mehr schief gehen. Solange Zentralbanken bereit sind die Märkte mit Geldschwemme zu unterstützen, jeder der LONG-Zerti kaufen kann einfach "logisch" das geld nur gewinnen. Oder NICHT? Keine Ahnung. Nun eins darf man nicht vergessen, es ist alles Gesamtsystem aus der Ruder geraten dass ich ehrlich gesagt ziemlich angst habe, es könnte alles in einem Big Crash enden. Einen totallen Kollaps ist näher als man denkt. Tonnenweise wird ungedeckte geld gedrückt, der sofort im markt fließt. So kann man kein einziger firma verhelfen positive Absatzzahlen zu haben. Wenn sie trotzdem das vermelden, ist mit sicherheit freierfunden. Es kann nicht stimmen, weil Gesamtwelt mit enormen Überkapazitäten zu kämpfen hat. Alle Branchen sind gesättigt, egal ob autoindustrie, elektrotehnik oder dienstleistungen. Die preisen für allen waren fallen ungebremmst weiter. So ein Deflationsdruck kann wirtschaft nicht langer aushalten. Bin zwar immernoch positiv gestimmt und hoffe ich liege mit meine prognose falsch. ABER viele Anzeichen sagen einen baldige Zusammenbruch..
DIE SCHULDEN SIND VON 60 auf über 200 Trillionen angewachsen. So ein Last kann nie unter aktuellen bedieengugen bedient werden. Die zinsen sind zwar sehr niedrig, die können nich t ewig niedrig bleiben, gleichzeitg steigt verschuldung rasant. Wenn die zinsen steigen, während kaufkraft zusamenbricht, dann ist ein totalen kollaps nicht mehr zu bremsen. Ich bin daher nur mit eine kleine LONGposi drin und hoffe damit ab morgen Geld zu machen.
|