Hi,
zusammendfassend zu meinem letzten Posting über UMTS möchte ich noch folgendes sagen:
Es ist natürlich schon richtig, was AntiLemming schreibt, wenn er meint, daß es an der Börse immer Verlierer und Gewinner gibt und man Geduld haben sollte, etc...
Es stimmt auch, daß eine Partnerschaft mit Siemens nicht unbedingt zum Nachteil für Alöstom ausarten muß, obwohl ich da eher anderer Meinung bin!
Wie auch immer ich glaube, Siemens will Alstom zu billig und ist jetzt nur sauer, daß Frankreich diesen Wunsch blockiert. Desweiteren finde ich es belustigend, nein sogar lächerlich, daß Schröder da irgendwas bewegen will! Der kann doch seinen eingenen´Laden noch nicht mal in OPrdnung bringen, lacht nur immer provokativ, sodaß er manchmal georfeigt wird, erstattet dann (Kindischer geht es nimmer) Starfanzeige gegen den Ohrfeiger, und ist nicht einmal fähig, Holzmann respektive Mobilcom zu retten. Für Mobilcom kann er sich also bei Frankreich bedanken, daß es die Jobs in Deutschland noch gibt! Wer hat übrigens damals gegen die Hilfen seitens des Staatsbetriebes France Telecom an Mobilcom Beschwerde eingelegt? Clemens? Siemens? Schon komisch, wie heuchlerisch die Politiker in Deutschland manchmal sind! Zurück zum Thema: Also, wenn man sich vergegenwärtigt, daß Alstom ein relativ volles Auftragsbuch hat (angeblichbeträgt die Auftragsreicheite etwa 19 Monate), und wenn man sich außerdem vor Augen führt, daß Alstom der führende Industriekonzern Frankreichs ist, dann sollte man wissen, daß dieser Konzern nicht verschenkt werden kann und wird! Und zwar weder an Siemans noch an die Banken! Aventis wurde mit enormen finanziellen Aufwand und meiner Meinung nach weit über Wert von den Franzosen übernommen! Aber das ist halt leider der Unterschied in der Mentalität beider Völker: Während Frankreich ordentlich in die Kassen greift, um etwas zu kaufen, wollen Deutschland Konzerne alles geschenkt! Dies sieht man auch besonders gut daran, wie schlecht deutsche Betriebe ihre Angestellten behandeln! Na, bleibt zu hoffen, daß Frankreich diesem Druck nicht wicht und die Ehre Europas für Deutschland mitrettet! Alstom muß und wird das Rückrat der französischen Industrie bleiben! Vor diesem Hintergrund kann der Preis aber nicht lächerliche 1 Euro betragen!
Ehrenfelder: Entschuldige bitte, aber weißt Du eigentlich , daß der Unterschied zwischen 0,81 und 1,20 fast 50 % ist? Das ist ja ein bisschen zu sportlich, oder? Meine, wer will schon gerne 50 Prozent Verlust?
LG
Ostarrichi |