Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7 von 7639
neuester Beitrag: 18.03.24 23:24
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 190972
neuester Beitrag: 18.03.24 23:24 von: lacey Leser gesamt: 32836160
davon Heute: 1198
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 7639   

12.11.12 15:48
7

16574 Postings, 4792 Tage zaphod42perma #49

Das europäische Ausland stellt sich wohl schon mental und auftragstechnisch auf den Euro-Austritt von D ein.  Die Ätzkritik von Super-Sarrazin, Hans-Werner Sinn, 200 Ökonomen und einem AL scheint zu wirken.

;-)  

12.11.12 17:05
5

2174 Postings, 5518 Tage fkueblerFiscal Cliff ist ein unwahrscheinliches Szenario..

Da haben wir schon den nächsten Upward-Surprise

 

12.11.12 17:10
4

2174 Postings, 5518 Tage fkuebler...aber wenn's käme, wäre es nachhaltig unangenehm

12.11.12 19:11
5

1889 Postings, 7323 Tage gamblelvkübi, die werden sich schon einigen weil sie sich

einigen müssen.

Eine tolle sachliche Diskussion hier.

mfg

 

12.11.12 19:45
5

20752 Postings, 7422 Tage permanentItalien verklagt Ratingagenturen

Italy Takes Ratings Agencies to Court Over Downgrades
ITALY, EUROPE, DOWNGRADE, MOODY'S, S & P, FITCH, CREDIT RATING, CORRUPTION, PROSECUTION, TRIAL
Reuters
| 12 Nov 2012 | 09:43 AM ET

Prosecutors in southern Italy have asked for seven officials at two of the world's major rating agencies to stand trial as part of a market-rigging probe into the downgrades of Italy last year, Italian tax police said on Monday.

 

Prosecutors in the town of Trani dropped allegations for two officials at rival agency Moody's, which had been previously targeted in the investigation, police said in a statement.

The magistrates are investigating the agencies for alleged market manipulation and abuse of privileged information over a raft of ratings cuts that have hit debt-laden Italy since the spring of 2011.

Five representatives from Standard & Poor's ratings agency and two from Fitch may stand trial.

A court will be called to decide on the requests.

Prosecutors allege that reports on Italy and its banking system by Standard & Poor's as well as rating agency peer Fitch were in at least one case leaked during market hours, provoking steep losses on the Milan stock market.

The case started last year after prosecutors received a legal complaint from two consumer rights groups.

If the case goes to trial it may reshape the long-running debate over liability of credit agencies at a time of global economic uncertainty.

Credit agencies have already come under fire for not predicting the subprime mortgage debt crisis of 2008-2009.

European policymakers complained the agencies had been too quick to downgrade indebted EU states despite bailouts and painful reforms to contain the euro zone debt crisis.

The agencies, which were not immediately reachable for a comment, have denied any wrongdoing.

 

12.11.12 20:37
6

2174 Postings, 5518 Tage fkueblerDie Itaker haben wirklich 'nen Schuss in der Birne

Erst die Groteske mit der Verurteilung der Wissenschaftler, die sich geweigert hatten, das Erdbeben vorherzusagen.

Jetzt das Verklagen der Ratingagenturen.

Berlusconi war wohl noch nicht die allerletzte italienische Spitzenleistung.

Aber es gibt zweifellos auch angenehme Seiten im italienischen Leben: Wenn ich zum Pecorino-Essen in die Toscana fahre, dann geniesse ich die für einen Schweizer Wohnbürger ganz ungewohnte Erfahrung, dass man trotz Tempolimits wie eine gesengte Sau auf der Autostrada brettern kann... :-o

Begriffen habe ich letzteres erst jetzt: die italienische Justiz ist mit Gross-Idiotien viel zu ausgelastet, um sich auch noch um kleinkriminelle Geschwindigkeitssünder zu kümmern... ;-)  

12.11.12 20:47
8

16574 Postings, 4792 Tage zaphod42kübi

Der Typ sieht aus als würde er mehr Zeit in der Muckibude verbringen als im Seekingalpha-Büro. Leute die so gut aussehen können keine guten Analysten sein. Ich bin das beste Beispiel.

P.S. Ich sehe nicht gut aus.  

12.11.12 22:08
5

2174 Postings, 5518 Tage fkueblerzaphod42: Du meinst, Leute die gut aussehen, ...

..., haben es nicht nötig, so zu tun, als ob sie gute Analysten sind?  Da könnte 'was dran sein...

Jetzt muss ich doch mal ernsthaft in den Spiegel gucken...

 

12.11.12 22:23
6

16574 Postings, 4792 Tage zaphod42So ähnlich

Leute die gut aussehen haben es nicht nötig, gute Arbeit zu machen. Sex sells better. Und sie haben auch keine Lust dazu, in einer harten Ausbildung Bücherstaub zu schlucken. Sie wollen ihre Zeit sinnvoller verbringen. Auf Unipartys z.b. Oder beim Bergsteigen wie unser Spezi.

Nichtsdestotrotz sind schöne Menschen statistisch erfolgreicher als häßliche. Das geht schon bei Zitieren ihrer Texte hier los. Ich hätte dich jedenfalls nicht zitiert, wenn dein Bild mit den Segelohren danebenstünde.

;-)  

12.11.12 23:37
5

68992 Postings, 5764 Tage FillorkillEs gibt auch die Bonus-Ebene...

Typen, die nachweislich attraktiv sind, sich selbst aber für abstossend halten. Aus dieser Vorgabe entwickeln sich Genies (aber nicht immer)...
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

12.11.12 23:57
7

68992 Postings, 5764 Tage FillorkillSoros..

Ich seh einen alten Mann, der sich nicht darum schert, was fürs Alter schicklich ist. Ich hoffe, von mir gibt es dann später auch solch ein schönes Foto - wenn ich denn so weit kommen sollte...
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

13.11.12 06:12
6

10180 Postings, 5565 Tage EidgenosseGriechenland: Die versickerten Milliarden

Um Griechenland zu retten, braucht es viel Geld. Zwei Hilfspakete sind bereits gesprochen, ein drittes könnte folgen. Doch nicht erst seit dem Ausbruch der Krise, sondern bereits seit ihrem EU-Beitritt 1981 hängen die Griechen am Tropf der EU. «ECO» hat berechnet, wie viel Geld nach Griechenland geflossen ist und weshalb die Hilfen bis heute keine Wirkung entfalten.

http://www.videoportal.sf.tv/...=e04c6a50-ee3f-4365-b1d0-751ddbc877dc  

13.11.12 06:31
6

20752 Postings, 7422 Tage permanentGriechenlands Geldgeber driften auseinander

Kommentar Griechenlands Geldgeber driften auseinander

Die beiden wichtigsten Geldgeber streiten sich offen über die Frage, bis wann Griechenland seine Schulden auf ein “tragfähiges” Niveau senken muss. Das Rettungsteam steht vor einer Zerreißprobe. Von Ruth Berschens. Mehr…

 

13.11.12 06:35
6

20752 Postings, 7422 Tage permanentWer hat das größere Problem?

Europa mit der Schuldenkrise im südlichen Bereich oder die USA mit dem FicalCliff. Die Probleme und das Scheinwerferlicht werden von den Medien nach belieben hin und hergereicht wie es gerade am Besten kommt.
Dabei wird das US Defizit fast verschwiegen.

Permanent

 

13.11.12 07:44
3

1889 Postings, 7323 Tage gamblelvItaliens Finanzminister drängt

TEMPO IST NÖTIG
Italiens Finanzminister drängt sein Land zu Reformen
Italiens Finanzminister Vittorio Grilli drängt sein Land zu stärkeren Reformen. "Wir Italiener haben es lange versäumt, unser Land konkurrenzfähig zu machen". » mehr

mfg

 

13.11.12 08:14
8

20752 Postings, 7422 Tage permanentOT / Sport

Mein kurzer Beitrag zur Diskussion.

Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper. Ich versuche viel Sport zu treiben und mich relativ gesund zu ernähren. Das hat aber wenig mit dem Thema rund um die Börse zu tun. Auch würde ich hier keine Korrelation sehen.
Mein Wohlbefinden würde sich nicht in der Balance befinden wenn ich keine Möglichkeit hätte mich sportlich zu betätigen. Am liebsten ist mir persönlich immer eine Ausgelichenheit zwischen Ausdauer- und Kraftsport. Vermutlich bin ich hier auch nicht so ganz alleine mit dieser Einstellung.
In der Summe treibe ich in der Woche ca. 10-12 Stunden Sport.
Ich würde ja so gesund leben, wäre da nicht meine Liebe zum Bier am Wochenende und dem täglichen Kaffeegenuss.

Permanent

 

13.11.12 08:44
4

1889 Postings, 7323 Tage gamblelvsportliche Aktivität ist wichtig

als Ausgleich zum Bürojob. Morgens eine Runde joggen mit dem Hund am Abend Kraftsport oder zum Volleyball.
Ansonsten würde ich fett mit meinem Bürojob.

mfg

 

13.11.12 08:52
10

2436 Postings, 4383 Tage A.L.OT / Sport

Ich gelte als attraktiv und treibe ca 6 Std. Sport die Woche, dazu regelmäßig Tanz (Salsa). In letzter Zeit kommt auch noch viel ... hinzu (neue Freundin). Wer ewig vor der Glotze hängt (sei es Ariva, Kurse oder Fernsehen), wird fett und an dem geht das Leben vorbei. Mein Motto ist zurzeit: Lieber einen guten Börseneinstieg verpassen als einen sinnenreichen Event.

Wer hässlich ist und ewig Fehlprognosen erstellt, kann sich damit trösten: "Einen hässlichen Menschen entstellt nichts" ;-)  

13.11.12 09:01
3

23044 Postings, 6454 Tage Malko07fkuebler (#146): Langsam ernährt

sich das Eichhörnchen. Ich fürchte so langsam, dass es dabei verhungern könnte.  

13.11.12 09:14
3

23044 Postings, 6454 Tage Malko07Und nun,

warten auf den Weihnachtsmann?

http://x.onvista.de/typ3.chart?ID_NOTATION=4359526&TIME_SPAN=1M&LEGEND=1&SCALE=abs&SIZE=4&TYPE=MOUNTAIN&SUPP_INFO=0&AVG1=200

 

13.11.12 09:24
11

10180 Postings, 5565 Tage EidgenosseAlso ich seh fantastisch aus,

treibe 16 Stunden Sport die Woche, habe neben der Ehefrau noch drei Freundinnen und reise ständig in der Welt umher. Mit dem traden läuft es aber nicht so, deshalb mach ich lieber reale Geschäfte wo ich ein wesentlich besseres Händchen habe. Die Zockerverluste sind jedenfalls längst wieder ausgeglichen. Ich bin ja eigentlich Grieche und von irgendwoher fliesst ständig Geld in meine Kasse. Warum weiss ich auch nicht, aber solange dieser Zustand bleibt sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

:-)  

13.11.12 09:28
4

23044 Postings, 6454 Tage Malko07Unfähiger Politiker will mehr Geld

In Gelsenkirchen leben die meisten armen Kinder Deutschlands - SPIEGEL ONLINE
In Gelsenkirchen leben die meisten armen Kinder Deutschlands. Im Interview erklärt Oberbürgermeister Frank Baranowski, wie es dazu kommen konnte und weshalb der Staat dort die Eltern erziehen muss.
 

13.11.12 10:01
1

68992 Postings, 5764 Tage Fillorkilldie kommende Blase vorbereitet:

-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Angehängte Grafik:
global-business-confidence.png
global-business-confidence.png

13.11.12 10:05
4

2174 Postings, 5518 Tage fkueblerEidgenosse 171: Fantastisch ok, aber wer denn nun?

"Also ich seh fantastisch aus,"

Bist du auf deinem Avatar denn jetzt links auf dem Bild oder rechts?

 

13.11.12 10:10
3

2174 Postings, 5518 Tage fkueblerpermanent 166: Von mir dazu noch 'ne olle Kamelle:

"In der Summe treibe ich in der Woche ca. 10-12 Stunden Sport.
Ich würde ja so gesund leben, wäre da nicht meine Liebe zum Bier am Wochenende und dem täglichen Kaffeegenuss"

Kommt der Lokalreporter ins Altersheim zum unvermeidlichen Interview mit dem 100-jährigen, fragt routiniert den Jubilar "Was haben Sie denn gemacht, um 100 Jahre zu werden?".

Antwortet der stolz: "Na immer früh aufgestanden, viel Sport gemacht, kein Alkohol und keine Frauengeschichten, nicht geraucht, kein Glücksspiel, keine Aufregungen...".

Fragt der Reporter leicht genervt: "Und warum wollten sie dann 100 werden?...".

 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 7639   
   Antwort einfügen - nach oben