Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4698 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 01:35
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191486
neuester Beitrag: 25.04.24 01:35 von: Fillorkill Leser gesamt: 33195159
davon Heute: 1791
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4696 | 4697 |
| 4699 | 4700 | ... | 7660   

18.10.20 16:37

17174 Postings, 7409 Tage sue.vidie Fülle


" die Fülle der Bestimmungen eines Gegenstandes "

was  ist   Gegenstand der Diskussion

     


 

18.10.20 16:46

17174 Postings, 7409 Tage sue.vidas Ganze

weil er die Fülle der Bestimmungen eines Gegenstandes anerkennt und das Ganze der Wahrheit zu bedenken sucht'


was ist   das Ganze der Wahrheit
 

18.10.20 17:32
3

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteindie Herkunft

Schön zusammengefasst fillimaus. Leider kapierst du es aber nicht.

Um es kurz zu machen: "Du kannst den Jungen aus dem Ghetto holen, aber nicht das Ghetto aus dem Jungen"

Oder neudeutsch: Du kannst den Syrier nach Deutschland holen, aber nicht Syrien aus dem Syrer.

Und darum knallt's in Frankreich, hier und anderswo. Immer und immer wieder.

Die Lösung liegt auf der Hand: Jeder möge in Frieden leben, an seinem Ort auf der Welt, in seinem Land. Wechsel sind möglich, aber nur bei entsprechender Vorleistung und Eignung. Kanada, USA und Australien machen erfolgreich vor wie's geht.  

18.10.20 17:49
2

10180 Postings, 5602 Tage EidgenosseSo wie du aufwächst so lebst du

Die Herkunftsmentalität ist spätestens bei den Kindern derer die schon hier aufgewachsen sind nicht mehr vorhanden. Auch wenn er dann noch aussieht wie ein Syrer, es gibt nix mehr syrisches zum rausholen.
 

18.10.20 18:02
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinbei den Kindern derer die schon hier aufgewachsen

Das sehen diese Kinder der dritten und vierten Generation meistens anders...

-------------------------------------------

Mitat: „Also ich fühle mich auch Türke, auch Deutsche. Ich kann ohne Domspitzen zu sehen, nicht leben. Auch ohne Türkei besuchen auch nicht.“

Vor einem Jahr hat Çem die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Für den Doppelpass ist er mit 23 zu alt. Jetzt lässt ihm das deutsche Recht nur noch eine Wahl: Entweder deutscher oder türkischer Pass.

Çem: „Und dann gehst du noch zum türkischen Amt zum Schluss, gibt’s deinen Pass dahin. Dann lochen die das vor deinen Augen. Das ist dann so wie … gut, wir reißen dir jetzt das Herz raus. Kannst hier gerne ein Ersatzherz haben. Dann bist du Deutscher, bitteschön. Und so fühlt sich das Ganze an.“

Ufuk: „Warum muss man diesen Menschen, die sich zu Deutschland dazugehörig fühlen, diese Pistole auf die Brust setzen und sagen, los, entscheide dich!“

Mitat: „Das ist richtig Spalt der Geschichte. Man will die Gesellschaft spalten, warum?“

...

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/...ntegration-100.html  

18.10.20 18:29
2

2779 Postings, 1805 Tage SEEE21Wenn die Sahara immer grüner wird

können unsere Bauern und Waldbesitzer ja demnächst dort hin immigrieren, denn bei uns verrecken die Bäume wegen Wassermangrl und die Ernten in D lassen immer mehr zu wünschen übrig.
Bin gespannt, ob die Auricher sich in den nächsten Jahren darüber freuen, wenn die Klospülung kein Wasser mehr bekommt wegen der Rationierung! Kann man auch googeln!  

18.10.20 18:32
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinbei uns verrecken die Bäume

Wo wohnst du, in der Wüste Gobi? Bei mir sprießen die Bäume wie bekloppt dass ich sie jährlich zurückschneiden muss.

Und haben die Auricher eigentlich schon Klospülung? Ich glaube nicht.  

18.10.20 18:35

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinDie Ernten in lassen übrigens zu wünschen übrig

18.10.20 18:37
1

2779 Postings, 1805 Tage SEEE21Zufällig bin ich Besitzer von zwei Pässen

und das ist auch in Ordnung so. Das kann ein Biodeutscher einfach nicht nachvollziehen.
Es gibt diesbezüglich keine Kontroverse über Menschen, die vielleicht einen amerikanischen Pass haben!
Also mal drüber nachdenken, oder mal empathisch sein,  sein positives Chi entdecken!  

18.10.20 18:49
1

2779 Postings, 1805 Tage SEEE21Viel schlimmer: Die Pommes werden kürzer!

18.10.20 18:51

4827 Postings, 3806 Tage exact@shlomo

zitat:"Um es kurz zu machen:"Du kannst den Jungen aus dem Ghetto holen, aber nicht das Ghetto aus dem Jungen"

Um es auch...so "kurz wie möglich zu machen": das ist, in seiner holzgeschnitzten Simplizität, kompletter Schwachsinn, aber fragmentarisch durchaus auch möglich.kiss

Von der Gesellschaft "eingepflegte" Sollbruchstellen wie Religionsdiversität, oder auch soziale Integration unterschiedlicher Besitzvorraussetzungen, ist immer riskant und lediglich "einen Versuch wert". Auch ein gesellschaftliches Zusammenleben zwischen z.B. Katholiken und Evangelikalen... war früher undenkbar, konnte aber durch Fortschritte der Ökumene in Deutschland weitgehend überwunden werden. In z.B. Irland, sieht es dann aus "Besitzstandsverhältnissen" schon zäher aus.

ergo..."Religiöse Hitzköpfe" müssen Gesellschaften, kraft mühsam erworbener und erkämpfter Rechtssysteme, erkennen und bekämpfen, zum Wohle einer humanistisch optimierten Zukunft.

Das gilt für alle....Linksradikale, Rechtsradikale, Moslems, Christen, Zeugen Jehovas, ..und was auch immer.....keine Macht den Blödie´s.

So einfach isses....in der Theorie.

Die Islamisten scheinen da in jedem Falle einige Jahrhunderte hinterher, exrem hitzig,  insofern die Glaubensbrüder auch beobachtungs-nötiger. Sorry, aber "Ihr müsst das (hoffentlich vorrübergehend) verstehen".innocent

Mein Vorschlag wäre: Die UNO kauft eine (fair-bezahlte) Insel..... Richtung Neuginea, (oder für die "ganz Harten" am Nordpol....und lässt die Prolls dort "ungestört", sich gegeneinander langsam ausrotten.

Und RTL, CNN + Co.bezahlen die ganze Scheisse....gegen Filmrechte.

Aber die UNO stellt sich bisher "taub", bzgl meiner Geschäftsidee.embarassd


 

18.10.20 18:55
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinerst sein altes Lager abfackeln

und dann mit dem gewünschten schönen neuen Lager nicht zufrieden sein? Man kann's den Leuten auch nicht recht machen...
Nach dem Großbrand in Moria wurde auf Lesbos ein neues Lager errichtet. Doch die Lebensbedingungen für die 7500 Asylsuchenden sind noch immer schlimm. Viele vermissen sogar das berüchtigtste Flüchtlingslager Europas.
 

18.10.20 18:59
ich mag deine Idee. Nur mit den fills dieser Welt nicht umzusetzen, der hat's gerne hier und nicht woanders bunt. Zur Not halt auch mal blutrot-bunt, das gehört zur neuen deutschen Folklore, gewöhnt euch dran.  

18.10.20 19:09

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinZufällig bin ich Besitzer von zwei Pässen

Keine Sorge, ich unterchreibe dir gerne dass du mit deiner politisch korrekten Haltung 100% Biodeutscher bist. Du bist so gartenzwergdeutsch, deutscher geht nicht.

Den anderen Pass brauchst du aber sicher noch um dich bei Bedarf absetzen zu können. Wenn es hier zum Streetfight kommt, wirst du dich sicher gerne raushalten.  

18.10.20 19:35
1

10180 Postings, 5602 Tage EidgenosseHast du ein neues Hobby, Shlomo?

Wenn hier jemand was postet googelst du quasi automatisch nach den Gegenargumenten, egal wie authentisch sie sind, und machst dann einen auf iBroker?
 

18.10.20 19:56
1

80400 Postings, 7294 Tage Anti Lemming# 432 - "Bäume wachsen wie bekloppt"

Also doch eher Richtung Cloppenburg?  

18.10.20 20:07
3

2501 Postings, 1483 Tage tschaikowskyAnschauungsunterricht

Wir haben Menschen in unser Land eingeladen (?), die nichts zu verlieren haben. Das ist grundsätzlich gefährlich - egal woher sie kommen. Für Jemanden, der nichts hat, ist eventuell die Todesstrafe noch respekteinflössend, ein deutsches Gefängnis sicher nicht. Nur mal so ganz nebenbei.

In der Düsseldorfer Altstadt (und auch in den Bädern) tummeln sich viele junge muslimische Männer, die vorwiegend in Gruppen auftreten. Sie benehmen sich zu einem nicht grade geringen Anteil grottenschlecht. Das gab es dort bereits vor 30 Jahren; doch seit den Nuller-Jahren hat sich das noch verschärft. Die Junges sind aggressiv hoch drei, und ich kann nur jedem raten, Blickkontakt zu meiden, denn dies wird häufig als Attacke verstanden (oder soll so verstanden werden).

Die Mädels bekommen nette Komplimente: "...Ey, Du bitch...willst Du f.......f........."
Wobei europäische Frauen (nicht muslimischen Glaubens) grundsätzlich eher als unwert befunden werden. (Was die Jungs aber nicht davon abhält, mit ihnen zu anzubandeln.

Ich habe überhaupt nichts gegen den Islam als Religion und habe recht häufig mit Auftraggebern aus dieser Richtung zu tun. Ich kann mich nicht beklagen - aber das sind Erwachsene. Die Damen und Herrn sind in der Regel ausgesprochen angenehm.
Nur halt der Nachwuchs. Da ist noch Luft nach oben.
 


 

18.10.20 20:22
1

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinAlso doch eher Richtung Cloppenburg?

AL kann Google Earth bedienen. Nein, kalt, ganz kalt.

Ist so auf dem Niveau von: AL wohnt in Haarburg, damit er trotz Glatze ein Haar hat.  

18.10.20 20:23

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silbersteinquasi automatisch nach den Gegenargumenten

Ihr macht es mir mit dem Stuss den ihr schreibt auch einfach zu leicht. Man muss euren Bullshit nur eingeben und schwupps der erste Treffer ist das Gegenargument.  

18.10.20 20:34

2779 Postings, 1805 Tage SEEE21Und du Shlomo brauchst dich nicht

erst absetzen, denn in deiner Auricher Vorgartensiedlung gibt es keinen Streetfight. Den gibt es nur bei uns in der Stadt!  

18.10.20 20:39

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo Silberstein. Den gibt es nur bei uns in der Stadt!

Mist, hab ich die Selbstschussanlagen ums Grundstück also umsonst installiert?  

18.10.20 20:47
1

972 Postings, 5513 Tage patsmelvFrankreichs Enthauptung

Iannis Roder s'appuie sur des données chiffrées. "Un sondage sur Charlie Hebdo, fait par la fondation Jean-Jaurès et l'Ifop le 31 août, nous dit que 29% des Français musulmans considèrent que l’Islam n’est pas compatible avec les valeurs de la République. Plus inquiétant encore : 45% des moins de 25 ans. Il y a des chiffres, pourquoi on ne regarde pas cette réalité en face ?"

https://www.franceinter.fr/emissions/...de-la-semaine-17-octobre-2020

 

18.10.20 20:49

17008 Postings, 2434 Tage Shlomo SilbersteinBiden-Ukraine-Affäre: Die Schlinge zieht sich zu

18.10.20 20:57

80400 Postings, 7294 Tage Anti Lemming# 443

Wieso? Apen liegt genau auf halber Strecke zwischen Aurich und Cloppenburg.  

18.10.20 21:12
Und du liegst auf halber Strecke zwischen wahnsinn und Plemplem.  

Seite: 1 | ... | 4696 | 4697 |
| 4699 | 4700 | ... | 7660   
   Antwort einfügen - nach oben