Mountain Province Diamonds - Gute Zahlen, aber....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.07.23 20:21
eröffnet am: 20.08.21 08:22 von: Jugendstil-20. Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 13.07.23 20:21 von: Hallo84 Leser gesamt: 4061
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

20.08.21 08:22

136 Postings, 2674 Tage Jugendstil-2016Mountain Province Diamonds - Gute Zahlen, aber....

....der Kurs bewegt sich nicht grossartig.

Weiss jemand, was die Gründe dafür sind, dass zum einen der Preis für Rohdiamanten auf das pre-COVID19 Niveau gestiegen ist und auf der anderen Seite die Aktienkurse von Diamantenminen unbeeindruckt davon bleiben.

Allen Lesern noch ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.  

24.08.21 09:32

136 Postings, 2674 Tage Jugendstil-2016Unterbewertet oder nicht vollständig informiert ?

Guten Morgen an alle Leser.

Wir hatten einige Wochen zuvor hervorragende Mountain Province Diamonds-Zahlen. Was macht der Aktienkurs ? Nichts. Nicht beeindruckt.

Was sind die Risiken ? Was ist die Angst ? Neue COVID-Lockdowns ? Das Unternehmen fördert gute Diamanten.

Ähnliche gute Nachrichten von MPD Anfang 2021 ließen den Aktienkurs um 20 % steigen.

Gold, Silber, Kupfer und "natürliche" Edelsteine ​​sind jahrtausendealte "Schätze", die seither von der Menschheit genutzt werden.

Ich denke, dass Minen, die diese Vermögenswerte produzieren, mittel- bis langfristig die Gewinner sein werden, weil sie kaufkrafterhaltende Vermögenswerte produzieren.

Sollte man darüber nachdenken.

Für mich persönlich ist diese Aktie unter diesen eigentlich sehr guten Zahlen derzeit unterbewertet.

Habt einen schönen Tag und eine gute Zeit.
 

31.08.21 14:39

136 Postings, 2674 Tage Jugendstil-2016Low volume ? Bei Diamantenminen scheint Luft raus.

Hallo zusammen.

Lucara - Star Diamond - Mountain Province Diamonds .... nur drei Namen kanadischer Diamantenminen, die sich schon seit geraumer Zeit nicht grossartig bewegen (Star Diamond mal ausgenommen, die in der letzten August Woche einen kleinen Kurssprung hatten).

Die Preise für Rohdiamanten bewegen sich schon wieder auf hohen Niveaus. Die Bilanzzahlen verbessern sich ebenfalls. Nur in den Aktienkursen wird das scheinbar nicht so richtig deutlich werden.

Wie lange die Aktien von Diamantenminen noch in niedrigen Bereich herumdümpeln werden bleibt abzuwarten. Persönlich denke ich, wird ab dem Spätherbst wieder Dynamik reinkommen. Schauen wir einmal....

Was meinen Sie als Leser zu der aktuellen Lage bei den Diamantenproduzenten. Lastet COVID so stark auf ihnen ? Die Rohdiamantenpreise steigen doch schon seit Monaten wieder ?

Kommentare sind sicherlich lesenswert :o)

Viele Grüsse und noch einen schönen Tag.
 

10.09.21 07:19

136 Postings, 2674 Tage Jugendstil-2016Mountain Province Diamonds - Hauptversammlung

Guten Morgen zusammen.

Die Hauptversammlung von Mountain Province Diamonds findet am kommenden Dienstag, dem 14. September 2021 statt.

Weiterhin läuft der Aktienkurs seitwärts und das Volumen ist gering.

Noch ein schönes Wochenende und viele Grüsse.
 

23.09.21 08:54

136 Postings, 2674 Tage Jugendstil-2016Grösster Einzelaktionär der Gesellschaft

Guten Morgen.

Der grösste Einzelaktionär der Gesellschaft ist der irische Milliardär Mr. Dermot Desmond.

www.marketscreener.com/quote/stock/...VINCE-DIAMOND-19356192/company/

Meines Erachtes hat Mountain Province Diamonds gute Chancen an den gestiegenen Diamantenpreisen zu profitieren. Die Zahlen zum 3. Quartal werden mit Spannung erwartet  :o)

Noch einen schönen Tag zusammen und viele Grüsse.
 

28.09.21 09:18

136 Postings, 2674 Tage Jugendstil-2016Und wieder gute Zahlen.

Guten Morgen.

Gestern kurz nach 23 Uhr (MEZ) wurden wieder sehr gute Zahlen veröffentlicht.

Siehe

https://www.mountainprovince.com/...Announces-Quarterly-Sales-Results

Ich bin gespannt, wie sich der Kurs heute Nachmittag entwickeln wird, wenn die Börse in Toronto öffnet. Hier in Deutschland hat sich nicht viel verändert.

Noch einen schönen Tag und viele Grüsse.  

15.10.21 10:55

136 Postings, 2674 Tage Jugendstil-2016MPVD 3. Quartal 2021 - aktuelle Produktionszahlen

Meines Erachtens nach ziemlich gute Zahlen....ich denke eine erfolgreiche Zukunft liegt voraus  :o) meine besten Wünsche dafür.

https://www.mountainprovince.com/...nings-Release-and-Conference-Call

__________________________

Jonathan Comerford, the Company's Chairman and Interim Chief Executive Officer, commented:

"I am pleased with the performance of the mine in Q3.  The grade was lower in the quarter due to planned processing of lower grade material, and because of the previously stated change to a larger bottom cut-off screen size. Despite this we remain well on target to meet our production guidance of 6,300,000 – 6,500,000 carats recovered for 2021.  The operator has done a good job in recovering some of the lost production from the temporary suspension of operations due to Covid-19 in Q1.  The sizeable stockpile built up at the plant also gives us confidence that we will reach our goals for the year."
_________________________
 

26.01.22 16:12

535 Postings, 4978 Tage Hallo84Zahlen

13.07.23 20:21

535 Postings, 4978 Tage Hallo84Übernahme vorraus?

Mit dem neuen Deal zwischen De Beers und Botswana sinkt der Anteil von De Beers am JV auf 50%. De Beers hat bereits verlauten lassen, dass man sich nach Alternativen umschaut. Eine Übernahme von MPD wäre ein denkbares Szenario da De Beers bereits 51% an Gaucho Kue hält.  

   Antwort einfügen - nach oben