Ich habe mir schon mehrfach überlegt, bei Netflix einzusteigen, es war mir immer zu riskant. Im Nachhinein, hätte sich das Risiko ausgezahlt.
Netflix lebt von der Hoffnung, dass sie einestages die Kurve bekommt und ordnetlich Gewinn machen. Ein KGV von 86-97 o.O
Dieser Traum lebt genau solange weiter, wie die Abozahlen steigen.
Andere Unternehmen haben auch die Kurve bekommen, dass Problem bei Netflix sind die hohen Kosten für neuen Inhalt und niemand wird weiterzahlen, wenn nichts neues kommt. Aus den Kosten werden sie nicht rauskommen, also brauchen sie mehr Abonennten.
Was ist ein fairer Preis? An der Börse das was die Leute zahlen; der Wert liegt aber deutlich darunter ... alles baut hier auf Hoffnung auf. Glaube nicht, dass die Preiserhöhung wirklich Kunden abschreckt.
Wie gesagt, solange die Abozahl steigt, wir der Hohenflug weitergehen. Kann gut sein, dass das noch ein paar Jahre so geht.
Ich glaube, ich werde mal ein 1/2 Jahr mitzocken, leider ist der Einstieg gerade teuer. Mal am 25.2. ob ein paar rausgehen wegen der Preiserhöhung.
Disney will Ende es Jahres seinen eigenen Dienst an den Markt bringen names Diyney+ und zudem ihre Anteil an Hulu ausbauen (lt. aktueller Börse online 08/2019). Ob sicht das wirklich auswirkt, keine Ahnung; das Gleiche mit dem Apple-Streamingdienst. Das Apple Netflix wirklich kauft glaube ich nicht, einfach weil es total unwirtschaftlich wäre.
Kann auch gut sein, dass die neuen Streamingdienste koexistieren. |