc. blabla bedingt nunmal das die Bevölkerung immer älter wird, Rauchen und Saufen will ja auch kaum noch einer, früher ist man ein paar Jahre nach Rentenerreichen ehrenwert über den Jordan gegangen, heute pilgern die 70 & 80 Jährigen in aller Herrenländer, selbst 80jährige Ossi können es sich leisten untätig am Ballermann rumzuliegen.

Mal eine Frage am Rande, wenn in den 90er ein Politiker oder Partei gesagt hätte, da müssen wir jetzt tüchtig Rücklagen bilden, ab den 2020 Jahren wird es kritisch, wieviel Prozent hätten die wohl erreicht.

Früher gab es den Zehnten? In der Bibel vielleicht, in der BRD war in den 80er Jahren der Spitzensteuersatz weit über 50%. noch etwas früher nachdem Krieg gab es Lastenausgleich ( https://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz ), von wegen früher war alles besser.


Aber ja man kann das von Dir angesprochene beklagen, ist ja auch definitiv viel falsch gemacht worden, aber dennoch es ging den Deutschen noch nie so gut wie heute, und dieses Gejammere, diese heranziehen von gesellschaftlich Heruntergefallen ist auch notwendig, dass ist aber nur ein Asspekt, im Grossen und Ganzen gehts den meisten heute zumindest finanziell besser, aber natürlich hat die gestiegene Produktivität auch seinen Preis, die immer stressig werdene Arbeitswelt, der persönliche Stress ( zB. Stromanbieterwechel, Tarifjungel hier und da), Informationsflut durchs Internet, die Gören werden vermeintlich immer aufmüpfiger und verlagen Co2 Reduktion, etc. blablabla..das hinterlässt natürlich Spuren im persönlichen Befinden..armes Deutschland *heul*


PS: Nochmal zu hätte, hätte: man hätte den Ossis damals auch nicht sofort die DM geben sollen, hätte man im Rückblick auch anders machen können, man hätte noch eine Weile behalten sollen und der dortigen bevölkerung Anteilsscheine an den Volksbetrieben geben können, hätte sich vielleicht positiv auf deren Selbstwertgefühl ausgewirkt? Man hätte vielleicht auch den Flughafen Berlin von Fraport bauen lassen sollen, man hätte sovieles anderes machen können, hat man aber nicht, ja nun , nun ist es aber so.

 

04.06.19 14:12
3

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalDen letzten Absatz finde ich gar nicht mal so

verkehrt.....aber in der Geilheit auf buntes Geld gab es ja kein halten mehr.
Hier muss man natürlich sich auch selbstkritisch hinterfragen....hätte ich da wirklich anders reagiert?

Aber ja man kann das von Dir angesprochene beklagen, ist ja auch definitiv viel falsch gemacht worden, aber dennoch es ging den Deutschen noch nie so gut wie heute

Hier gibt es Einspruch.....der Deutsche gehört von den Vermögenswerten ehr zu den Unteren 2/3, das mit dem Gut gehen ist immer mal gerne ein Argument aus dem neoliberalen Spektrum.(ohne dich da jetzt zuzuordnen)  

04.06.19 14:19
2

26893 Postings, 5322 Tage hokai#59 Du meinst im Vergleich zu

den beschönigten Vermögenswerten zB. der Italiener, Griechen oder im Vergleich zu Ländern in denen eine höhere Aktienkultur / -quote bei der Bevölkerung besteht? Oder in den Ländern, wo man mehr Eigeninitiative walten lassen muss, weil der Vollkaskostaat wie in Germanski eben nicht soviel unter die Arme greift?  

04.06.19 14:23
2

26893 Postings, 5322 Tage hokaiMDR

nimmt den Vorschlag von Spek #53 auf.

"Sozialsysteme brauchen ein "Update"
Wenn immer weniger Leute in einen Topf einzahlen, aber immer mehr Leute etwas daraus bekommen, wird das ein Problem. Hinzu kommt der Wandel der Arbeitswelt durch die Digitalisierung - mehr Leute arbeiten selbstständig und auf Abruf Aufträge ab. Derzeit füllen vor allem Abzüge von Lohn und Gehalt der Arbeiter und Angestellten die Sozialkassen.  
"Der Sozialstaat braucht ein Update", mahnt Prognos. Denkbar sind aus Sicht der Forscher andere Finanzierungen wie etwa eine Erwerbstätigenversicherung, in die auch Minijobber, Selbstständige und Beamte einzahlen, oder eine Wertschöpfungsabgabe, um Kapitaleinkommen stärker heranzuziehen. .."

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/...t-einwohner-100.html
 

04.06.19 17:42
2

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#18 Grade gesehen: ein aktuelles Beispiel!

https://www.ariva.de/forum/...eue-thread-550062?page=950#jumppos23762
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.07.19 09:59
4

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Wieder mal Fake von der AfD selbst

Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat Strafantrag gegen den AfD-Abgeordneten Ralf Stadler gestellt. Anlass ist ein inzwischen gelöschter Facebook-Beitrag, in dem ein verfälschtes Foto zu sehen ist. Aigner sieht darin eine erhebliche Rechtsverletzung.
 

19.07.19 10:55
3

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Der Wahrheit Baby. Guckst du

Machtkampf in der AfD: Der Durchmarsch des „Flügel“ | Gegen Rechts oder doch nicht? Wie Lokalpolitiker vor einem Shitstorm einknicken | Geschacher um Menschenrechte: Wie Deutschland UN-Standards ausbremst | Missbrauch am Uniklinikum des Saarlandes: Was
 

19.07.19 11:30
4

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanSo wie Trump in den USA

wird auch die AfD ihren Siegeszug in D fortsetzen.

Das Rezept "c&p" - importiert aus den USA - scheint auch hier zu greifen.

Bestes Beispiel sind die unermüdlichen AfD-Jünger bei ariva.de!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

31.07.19 15:04
2

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Aktueller Fall: AfD und Manipulation

Angriffe unter der Gürtellinie und selektive Wahrnehmungen. Der Fall Frankfurt zeigt beispielhaft wie die AfD-Spitze Straftaten von Ausländern instrumentalisiert.
 

01.08.19 08:56
3

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Und noch ein Fake

Nach Attacke in Frankfurt: Fake-Account schürt gezielt Hass | tagesschau.de
Die Attacke von Frankfurt hat für Entsetzen gesorgt. In sozialen Medien facht ein Fake-Account den Hass gezielt an - ebenso wie ein Zitat, in dem Gesundheitsminister Spahn angeblich die Tat verharmlost. Von K. Schwarz und P. Gensing.
 

01.08.19 09:15
2

10955 Postings, 5111 Tage mannilue#58 :schreinendes Wahlvolk

medizinische Vollversorgung, Fortschritt, Wohlstandsanstiegs,......blablabla

ja..stimmt.... das ist unangemessen....weil..das Wahlvolk hat dies  bezahlt/ erarbeitet....
wie können die nur darauf kommen...nun auch daran teilhaben zu wollen......
ist ja unerhört..und der 80 jährige Rentner...was liegt der am Ballermann rum.... also..wenn der auch nur ein klein wenig Ehre im Leib hätte...wäre er"ehrenwert über den Jordan gegangen".

Das Geld ist doch viel besser bei den Wirtschaftsasylanten/-flüchtlinge aufgehoben....
damit DIE:
medizinische Vollversorgung, Fortschritt, Wohlstandsanstiegs,. bekommen...

muss man doch Verständnis für haben......

Aber bei der Rente... da soll jeder nur das bekommen..... wofür er ja auch eingezahlt hat.....
also...wenns bei : medizinische Vollversorgung, Fortschritt, Wohlstandsanstiegs,.
auch danach gehen würde....
wieviel würde dann so ein Wirtschaftsasylant bekommen?

Da frag ich mich doch: hat die Geschlossene wieder Tag der offenen Tür ?


 

04.08.19 12:23
1

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Vor einigen Tagen:

Vor einigen  Tagen brannte die Gartenlaube eines AfD-Politikers.

Bild 1: Was passiert ist.

Bild 2: Was laut AfD passiert ist.

Entsprechend zum AfD-Bild echauffiert sich die Partei, die Medien würden von diesem feigen Mordanschlag (von dem noch immer nicht klar ist, was genau passiert ist) kaum berichten, diesen Vorfall totschweigen.

Mit "AfD Politiker, Anschlag, Gartenlaube" ergibt die Google-Suche nach einer halben Sekunde:

https://www.zeit.de/…/sachsen-anhalt-afd-politiker-gartenla…
https://www.bild.de/…/gartenlaube-angesteckt-feueranschlag-…
https://www.spiegel.de/…/sachsen-anhalt-polizei-ermittelt-w…
https://www.welt.de/…/Sachsen-Anhalt-Ermittlungen-wegen-ver…
https://www.mdr.de/…/brandanschlag-versuchter-mord-afd-krei…
https://www.derwesten.de/…/afd-unbekannter-zuendet-gartenla…
https://www.faz.net/…/ermittlung-wegen-versuchten-mordes-vo…
https://www.rtl.de/…/afd-politiker-sebastian-koch-spricht-u…
https://www.stern.de/…/news-von-heute--ermittlungen-nach-br…
https://www.zdf.de/…/brand-in-sachsen-anhalt-versuchter-mor…
https://www.focus.de/…/in-sachsen-anhalt-polizei-ermittelt-…
https://www.sueddeutsche.de/…/sachsen-anhalt-mutmasslicher-…
http://www.news.de/…/brandanschlag-auf-afd-politiker-seb…/1/
https://www.n-tv.de/…/Laube-mit-schlafendem-AfD-Mann-angezu…
https://www.br.de/…/gartenlaube-angezuendet-versuchter-mord…
https://apps.derstandard.de/…/ermittlung-wegen-versuchten-m…

So sieht es aus, wenn die AfD meint, es würde nicht berichtet werden.

Zudem wissenswert: Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes am AfD-Lokalpolitiker aus Sachsen-Anhalt. Und ein Brandanschlag ist ein Brandanschlag, offenbar nur mit Glück ist nicht schlimmeres passiert. Der Brand konnte mit einer Jache (?) gelöscht werden. Wie die AfD es politisch dann ausschlachtet, ist etwas anderes.

 

04.08.19 12:36

5257 Postings, 7892 Tage DingWinkeladvokatisch korrekt, praktisch dagegen nicht

1. muss man ausdrücklich danach suchen
2. ist das einer der vielen Vorfälle. Vorgehensweise: man sucht sich einen bestimmten Vorfall raus, zu dem man Meldungen findet (wenn man danach sucht), um damit dann angeblich zu beweisen, dass über ALLE Vorfälle ausreichend berichtet wird.
 

04.08.19 12:40
1

3945 Postings, 1890 Tage Salat19#70 Du suchst nach dem Internet, oder was

meinst du mit 1.?  Die Artikel waren überall !!      Und 2. : Einer von vielen Vorfällen... schreibst du!
Weil es in deiner Weltsicht mehr sind?    Suchst du auch danach, wie viele Flüchtlinge angegriffen wurden?     Mir geht es gerade nicht um einen Tunnelblick, bei dem eine Seite nur für sich relevante Taten verfolgt, sondern darum, dass die AfD  gezielt lügt, dass nicht berichtet wird..  

04.08.19 12:58

5257 Postings, 7892 Tage DingMahnwachenjournalismus

04.08.19 13:22

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverIch verstehe euch nicht. Was wollt ihr sagen?

29.08.19 09:36
3

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Lügengeschichten der AfD zu Freibäbdern und Co,

Freibäder in Berlin: Angstmache am Beckenrand | tagesschau.de

Glaubt man Berichten im Netz und in einigen Medien, kann man Freibäder in Berlin kaum noch betreten. Die AfD veröffentlichte ein Video über ein angebliches "Chaosbad". Betreiber und Polizei widersprechen. Von Patrick Gensing.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...schwimmbad-randale-101.html

Und immer weiter werden rassistische Lügengeschichten von der AFD verbreitet...
Und leider springen viele andere Medien auf den Zug auf!

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...schwimmbad-randale-101.html

 

29.08.19 17:44
1

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#74 Kann überhaupt nicht stimmen!

Immer wieder liest man hier in den einschlägigen Threads (Titel nenne ich aus Mod-Gründen nicht mehr!) von Übergriffen und warnt mehr oder weniger versteckt die besorgten teutschen Bürger!

Aber da Rubens sich des Themas (noch) nicht angenommen hat, gehe ich mal davon aus, dass #74 stimmt!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

25.04.21 03:46

10 Postings, 1090 Tage KatharinaadqdaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly